Der Stress und ich
der stress und ich

Der Stress und ich



Der Herbst ist da, die Ferien sind vorbei und die geschäftige Zeit zum Jahresende fängt wieder an, weshalb es wahrscheinlich auch für Dich eine stressigere Zeit wird.

Ich habe einige Tipps, damit Du diese Zeit aber trotzdem fröhlich und stressfrei erleben kannst!

Wenn ich einen Artikel im Zusammenhang mit Stress schreibe, sage ich mir immer, dass Stress nichts anderes ist, als ein Zeichen dafür, dass ein Widerstand gegenüber irgendwas in mir ist. Stress allein ist nicht unbedingt schlecht, negativ oder schädlich. Er wird dann unangenehm, wenn man nicht angemessen auf ihn reagiert und man ihn nicht behandelt.

Aber wie könnte man die Qualen lindern, wenn man ständig den Druck spürt, der die Spannung auslöst?

Flüssigkeit
Es mag sich banal anhören, aber Flüssigkeitsmangel kann dem Körper riesigen Stress verursachen. Wusstest Du, dass Dein Körper zu 70% aus Wasser besteht? Kein Wunder also, wenn man bereits einen Flüssigkeitsmangel von wenigen Prozent spürt. Wenn der Flüssigkeitshaushalt Deines Körpers aus dem Gleichgewicht gerät, erhöht sich Dein Blutdruck und Dein Puls.

Deshalb kannst Du Dich müde, lustlos und gereizt fühlen und Du verlierst auch an Motivation. Wenn Du das nächste Mal diese Symptome verspürst, verfluche nicht Deinen Arbeitsplatz, denn es kann sein, dass Du einfach nur ein wenig Flüssigkeit zu Dir nehmen solltest! Um das Austrocknen zu verhindern, trinke neben Wasser auch 1-2 Tassen Heilkräutertee, der Dir dabei hilft die Spannung zu lindern. Schließe den Tag mit Lavendel- oder Kamillentee ab, denn sie erfrischen, entspannen und beruhigen.

Ätherische Öle
Wenn mein Stresslevel wahnsinnig hoch ist, weiß ich, dass ich alles ein wenig langsamer angehen sollte. Das Beste ist, wenn ich ein Manna Schläfenbalsam in meine Schläfen einmassiere. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die 100% natürlichen ätherischen Öle durch den Kontakt mit meiner Haut freigesetzt werden und sie alles mit ihrem märchenhaften Duft umhüllen! Ich fühle mich bereits nach wenigen Minuten besser und es fällt mir wieder leichter mich an langen Arbeitstagen zu konzentrieren.

Es kann auch stresslösend wirken, wenn Du ein Manna ätherisches Öl verdampfen lässt oder Du es während dem Saunagang auf den Lavastein tropfst. Probiere das ätherische Süßorangen- oder Pfefferminzöl aus, es befreit Dich von angesammelter Spannung!

Ruhige zwischenmenschliche Beziehungen
Es ist auch wichtig Ordnung in Deinen zwischenmenschlichen Beziehungen zu schaffen! Wenn Du Dich mit anstrengenden Menschen umgibst, lässt Du Deine Energien verfließen und Du verlierst an Begeisterung und Lebenslust. Verbringe weniger Zeit mit negativen Menschen, die mit ihrem Verhalten den Stress noch weiter erhöhen. Du kannst stattdessen wahnsinnig viel Energie sparen und Dich darauf konzentrieren, was Dir Freude bereitet.

Haustiere
Halte nicht deshalb ein Haustier, um den Stress zu bewältigen, es wird nur eine angenehme "Nebenwirkung" haben. Tiere sind viel glücklicher, als Menschen, weil sie im Hier und Jetzt leben. Sie sind voller Liebe und können Dich darüber belehren, was das Leben eigentlich bedeutet. Ein Haustier kann gute Laune bereiten, entspannen und Dich zum Lachen bringen. Rette ein Leben damit, dass Du ein Tier aus dem Tierheim befreist und als Dank wird es Dich ebenfalls "retten."



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr