Loslassen, ganz einfach
loslassen, ganz einfach

Loslassen, ganz einfach



Würdest Du gerne weiterkommen, aber kannst Du manche Menschen, Gegenstände oder Erinnerungen einfach nicht loslassen? Du solltest aber lernen, dass nichts für immer ist und dass im Leben nur eins permanent ist: die Veränderung. Ich zeige Dir, was mich über diese schwierige Zeit hinwegbringt!

Ein Umzug, Arbeitsplatzwechsel, Trennung oder der Verlust eines Menschen oder Situationen, in denen Du plötzlich damit konfrontiert wirst, dass Personen oder Gegenstände, die bisher bei Dir waren, plötzlich nicht mehr an Deinem Leben teilnehmen werden. Damit Du darüber hinwegkommst, musst Du etwas oder jemanden loslassen, der Dir vorher sehr nah stand. Das ist eines der schwersten Dinge im Leben, aber es stecken unglaublich große Chancen zur Persönlichkeitsentwicklung darin.

Was kann dabei helfen?

Vergebung

Egal wie nah Dir jemand stand, Du kannst Deine Energie und Deinen Willen nicht auf andere übertragen, denn sie sind ihr eigenes Universum mit eigenem Willen und Träumen, was Du akzeptieren musst. Du solltest auch nicht jemanden krampfartig vergessen wollen, gib Dir Zeit zur Vergebung und dafür, dass sie ihre Wirkung zeigt. Du wirst sehen, dass je mehr Du Dich von einem Ereignis entfernst, Du Dich an den Verlust gewöhnen wirst und die Situation immer einfacher für Dich wird.

Chance zur Weiterentwicklung

Es hilft auch über Schwierigkeiten hinwegzukommen, wenn Du die Krise als eine Chance siehst. Wenn Du die Schwierigkeiten bereits als Chancen sehen kannst, kannst Du auch Erleichterung spüren. Jedes Ereignis lehrt uns etwas und wenn Du siehst, was Du aus einer Situation gelernt hast, was das versteckte Geschenk darin war, womit Dein Leben angereichert wurde, wirst Du es leichter akzeptieren können.

Wechsel der Rollen

Wenn Du jemanden loslassen musst, kann es sehr hilfreich sein, wenn Du Dich nicht für die Ewigkeit darauf einstellst, sondern, dass die Person trotzdem bei Dir bleibt, nur ihre Rolle sich verändert. Die Erinnerungen und die Rolle, die sie in Deinem Leben gefüllt hat wird erhalten bleiben, diese kann Dir keiner mehr nehmen. Die Person wird vielleicht körperlich nicht anwesend sein, aber sie kann durch die Erinnerungen in Dir erhalten bleiben.

Loslassen der Kontrolle

Würdest Du auch gerne jede Minute Deines Lebens kontrollieren? Vielleicht fällt es Dir deshalb so schwer etwas loszulassen, weil Du nicht gerne die Kontrolle abgibst. Wir planen unser Leben sehr oft und das auch in zu großem Maße, da wir möchten, dass alles so passiert, wie wir uns das vorstellen. Aber was passiert, wenn das Leben noch größere Geschenke, Chancen und Wunder für uns übrig hat? Lass es zu, dass es sich Dir öffnet.

Der Schlüssel zum Loslassen: erlauben

Der Schlüssel zum Loslassen ist, wenn Du Dich nicht mehr dagegen wehrst, was passiert und dem Gefühl, das Du dabei verspürst, sondern Du es zulässt, dass Deine Gefühle zum Vorschein kommen ohne sie verändern zu wollen. Da kein Widerstand mehr in Dir steckt, kannst Du Dich leichter auf die positiven Gefühle konzentrieren und so wird auch die Intensität der Gefühle mit der Zeit gemindert.



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr