Das verrät Deine Lieblingsblume über Dich
das verrät deine lieblingsblume über dich

Das verrät Deine Lieblingsblume über Dich



"Sag mir, welche Blume Du magst und ich sag Dir, wer Du bist!" - könnte ein Spruch sein, denn Deine Lieblingsblume verrät tatsächlich vieles über Dich. Ich zeige Dir die beliebtesten Blumen und verrate Dir auch, welche Blume für welche Persönlichkeit steht. Hier ist also der große Blumentest!

Ich habe Blumen schon immer sehr geliebt, ihre Schönheit und Natürlichkeit wirkt im Alltag inspirierend auf mich. Laut Volkstraditionen verrät es viel über Dich, welche Du am liebsten magst, denn bestimmte Blumen können bestimmten Eigenschaften zugeordnet werden. Natürlich sind das keine festgelegten Regeln, sie beruhen lediglich auf Beobachtungen. Das Kennenlernen einer Person sollten nicht auf ihnen basieren. Sie sind aber perfekt dafür geeignet, die für Dich oder Deine Liebsten am besten passende Blume zu finden und ein wenig über diese wunderbaren Pflanzen zu lernen.

Sehen wir also, was es über Dich verrät, wenn Du in Deinem Garten folgende Blumen am liebsten pflanzt oder im Blumenladen immer diese kaufst.

Rose

Sie wird auch die Königin der Blumen genannt. Wenn sie Deine Lieblingsblume ist, reicht Dir nur das Beste, für Dich ist Qualität in jedem Lebensbereich am wichtigsten. Du hast einen Sinn für Ästhetik und eine klare Meinung über die meisten Themen. Du verschwendest keine Zeit für überflüssige Sachen und wie die Dornen die Rose, so schützt Du Dich vor negativen Einwirkungen, um die Zartheit Deiner Seele zu bewahren.

Narzisse

Sie ist das Symbol der Erneuerung und der ständigen Veränderung. Wenn Du Narzisse am liebsten magst, bist Du ein kreativer Geist, der keine Grenzen toleriert. Du zeigst immer ein neues Gesicht, bist voller neuer Ideen und statt sorgfältiger Planung bevorzugst Du die Spontanität. Das spiegelt die Frische der Narzisse wider.

Geranie

Die auch als Rosengeranie bezeichnete Blume ist das Symbol für Schönheit und Selbstbewusstsein. Menschen, die Geranien mögen, geben viel auf ihr Erscheinungsbild, sind sensibel, achten auf Details und sind anspruchsvolle Persönlichkeiten. Sie sind echte Gemeinschaftsmenschen, die immer von vielen Menschen umgeben sind und durch ihre Liebe und Aufmerksamkeit aufblühen.

Lilie

Reine Wünsche und reine Gefühle werden mit ihr in Zusammenhang gebracht. Du bist eine Person, die sich gerne um andere kümmert und dadurch Liebe und Anerkennung von anderen erwirbt. Lilie symbolisiert auch die Schönheit der Seele, so kannst Du dazu neigen, in den Taten von anderen immer das Gute zu sehen. Du bist ein guter Freund und magst es, eine positive Wirkung auf das Leben von anderen auszuüben.

Orchidee

Die Orchidee steht für Sinnlichkeit und Erfüllung. Du erlebst die Dinge tief, kannst Dich vor anderen öffnen und auch Verführung liegt Dir nicht fern. Du bist großzügig und hinter Deinen jeden Taten steckt Leidenschaft, Du bist aber geheimnisvoll und erlaubst nur wenigen, Dich wirklich kennenzulernen.

Margarete

Wenn Margareten Deine Lieblingsblumen sind, bist Du wahrscheinlich eine fröhliche, optimistische und gut gelaunte Persönlichkeit. Diese Blume hat besonders viel Lebenskraft und eine gute Anpassungsfähigkeit. In Herausforderungen siehst Du Chancen, Deine Seele ist aber sehr sensibel.

Tulpe

Sie wurde als echte Schätze betrachtet, in den mittelalterlichen Niederlanden hat man sozusagen Kriege für Tulpenzwiebeln geführt, so hochgeschätzt waren sie. Wenn sie Deine Lieblingsblume ist, dann ist Deine Persönlichkeit eine echte Inspiration für andere und Du wirst in Deinem Leben höchstwahrscheinlich die Muse von mehreren Menschen werden. Schönheit spielt in Deinem Leben eine wichtige Rolle, egal wo Du bist, schaffst Du eine kleine Oase um Dich herum.

Auch die Mannas besitzen ihre eigene "Blumensprache", Du kannst entsprechend Deiner Persönlichkeit und je nach Laune unter ihnen wählen. Den hinreißenden Duft der Geranien findest Du im Streichelnde Brise Creme Deo, in der Zaubergartenseife, dem Traubenkernpulver Peeling und der Gesichtscreme mit Hyaluronsäure. Ihr blumiger, süßer Duft zieht Dich in ihren Bann und erweckt Deine Sinne.

Unser anderer Liebling ist Rose. Ein himmlischer, königlicher Duft, der die Schönheit verkörpert. Es wäre schwierig alle Manna-Produkte aufzuzählen, die mit Rosenduft angereichert sind, hier sind aber die wichtigsten: Die Manna Rose Blütenwasser, die Schaumcreme aus Sheabutter mit ätherischem Rosenöl. Die Badekugel mit Ylang-Ylang- und Orangenduft enthält sogar getrocknete Rosenknospen.

Und zum Schluss über eine echte Manna Besonderheit, unsere Blütenwasser. In diesen Sprays aus belebendem reinem Wasser und reiner Blumenessenz spielen die natürlichen Blütenessenzen die Hauptrolle. Wenn Du sie einmal ausprobiert hast, verliebst Du Dich in sie für immer. Sie verwöhnen Dich mit dem Duft der Rose, des Jasmins, der Kamille und des Sandelholzes.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr