Erscheinen die Pickel immer an der gleichen Stelle in Deinem Gesicht?
erscheinen die pickel immer an der gleichen stelle in deinem gesicht?

Erscheinen die Pickel immer an der gleichen Stelle in Deinem Gesicht?



Leidest Du unter Akne aber weißt Du nicht wodurch das Problem ausgelöst wird? Wenn Du Dir ein genaues Bild darüber machst, wo, wann und welche Art von Pickeln auf Deinem Gesicht erscheinen, kommst Du der Lösung schon ein ganzes Stück näher!

Hier sind die fünf häufigsten Problemzonen!


Pickel auf der Stirn oder an den Schläfen

Pickel, die nah am Haaransatz entstehen, können mehrere Ursachen haben:

  • sie können leicht durch Haarpflege Produkte ausgelöst werden,
  • eines Deiner Kosmetikprodukte oder Dein Make-Up verstopft Deine Poren,
  • auch Überreste von Schminke, Gesichtscremes oder einer Maske können ebenfalls Pickel verursachen,
  • wenn Du regelmäßig Sport treibst oder es gerade Sommer ist, kann es sein, dass der Schweiß, der mit einem nicht gründlich genug gereinigtem Handtuch oder mit nicht angemessenen Kosmetikprodukten abgewischt wird und somit für diese Hautprobleme verantwortlich ist.

Pickel an den Wangen

Wahrscheinlich sind Zucker und Milch für sie verantwortlich. Du solltest sie radikal in Deinem Speiseplan senken und wenn das Problem dadurch sichtbar besser wird, weißt Du sofort, worauf Du in Zukunft aufgrund der Schönheit Deiner Haut achten solltest.

Wenn das Problem jedoch nur auf der einen Seite auftritt, überlege womit diese Wange oft in Berührung kommt: Dein Telefon oder eine schlechte Angewohnheit können auch im Hintergrund stehen.


Pickel am Kinn oder um den Mund herum

Am meisten werden Hormone für diese Hautprobleme verantwortlich gemacht, sie werden aber wahrscheinlich nicht nur von ihnen ausgelöst. Für die gut eine Woche vor der Menstruation auftretenden, entzündeten Pickel kannst Du tatsächlich Deine Hormone beschuldigen, Du kannst jedoch nicht viel gegen sie tun.
Über winzige, um Deinen Mund herum entstehende, weiße Pickelchen solltest Du jedoch wissen: sie werden wahrscheinlich von Lebensmitteln voller Salz und allen möglichen Zusatzstoffen verursacht.


Pickel an der Stirn

Diese Hautprobleme können durch Verdauungsstörungen auftreten, aber bei vielen reicht auch schon Stress oder Schlafmangel aus, damit der Körper uns etwas mitteilt: irgendwas stimmt zur Zeit nicht.

Pickel und Mitesser in der T-Zone

Pickel und verstopfte Poren an der Stirn, der Nase und dem Kinn werden oft durch schlecht ausgewählte Kosmetik oder Schminke verursacht. Wenn auch Du eine Mischhaut hast, solltest Du darauf achten, dass Deine Kosmetika Deine Haut schonend reinigt, sie sie nicht austrocknet und Du solltest auch beachten, dass Du beim Schminken immer mit makellos sauberen Pinseln oder Schwämmen arbeitest.

Wenn Du bereits ahnst, wodurch Deine Pickel verursacht werden, kann es auch helfen, wenn Du Deine Haut mit schonenderen, leichteren, chemikalienfreien Kosmetikprodukten pflegst.

Erfahre welchen Hauttyp Du hast und wähle die passenden Mannas aus, während ich Dir für Pickel gezielt statt alkoholhaltigen Mitteln eher 100% natürliches, unverdünntes Manna Teebaumöl empfehle.
Wir empfehlen Dir diese Mannas:

Warum Du Manna Naturkosmetikprodukte wählen solltest?
• Sie enthalten keine Chemikalien
• Sie bestehen aus Inhaltsstoffen sehr guter Qualität
• Sie sind garantiert tierversuchsfrei
• Sie haben internationale Zertifizierungen
• Sie pflegen und verwöhnen Deine Haut
• Sie enthalten keine synthetischen Farbstoffe

Manna
Unsere Produkte nach Hauttyp



Weißt Du nicht genau welche Mannas Du zu Deiner Hautpflege brauchst? Fülle den Hauttyp-Test aus, wir helfen Dir!

Hauttyp-Test



pickel immer an der gleichen stelle

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Franziska
    • 2017-02-19 12:00

    "Für die gut eine Woche vor der Menstruation auftretenden, entzündeten Pickel kannst Du tatsächlich Deine Hormone beschuldigen, Du kannst jedoch nicht viel gegen sie tun."

    Ja, nachdem ich viele Jahre mit diversen Dingen (Nahrung, Kosmetikprodukte etc) erfolglos herumexperimentiert habe, fürchte ich, dass meine Pickel leider eine hormonelle Veranlagung sind. Sie werden mit Stress, Schlafmangel und vor meinen Tagen schlimmer... einen anderen Effekt konnte ich noch nicht beobachten, und kein einziges Manna-Produkt (Gesichtsmasken, Elfenbein und Eben Gesichtsreinigungsseife, Kampferseife...) hat hier wirklich eine Verbesserung gebracht. Nur ein kleines bisschen die Salzseife und Teebaumöl, aber weg gehen die Pickel dadurch nicht. :(

    Der einzige Tipp, der wirklich hilfreich war: einmal wöchentlich das Kopfkissen wechseln, dann entzünden sich die Pickel wenigstens nicht so sehr!

    • Franziska
    • 2017-02-19 12:00
  • avatar
    • Ivana
    • 2017-02-15 19:43

    Toller Bericht! Ich habe leider immer wieder Pickel am Hals und an den Schultern.. Hast du eine Idee, wovon das kommen könnte bzw. wie ich das in den Griff bekommen kann? LG und danke im voraus für deine Antwort!! :)

    • Ivana
    • 2017-02-15 19:43

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr