5+1 Schönheitstricks, die Dir bei den Hautproblemen im Winter helfen
5+1 schönheitstricks, die dir bei den hautproblemen im winter helfen

5+1 Schönheitstricks, die Dir bei den Hautproblemen im Winter helfen



Du denkst wahrscheinlich, dass die Kälte Deine Gesichtshaut beansprucht und dass Deine Haare deshalb so glanzlos sind, das stimmt aber nicht ganz: die trockene, warme Heizungsluft schadet viel mehr als die Kälte draußen.

Was Du dagegen tun kannst?

  • Zuerst solltest Du die Feuchtigkeit um Dich herum steigern: hol Dir mehr Zimmerpflanzen ins Haus und – wenn es geht – tu das gleiche am Arbeitsplatz. Lass Wasser in Deinem Schlafzimmer verdampfen, damit Deine Haut auch nachts weniger Feuchtigkeit verliert. Ziehe Dich nicht zu warm an und lüfte oft, damit von draußen feuchtere Luft in die beheizten Räume kommen kann.

  • Werde abgestorbene Hautzellen los! Es ist sehr wichtig das Peeling nicht zu übertreiben: einmal wöchentlich reicht vollkommen aus, ansonsten kannst Du Deine Haut damit verletzen. Egal, ob Du eine Bürste dafür verwendest oder eines der Manna Hautpeelings, Du solltest wissen, dass Du für Dein Gesicht eine noch schonendere Lösung suchen solltest, vor allem dann, wenn Du trockene und sensible Haut hast. Als Gesichtspeeling empfehle ich Dir die COCO Salzseife, oder massiere Deine Haut mit der Manna Alginit Gesichtspackung durch. Wenn Du es für nötig hältst, kannst Du die Packung mit 1-2 Tropfen Manna Schönheitsöl verfeinern, damit Du ein noch erstaunlicheres Ergebnis erzielst. Auch Deine Lippen kannst Du regelmäßig mit einer ungebrauchten Zahnbürste mit einem salzigen oder süßen Manna Peeling abreiben.


  • Tausche Deine wasserhaltigen Cremes oder Körperlotionen in reichhaltigere und chemikalienfreie Öle, Butter oder Schaumcremes ein. Die ausschließlich reinen, schonend hergestellten pflanzlichen Öle pflegen Deine Haut mit ihren natürlichen Wirkstoffen und es ist ein Irrglaube, dass sie zu langsam in die Haut einziehen. Verwende ganz wenig von ihnen und trage sie mit nassen Händen oder auf die noch feuchte Haut auf, die Ergebnisse werden für sich selbst sprechen.

  • Im Winter solltest Du auch immer einen Tiegel Lippenbalsam oder Sheabutter bei Dir haben, damit Du die sensible Haut Deiner Lippen oder die Deiner Hände immer und überall pflegen kannst.

  • Auch Deinen Haaren tut die trockene Luft und das ständige Mützen Tragen nicht gut und auch Deine Spitzen werden leichter brüchig im Winter. Für gepflegtes, vor Gesundheit strahlendes Haar mach Dir Zuhause eine Haarpackung aus Olivenöl oder aus nativem Kokosöl und wasche danach Deine Haare wie gewohnt. Wenn Du Dich nach etwas Besonderem sehnst, fülle eine Flasche mit einem Pumpverschluß mit ein wenig Argan- oder Jojoba Schönheitsöl, sprühe etwas davon in Deine Handflächen und trage es auf Deine trockene Strähnen auf.
Wichtig: wenn Du Dich fühlst, als hättest Du während einem langen Spaziergang oder auf dem Weg nach Hause umsonst Handschuhe getragen, denn Deine Finger sind Dir fast abgefroren, halte sie trotzdem nicht unter heißes Wasser. Wasche stattdessen lieber mit kaltem Wasser Hände, das Du nach und nach handwarm werden lässt, so schadest Du Deiner Haut nicht. Das Schönheitsöl zur Handpflege kannst Du jedoch ein wenig auf der Heizung aufwärmen, denn eine warme Ölmassage wird Dir sicherlich gut tun.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr