
Bewältige so die Herbstmüdigkeit!
Das Wetter wird immer kälter und die Sonnenstrahlen werden immer weniger. Wegen dem grauen Wetter wird auch Deine Laune immer schlechter.
Ich zeige Dir, wie Du in top Form bleiben kannst!
Im Herbst arbeitet Dein Immunsystem auf hochtouren, damit Du Deine Gesundheit bewahren kannst. Um die aufgrund der Kälte entstehenden Tortouren leichter zu überstehen, gebe ich Dir einige Ideen, mit denen Du der Müdigkeit und dem Schwachwerden vorbeugen kannst! Es lohnt sich sie auszuprobieren, denn Du wirst die positive Veränderung sofort spüren!
Erwache frisch!
Wenn es in der Früh noch dunkel ist, fällt es mir viel schwerer aufzustehen. Um mich zu schonen, stelle ich eine sanfte Melodie als Wecker ein. Es ist auch eine gute Idee das Radio vor dem Aufstehen einzuschalten oder Dir Deinen Lieblingssong anzuhören.
Das wichtigste ist, Dir nach dem Erwachen noch einige Minuten im Bett zu geben, damit sich Dein Körper anpassen kann, Du wirst sehen, dass Du viel besser gelaunt aufstehen wirst! Vergiss die Schlummertaste, Du wachst noch viel müder auf und bist somit gleich dem Stress ausgesetzt, dass Du Dich verspätest!
Probiere die Wechseldusche aus!
Fange den Tag damit an, dass Du Deinen Kreislauf angenehm ankurbelst! Dafür sind Wechselduschen perfekt geeignet. Während einer heißen Dusche dehnen sich die Kapillargefäße und ziehen sich bei Kälte zusammen, weshalb Du Dich so leicht erfrischen kannst! Es ist wichtig die Wechseldusche immer mit warmem Wasser zu beenden, damit Du Dich nicht erkältest! Mit dem Manna Rosmarin und Pfefferminz Duschgel kannst Du die Erfrischung noch weiter steigern!
Frühstücke!
Im Herbst ist es besonders wichtig den Tag nicht mit einem leeren Bauch zu beginnen. Setz Dich für zehn Minuten hin, anstatt im Stehen einige Happen zu essen und lass die erste Mahlzeit am Tag zu einem Anlass werden.
Mach Dir einen Obstsalat und streue Rosinen oder angebratene Samen drauf! Es ist auch eine gute Idee frisches Gemüse aufzuschneiden, es mit Olivenöl zu verfeinern und ein wenig Chia Samen daraufzustreuen. Als Frühstücksgetränk kannst Du an kälteren Tagen qualitativen Tee wählen! Schwarzen Tee kannst Du auch Englisch mit ein wenig Kokosmilch trinken, damit er noch angenehmer erwärmt!
Beweg Dich!
Egal, wie unglaublich es klingt, kann Sport dabei helfen diese Müdigkeitsphase zu überwinden. Mithilfe des Sports kannst Du Stress und auch geistige Müdigkeit abbauen. So lang das Wetter es zulässt, probiere es Dich im Freien zu bewegen!
Es hilft bereits viel, wenn Du morgens einen Teil des Weges zur Arbeit zu Fuß bewältigst. Solltest Du Dich aber nicht im Freien bewegen wollen, sondern Dich nach einem Sport sehnen, der nicht zu anstrengend ist, aber er sowohl den Körper als auch den Geist erfrischt, probiere Yoga oder Pilates aus! Gehe regelmäßig in ein Heilbad, in die Sauna oder ein Fitnessstudio!
Mit den oben genannten Tipps kannst Du die grauen Tage im Herbst leichter überwinden und Du bekommst nicht gleich schlechte Laune, wenn Du Regentropfen auf dem Fenster entdeckst oder Du Wind und Nebel siehst!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!