Krämpfe im Magen, schlechtes Wohlbefinden und schlaflose Nächte? Wahrscheinlich nimmst Du vor dem Einschlafen nicht angemessene Lebensmittel zu Dir. Die Zeit ist hier, damit Du erfährst, welche Lebensmittel Du vermeiden solltest, wenn Du Dich nachts erholen möchtest!
Unausgeschlafen aufzustehen ist ein echter Alptraum und zwar nicht nur wegen den Augenringen, sondern auch wegen dem schlechten Wohlbefinden, das einen über den ganzen Tag begleitet. Wenn Du rechtzeitig schlafen gehst, aber Du Dich trotzdem nicht erholen kannst, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du eines der folgenden Lebensmittel vor dem Einschlafen regelmäßig verzehrst. Ja, viele sind überrascht, dass man nicht nur Kaffee am Abend vermeiden sollte, sondern auch bestimmtes Essen! Hier ist die schwarze Liste:
Pommes und Hamburger
Wenn Du neben der guten Figur noch einen Grund brauchst, um fettige Gerichte vermeiden zu können, dann wird es der Schlaf sein. Wenn Du tagsüber viel fettiges isst, wird Deine Nacht umso unruhiger, denn das Verdauen der Fette stellt den Körper vor eine Aufgabe, die nicht gleichzeitig mit der Regeneration des Körpers vereinbart werden kann.
Schweres, würziges Essen
Es ist ein unangenehmes Gefühl sich mit vollem Magen hinzulegen, außerdem bewegt man sich abends nicht mehr, weshalb auch die Verdauung verlangsamt wird. Würziges Essen kann Reflux Symptome und Sodbrennen verursachen. Vermeide schwere Gerichte 4 Stunden vor dem Schlafen gehen!
Proteinreiches Essen
Protein ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung, es ist aber nicht unbedingt ratsam proteinreiches Essen vor dem Einschlafen zu sich zu nehmen. Es ist viel schwerer proteinreiches Essen zu verdauen, iss lieber ein wenig Müsli, Bananen oder eine Apfel.
Citrusfrüchte
Diese Früchte sind in der Regel tagsüber sehr gesund und lecker. Abends sollte man sie jedoch eher vermeiden, da sie aufgrund des Säure Gehaltes den Magen irritieren können.
Körner, Nüsse
Körner sind sowohl an ungesättigten, als auch an gesättigten Fettsäuren reich, aber Fett ist nun mal Fett und tut dem Magen in großen Mengen nicht gut, vor allem am Abend. Also vermeide auch Körner und Nussorten wie Walnüsse, Erdnüsse und Cashews vor dem Einschlafen.
Getränke habe ich jetzt ausgelassen, Du solltest aber wissen, dass Du neben Koffein auch Getränke mit Kohlensäure und ohne vermeiden solltest, wenn Du Dich nachts erholen möchtest. Auch bei Heilkräutertees ist es nicht anders, die sehr gesund sind, sie aber in vielen Fällen harntreibend wirken. Wenn Du sie also unmittelbar vor dem Schlafen gehen trinkst, wirst Du nachts öfters aufstehen müssen.
Ein Zeichen des erholsamen Schlafes ist ein frischer Teint, den Du mit dem Einhalten der oben genannten Dinge noch weiter steigern kannst, wenn Du Deine Haut am Abend mit einem Schönheitsöl pflegst oder Du das Manna Luxus Gesichtselixier ausprobierst, das auch als nächtliches Gesichtsserum perfekt geeignet ist, da es die Elastizität der Haut verbessert und es ein hydratisiertes Gefühl hinterlässt. Es ist einfach toll, wenn man morgens den Tag mit einer ausgeruhten, elastischen und glatten Haut beginnen kann! Angenehme Entspannung!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!
Also, mir ist es eigentlich ziemlich egal was ich abends esse, ich schlafe auch nach Pizza, Pommes und Co. wie ein Stein! ;-)