Die 5 besten selbstgemachten Haarkur Rezepte
die 5 besten selbstgemachten haarkur rezepte

Die 5 besten selbstgemachten Haarkur Rezepte



Kalte, wehende Winde und die immer näher rückende Heizsaison sind nicht gerade die beste Nachricht für Deine Haare, denn sie werden durch das Wetter leicht trocken, spröde und unkontrollierbar. Keine Sorge: mit der Hilfe von nährenden, reichhaltigen Packungen kannst Du Dir strahlende und starke Strähnen für den Herbst zaubern.

Ich erhalte sehr viele Fragen von Euch im Zusammenhang mit Haarpflege Tipps in der kälteren Jahreshälfte. Ihr werdet keine bessere Idee als eine Haarpackung finden, denn diese Methode ist in der Lage das Haar gleichzeitig zu stärken und zu hydratisieren und außerdem ist ihre Wirkung besonders langfristig. Wie oft man sie verwenden sollte, kann jeder je nach Haartyp und Lebensstil selbst entscheiden. Woraus sollte man eine Packung machen? Die Antwort ist einfach: mach Dein Badezimmerschrank und Deine Speisekammer auf und schon kannst Du unter den besten, natürlichen Zutaten wählen. Hier sind einige meiner Lieblinge, mit denen Du nicht daneben greifen wirst!

Ölbad

Vermische jeweils 1 EL Manna 100% Natur Argan Schönheitsöl mit Organischem, nativem Kokosöl bzw. in Deiner Speisekammer zu findendem Olivenöl und wärme die Mischung in Deiner Hand auf, bevor Du es auf das Haar aufträgst, damit es besser aufgenommen werden kann. Verwende diese Kombination vor dem Haare waschen bei trockenem Haar und lass sie mindestens 20 Minuten einwirken, bevor Du Deine Haare wie gewohnt wäschst. Du wirst sehen, Deine Haare werden stark und voller Leben sein. Wenn Du Dich nach einem noch schöneren Ergebnis sehnst, massiere eine Erbsen große Menge Manna Arganöl in Deine Handtuch trockenen Haarspitzen.

Bananen Packung

Bananen sind schon von ihrer Konsistenz her besonders als Haarpackung geeignet, während ihr Nährstoffgehalt auch besonders hoch ist, so ist es also kein Zufall, dass ich dieses Rezept mit Dir teile. Nimm eine größere Banane, sie sollte reif sein und zerdrücke sie mit einer Gabel. Vermische den Brei mit 1 EL Manna Organischem, nativem Kokosöl und ebenfalls 1 EL Rizinusöl. Trage die Masse nach der Haarwäsche auf das noch feuchte Haar auf und lass sie 15 Minuten einwirken, bevor Du sie abspülst. Die Wirkung wird beeindruckend sein. Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein-zwei Tropfen Zitronensaft dazumischen.

Bier

Du wirst wahrscheinlich verblüfft sein, aber Bier ist eine tolle Haarpflege, wenn Du sie angemessen verwendest. Das beste daran ist, dass es von Haus aus flüssig ist, so musst Du also nur noch Dein Haar mit einer Mischung aus einer halben Portion Bier und einer halben Portion Wasser abspülen. Das in dem Bier enthaltene Getreide und die darin enthaltenen Nährstoffe dringen in Deine Haare ein. Es ist wichtig, dass Du es nicht abspülst, sondern dass Du es so trocknen lässt. Du musst keine Angst davor haben, dass Du danach wie Alkohol riechst, denn das verdampft und auf dem trockenen Haar wird es nicht mehr zu spüren sein.

Kamille

Kamille ist nicht um sonst ein beliebter Inhaltsstoff von verschiedenen Haarpackungen. Diese Pflanze desinfiziert und beruhigt die schuppige Kopfhaut leicht, mindert die Talgbildung, pflegt und verleiht der Haarkrone Glanz. Die aufhellende und pflegende Wirkung kannst Du weiter steigern, wenn Du die Kamille mit dem Saft einer ganzen Zitrone vermischt und Du Dein Haar damit abspülst. Ich rate Dir den Zitronensaft vorher auf alle Fälle abzusieben, denn das winzige Fruchtfleisch wirst Du im Nachhinein nur schwer auskämmen können.

Spülung

Wenn Du bereits die Manna Haarspülungen ausprobiert hast, aber Du sie bisher immer nur einige Minuten auf dem feuchten Haar gelassen hast, dann empfehle ich Dir eine Probe als Packung mit ihnen zu machen. Verteile nach der Haarwäsche auf Deinen noch feuchten Strähnen drei Walnussgroße Mengen Haarspülung und wickle sie mit einem warmen Handtuch um. Spüle sie nach 30-40 Minuten wie gewohnt aus dem Haar aus. Die Wirkung wird verblüffend sein! Ich wäre nicht erstaunt, wenn Du ab jetzt die Manna Haarspülung nicht nach jeder Haarwäsche als Packung anwenden würdest.

Das beste an den oben genannten Tipps ist, dass Du sicher sein kannst: Dein Haar absorbiert lediglich natürliche Inhaltsstoffe, bzw. dass Du es ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe und chemikalienfrei pflegen kannst. Ich rate Dir diesen Vorgang nicht erst am Ende der Herbsttage durchzuführen. Am besten machst Du es abends zu Hause und Du lässt Dein Haar von alleine trocknen. Deine Haare werden dankbar für diese herbstliche Pflege sein und sie werden glänzender denn je.

Wir empfehlen Dir diese Mannas:

Warum Du Manna Naturkosmetikprodukte wählen solltest?
• Sie enthalten keine Chemikalien
• Sie bestehen aus Inhaltsstoffen sehr guter Qualität
• Sie sind garantiert tierversuchsfrei
• Sie haben internationale Zertifizierungen
• Sie pflegen und verwöhnen Deine Haut
• Sie enthalten keine synthetischen Farbstoffe

Manna
Unsere Produkte nach Hauttyp



Weißt Du nicht genau welche Mannas Du zu Deiner Hautpflege brauchst? Fülle den Hauttyp-Test aus, wir helfen Dir!

Hauttyp-Test



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Corinna
    • 2019-03-24 19:30

    Da ich gerade erst gestern eine Haarkur aus 1El Kokosöl probiert habe, kann ich jedem nur empfehlen, besonders Leuten wie mir mit sehr feinem Haar, sich langsam an das Öl heranzutasten. Bei mir war die Menge definitiv zu großzügig und ich werde nächstes mal nur einen TL für mein gesamtes Haar verwenden. Für jeden, der den gleichen Anfängerfehler begeht, kann ich Natron ans Herz legen. Ein 1/2 TL vermischt mit 40ml Wasser und das ganze zusammen mit Haarseifen aufgeschäumt, entfernt auch den letzten Rest Öl aus dem Haar!

    • Corinna
    • 2019-03-24 19:30

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr