3 uralte Inhaltsstoffe, die Du auch in den Mannas finden kannst!
3 uralte inhaltsstoffe, die du auch in den mannas finden kannst!

3 uralte Inhaltsstoffe, die Du auch in den Mannas finden kannst!



Heilpflanzen spielen seit uralten Zeiten eine wichtige Rolle im Leben der Menschen. Schamane und Kräuterfrauen haben diesen Pflanzen Zauberkraft zugesprochen und sie für die Heilung von Körper und Geist verwendet. Wir bei Manna greifen auf dieses alte Wissen zurück, als wir die reinsten Essenzen der Heilkräuter für unsere Produkte verwenden.

Man würde es gar nicht denken, aber Heilkräuter wurden bereits von den ersten Zivilisationen hochgeschätzt. Ihre erste Erwähnung fand man auf den Lehmplatten des altertümlichen Babylons, im altertümlichen Ägypten hat man diese Schätze der Natur bereits als Heilmittel verwendet. Die Chinesische Medizin hat die Nutzung der Heilkräuter auf ein höheres Niveau gebracht, denn laut ihrer Philosophie können Krankheiten auf das Ungleichgewicht von Jin und Jang zurückgeführt werden und Heilkräuter sind in der Lage, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Jetzt im 21. Jahrhundert erleben wir eine Renaissance der Verwendung von Heilkräutern. Der Grund dafür ist sehr einfach: Wir sehnen uns nach natürlichen Heilmitteln, um die negativen Auswirkungen der Umweltverschmutzung und unseres modernen Lebensstils so auszugleichen.
Sehen wir also die 3 beliebtesten der uralten Grundstoffe, die Du auch in den Mannas findest! Wir greifen auf die ältesten Traditionen zurück, um Dir und Deiner Haut das Allerbeste zu bieten! Wir glauben daran, dass wir viel aus den alten Bräuchen lernen können.

Teebaum

Eine der am meisten verbreiteten und beliebtesten Heilpflanzen ist Teebaum. Die antibakterielle und antivirale Wirkung seines Öls ist in der Volksmedizin bereits seit Jahrhunderten bekannt. Ich empfehle seine Anwendung, wenn Du den klassischen "Duft der Reinheit" magst und Dich nach einer sanften Verwöhnung sehnst. Das Manna 100% naturreine ätherische Teebaumöl kannst Du nicht nur für Deine Haut, sondern auch zur Reinigung oder zum Verdampfen verwenden. Natürlich verwenden wir diese uralte Heilpflanze auch in unseren Produkten. Probiere die COCO Seife mit Teebaumöl aus und wenn Du Deine Haut nach dem Baden weiter verwöhnen möchtest, empfehle ich Dir die Durch vulkanisches Gestein gefilterte Sheabutter mit Lavendel- und Teebaumöl.

Zitronengras

Eine weitere uralte Heilpflanze ist Zitronengras, das eine starke stresslösende und beruhigende Wirkung hat. Sein himmlischer Duft zaubert Dich in den Fernosten und verleiht Dir ein exotisches, erfrischendes Gefühl. Zitronengras wirkt auf all Deine Sinne, sein Duft ist seidig und edel. Laut der Tradition lindert es Depression und schlechte Laune und erfrischt den Geist. Wir haben eine unserer beliebtesten Seifen, die Aloe Vera - Zitronengras Seife mit dieser Besonderheit angereichert. Dieses tolle Heilkraut kann man auch innerlich verwenden, es gibt viele vegane asiatische Rezepte mit Zitronengras und grünem Curry, die uns mit authentischen Geschmäckern bescheren.

Lavendel

Das dritte und beliebteste Heilkraut ist Lavendel. Seine Anwendung ist gleich mit der Erfahrung von Ruhe und Harmonie. Getrocknet verbreitet sie einen wunderbaren Duft und hält Insekten fern, sein ätherisches Öl bietet fast unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten: Mit Trägerölen vermischt kannst Du es ins Badewasser geben oder Deine Haut damit verwöhnen. Lavendel mag jeder, so haben wir viele verschiedene Manna-Produkte damit verzaubert: Probiere die Durch vulkanisches Gestein gefilterte Sheabutter mit Lavendel- und Teebaumöl, die COCO Lavendel Flüssigseife oder das Frische Brise Creme Deo aus.

Wusstest Du, dass eigentlich auch Tee ein Heilkraut ist? Die "Entdeckung" von grünem Tee wird mit einem chinesischen Kaiser verbunden, der nach der Legende diese Pflanze so kennengelernt hat, dass der Wind ein Teeblatt in seine Tasse mit heißem Wasser geblasen hat. Zwei Manna Gesichtspackungen verwöhnen Dich mit Tee: Gesichtspackung für fettige Haut mit grünem Tee und Alginit Packung mit weißem Tee.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr