3+1 Inhaltsstoffe, die sogar die empfindlichste Babyhaut zart pflegen
3+1 inhaltsstoffe, die sogar die empfindlichste babyhaut zart pflegen

3+1 Inhaltsstoffe, die sogar die empfindlichste Babyhaut zart pflegen



Statt den industriellen Produkten, die voll mit Chemikalien sind, empfehle ich Dir etwas Besseres: Du bekommst keine synthetische Zusatzstoffe, Duft- und Konservierungsmittel, nur die reine Natur.

Solche, für Babys hergestellte Kosmetikprodukte würde ich nicht einmal Erwachsenen empfehlen, obwohl unsere Haut dicker und widerstandsfähiger ist, als ihre. Babyhaut ist besonders empfindlich und zwar nicht nur im Windelbereich. Sie lässt Chemikalien leichter eindringen und ist allen möglichen schädlichen Wirkungen viel mehr ausgesetzt. So musst Du besonders darauf achten, womit sie in Kontakt geraten sollte.

Produkte, bei denen Du jeden Inhaltsstoff kennst, sind am besten.

Diese 5 Dinge brauchst Du:

1.       Eine natürliche oder aus pflanzlichen Ölen hergestellte Seife zum Baden

Verwende bei den empfindlichsten und kleinsten Babys duftfreie Seifen, wie die Seife mit extra nativem Olivenöl. Bei ein wenig größeren empfehle ich Dir die Feenblüten Seife.

2.       Ein natürliches, aus Ringelblumenöl oder mehreren pflegenden Ölen bestehendes, an Vitamin E reiches Babyöl

Ringelblumenöl ist eines der besten natürlichen Mittel für Entzündungen und zusammen mit der hautregenerierenden Sheabutter bilden sie eine tolle Kombination in der Feensalbe. Entzündete, verletzte oder rote Hautstellen heilen schneller und natürlich kann man diese nicht nur bei Babys anwenden.

Wenn Du ein vielseitiges Pflegemittel suchst, weil die Haut Deines Babys austrocknet oder Du ein Öl zur Massage brauchst, empfehle ich Dir das Öl aus Kokosöl, Jojoba- und Süßmandel Schönheitsöl, Vitamin E und Lavendelduft. Eine wirklich tolle Köstlichkeit.

3.       Natürliche Windelcreme mit Bienenwachs, Sesamöl und Sheabutter

Das wichtigste in den ersten Monaten. Es ist besonders wichtig, dass sie pflegt, hydratisiert und die Haut des Babys vor Nässe schützt. Eine gute Windelcreme kann Dich sogar mit einigen extra Schlafstunden bescheren und mir kannst Du es glauben: in den ersten Monaten sehnt man sich nach nichts so sehr.

+1. ätherisches Lavendelöl oder Schläfenbalsam

Der andere Held der langen, ruhigen Nächte ist das ätherische Lavendelöl. Die Manna aus winzigen, duftenden, lila Blüten empfehle ich Dir auch von Herzen, wenn Du nur schwer einschlafen kannst. Für eine ruhige Nacht kannst Du das Öl im Schlafzimmer verdampfen lassen oder schmiere die Schläfen Deines Babys mit ein wenig Schläfenbalsam ein.

Für eine natürliche Babypflege brauchst Du nichts anderes.



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr