Die 6 besten natürlichen Mittel zur Steigerung der Gehirnleistung!
die 6 besten natürlichen mittel zur steigerung der gehirnleistung!

Die 6 besten natürlichen Mittel zur Steigerung der Gehirnleistung!



Möchtest Du Deine geistige Kapazität fördern? Schnell, klar und konzentriert denken? Ich empfehle Dir statt Kaffee 6 natürliche Mittel, die Dein Gehirn auf Touren bringen und dabei völlig frei von Nebenwirkungen sind.

Es gibt im Leben Momente, wann viel daran liegt, wie leistungsfähig unser Gehirn gerade ist. Vor einer Prüfung, beim Lernen, in einem Vorstellungsgespräch oder während einer Präsentation am Arbeitsplatz hat ein unklares, langsames Denken nachteilige Folgen. Energiegetränke und zu viel Kaffee empfehle ich nicht. Probiere stattdessen natürliche "Aufputschmittel" aus, die ein effektives und klares Denken fördern.

Ginseng 

Diese asiatische Heilpflanze vitalisiert und steigert die physische und geistige Leistungsfähigkeit. Als Tee getrunken oder in Kapselform eingenommen verbessert er das Gedächtnis und die Laune, hilft Ängste zu lösen und verleiht ein angenehmes, lang anhaltendes Frischegefühl.

Ginkgo biloba

In der traditionellen chinesischen Medizin wird er seit Jahrtausenden verwendet, da er den Blutkreislauf im Gehirn anregt, den Dopaminspiegel auf eine natürliche Weise erhöht und die Wachsamkeit und die Konzentrationsfähigkeit verbessert. Ginkgo ist außerdem ein starkes Antioxidans, das den Kampf mit freien Radikalen aufnimmt und laut Untersuchungen hilft es auch dabei, im Alter die Gedächtnisschwäche und Vergesslichkeit zu verlangsamen.

Sojalecithin

Es ist ein oft verwendeter Inhaltsstoff der Schokolade und anderer Süßigkeiten, sein Cholin (B11)-Gehalt wirkt besonders positiv auf das Gehirn aus und zusammen mit anderen Inhaltsstoffen der Kakaobohne verleiht es einem ein gutes Wohlbefinden. Sojalecithin kann man auch in Kapselform erhalten, aber die in Süßigkeiten versteckte Variante hat natürlich einen viel höheren Genussfaktor.

Grüner Tee 

Grüner Tee ist ebenfalls ein starkes Antioxidans. Seine belebende Wirkung auf das Gehirn verdankt er dem Koffein. Keine Sorge, wenn Du bisher Kaffee genau wegen seines Koffeingehaltes vermieden hast. Das Koffein im Grünen Tee wirkt nicht sofort, sondern entfaltet seine Wirkung langsam und allmählich, mehrere Stunden lang. Es gibt keinen plötzlichen Koffeinkick, sondern steigert die Konzentrationsfähigkeit langsam, ohne die beim Kaffee bekannten Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Herzrasen.

Q10

Coenzym Q10 kann die Energie- und Stoffwechselprozesse im Gehirn aktivieren und den Alterungsprozess verlangsamen. Es kann bei konzentrierter geistiger Arbeit eine große Hilfe leisten.

Spirulina Algen

Du hast von diesem Stoff, der voller Nährstoffe steckt, als ein beliebtester Inhaltsstoff von Smoothies sicherlich schon gehört. Viele bezeichnen ihn auch als "Superfood," oder super Nahrungsmittel, denn diese Algensorte enthält enorm viel Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe. Die Nährstoffe dieser Mikroalge bringen die Funktionen des Organismus ins Gleichgewicht. Da sie enorm viel B-Vitamine (B12, B5, usw.) enthält, die lebenswichtig für das Nervensystem sind, ist sie ein perfektes Nahrungsmittel für das Gehirn.

Du solltest wissen, dass die Nahrungsergänzungsmittel und eine ausgewogene gesunde Ernährung sehr wichtig für die richtige Funktion des Nervensystems sind, sie reichen alleine doch nicht dafür aus, dass Du auch geistig in Topform bist! Du brauchst auch viel Ruhe und regelmäßige Bewegung für die geistige Leistungskraft. Wenn Dir die Entspannung schwer fällt, kannst Du Manna ätherische Öle einsetzen, vor allem das Lavendel- und Süßorangenöl können Dir behilflich sein, aber auch eine Kopfmassage mit dem Manna Schläfenbalsam kann Dich entspannen und dadurch Deine geistige Leistungsfähigkeit steigern.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr