Ich weiß, dass wenn ich von Schmerzen geplagt werde, es schwer ist der Versuchung zu widerstehen und die Sache mit einigen Medikamenten zu lösen, aber glaub mir, dass eine Genesung ohne Nebenwirkungen und auf natürliche Art und Weise viel besser ist und auch langfristig gesünder für Deinen Körper ist.
Ich habe für Dich die Heilmittel zusammengeschrieben, mit denen Du den Schmerz auch ohne synthetische Pillen lindern kannst. Von diesen gut bewährten Methoden hast Du sicherlich auch schon von Deiner Oma gehört!
Ohrenschmerzen
Ohrenschmerzen können besonders unangenehm sein, aber Wärme hilft in fast allen Fällen die Schmerzen zu lindern. Erwärme Salz oder Meersalz oder zwei handvoll Kirschkerne und wickle sie in ein Textiltuch. Lege es auf Dein Ohr und lass es mindestens 20 Minuten lang dort. Du kannst auch ätherische Öle anwenden, in dem Du das Salz zusammen mit den ca. 10 Tropfen ätherischem Öl erwärmst und es dann in eine saubere Baumwollsocke schüttest. Lege diese warme Packung aufs Ohr auf und lass sie so lang drauf, bis sie abkühlt. Wähle hierzu Ingwer, Pfefferminze und Basilikum.
Kopfschmerzen
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, aber es gibt einige Heilmittel, die helfen können. Oft steht im Hintergrund das Austrocknen, weshalb laut Volkspraktiken eine größere Flüssigkeitszufuhr die Symptome lindern kann. Verwende Pfefferminze oder Zitronengras, indem Du die Blätter ein wenig zerkleinerst, Du sie mit kochendem Wasser abgießt und wenn er abgekühlt ist, kannst Du ihn mit Zitronensaft verfeinern. Trinke mindestens 400ml bzw. eine große Tasse Tee, damit Deine Kopfschmerzen gelindert werden können. Auch mit einer Schläfen- oder Stirnmassagen kannst Du viel dafür tun, damit die Symptome gelindert werden.
Gelenksentzündungen
Gelenkschmerzen können Deinen Alltag negativ beeinflussen. Verwende diese Heilkräutertee-Mischung täglich mindestens dreimal um das Problem zu beheben: Brennesseln, Goldrute, Birkenblätter, Weidenrinde, Pappelblätter, Schachtelhalme, Löwenzahn. Es kann auch helfen, wenn Du den betroffenen Bereich morgens und abends mit einer Arnika- oder Beinwurz Salbe einschmierst.
Halsweh
Wenn Halsschmerzen, Husten, Heiserkeit durch eine Erkältung oder Grippe hervorgerufen werden, kann ein warmer Schal Linderung bieten. Durch die Wärme erweitern sich die Gefäße und die Blutversorgung der Schleimhaut wird verbessert. Dein Körper kann so die vernichteten Zellen, den Schleim und Eiter schneller aus dem Hals befreien. Es mag überraschend klingen, aber auch "Kälte" oder Eisessen kann eine gute Lösung dafür sein.
Augenentzündung
Behandle rote oder juckende Augen mit schwarzem oder grünem Tee. Beide Teesorten sind reich an Bio-Flavonoiden, die auch gegen virale Infektionen wirksam sind und auch noch Entzündungen hemmen. Weiche zwei Teefilter ein, lege sie auf Deine Augen und entspann Dich für 15-20 Minuten. Das im Tee enthaltene Tannin mindert Schwellungen und beseitigt die Infektion. Es ist auch wirksam, wenn Du Gelbwurzeln verwendest: füge von dem Pflanzenpulver zwei Teelöffel zu einer Tasse kochendem Wasser hinzu, siebe ihn ab. Tauche zwei Wattestücke darin ein und behandle damit die Augen. Du kannst zur Mischung auch Kamillentee und Kampfer hinzufügen.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass wenn Deine Symptome durch die oben genannten Mittel nicht gelindert werden können, Du Dich auf jeden Fall an Deinen Arzt wenden solltest. Die natürlichen Behandlungen kannst Du auch als Ergänzung weiter anwenden.
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!