Hier sind die 5 besten Entschlackungsmittel
hier sind die 5 besten entschlackungsmittel

Hier sind die 5 besten Entschlackungsmittel



Eine Entgiftungskur ist bei jedem Jahreszeiten Wechsel empfehlenswert und im Frühling ist sie so zu sagen ein Muss. Wenn Du Deinen Körper ein wenig verwöhnen und neue Energie tanken willst, dann bau die folgenden Lebensmittel in Deine Diät mit ein!

Mit dem Frühlingsanfang wären eine überschwänglich tolle Laune und eine gehobene Aktivität ideal, Du bist aber trotzdem eher lustlos und müde? Kein Wunder, denn Deine Vitaminvorräte sind wahrscheinlich nach dem Winter völlig ausgeschöpft und wenn Du auch noch einige Kilos zugenommen hast, dann ist es Zeit Deinem Körper ein wenig Ruhe zu gönnen und zu entgiften!

Wie Du das machen solltest?

Das beste, was Du tun kannst, ist aus den zur Jahreszeit passenden, vitaminreichen Obst- und Gemüsesorten durch schonende Verfahren leichte Gerichte zu zaubern. Eine aus schonenden Lebensmitteln bestehende Diät kannst Du sogar ein-zwei Wochen lang machen, denn Dein Körper wird sehr dankbar dafür sein, dass er die Energie, die er beim Verdauen spart, zum Entschlacken nutzen kann.

Man muss nicht gleich an eine große Fasten Kur denken, es reicht, wenn Du ein wenig mehr darauf achtest, was und wie viel Du isst. Ich zeige Dir die 5 Lebensmittelgruppen, die Dir dabei helfen Deinen Körper zu reinigen und dass Du den Frühling nicht nur geistig, sondern auch körperlich frisch und energetisch beginnen kannst!

Kohl

Lila Kohl, weißer Kohl und Grünkohl sind voller Fett verbrennender Mittel und Vitamin C und enthalten sehr wenig Kalorien. Du kannst ihn in dünne Streifen geschnitten mit Olivenöl als Salat verzehren oder gedünstet mit Kreuzkümmel bestreut oder mit römischem Kümmel als Beilage servieren. Sauerkraut ist hingegen ein tolles Entschlackungs- und Darmreinigungsmittel. Natürlich solltest Du den Kohl nicht für Krautwickerl oder andere deftige Gerichte verwenden, sondern ihn roh verzehren.

Rohes Obst

Probiere es aus, dass Du einige Tage lang jeden Vormittag nur rohes Gemüse isst. Du wirst überrascht sein, wie viel Energie Du dadurch erhältst und wie vielseitig Du Deine Ernährung gestalten kannst. Bereite aus mehreren Sorten einen Obstsalat zu und schütte den Saft einer halben Zitrone drauf oder schmeiß die geschälten Früchte in den Mixer oder den Entsafter und trinke den frischen, saftigen Nektar! :) Äpfel und Birnen reinigen das Verdauungssystem besonders gut, während Zitrusfrüchte die Fettverbrennung beschleunigen und sie voller Vitamin C sind.

Frisch gepresste Gemüsesäfte

Du würdest an einem durchschnittlichen Arbeitstag wahrscheinlich nicht daran denken Gemüse auszupressen, Du würdest Deinem Körper jedoch eine große Hilfestellung leisten. Sie sind tolle Zusatzstoffe und sie versorgen Dich mit einer großen Dosis an Mineralstoffen und Vitaminen. Kombiniere zur Abwechslung rote Beete, Sauerkraut, Tomaten, Sellerie und Gurken. Du kannst Deinen "Cocktail" mit gepresstem Knoblauch, Petersilie oder mit anderen rohen Kräutern noch schmackhafter machen.

Zwiebelsorten

Knoblauch und lila so wie rote Zwiebeln sind erstklassige Immunstärker, Bakterien- und Virunsvernichter und sie reinigen den Körper wunderbar. Es lohnt sich sie täglich auch roh zu verzehren: reibe den Knoblauch auf eine Scheibe Vollkorntoast oder schneide ihn klein für einen Salatdressing, während Du die Zwiebeln in Scheiben geschnitten mit einem Salat verzehren kannst. Wenn Dein Magen etwas empfindlich ist und Du rohe Zwiebeln nicht verträgst, mach Dir eine Zwiebelsuppe - das ist auch dann eine gute Lösung, wenn Du Dich statt einem Salat eher nach einer heißen Mahlzeit sehnst.

Knollengemüse: Sellerie, rote Beete, Rettich

Sie enthalten viele wertvolle Mineralstoffe - genau die, nach denen sich Dein Körper nach den langen Wintermonaten sehnt. Sellerie wirkt harntreibend, rote Beete ist voll mit Eisen, während Rettich die Nieren so wie die Blase stärkt. Klein gerieben mit Basilikum und Olivenöl kann man einen leckeren Salat aus ihnen machen!

Ich empfehle Dir während der Entgiftungskur Alkohol, Kaffee und Süßigkeiten zu vermeiden, so viel Wasser oder Heilkräutertees wie möglich zu trinken und viel zu schlafen. Dank der Diät wird sich nicht nur Dein Körper erneuern, sondern Du erfrischst Dich auch geistig!



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr