3 bombensichere Tipps, um Deine guten Vorsätze vom Neujahr einhalten zu können!
3 bombensichere tipps, um deine guten vorsätze vom neujahr einhalten zu können!

3 bombensichere Tipps, um Deine guten Vorsätze vom Neujahr einhalten zu können!



Neues Jahr, neue Vorsätze. Leider dauert es im Durchschnitt keine zwei Monate, bis wir sie brechen. Aber warum? Und was können wir dafür tun, dass es dieses Jahr anders geht?

Neue Vorsätze am Neujahr sind immer besonders. Einerseits, weil sie bereits zum Brauch geworden sind und Du weißt: Wahrscheinlich tun jetzt mehrere Millionen Menschen weltweit das Selbe. Andererseits, weil Du Dich an Deine Vorsätze auch noch Mitte des Jahres oder später erinnern wirst, auch weil Du sie bis dann wahrscheinlich bereits gebrochen hast. Damit das diesmal nicht so geht, habe ich 3 Tipps für Dich zusammengestellt, mit deren Hilfe Du den Misserfolg vermeiden kannst.
Hier sind die 3 besten Methoden, damit Du im neuen Jahr tatsächlich halten kannst, was Du Dir vorgenommen hast!

Denke an konkrete Dinge!

Die meisten Vorsätze sind bereits am Anfang zum Scheitern verurteilt. Warum? Weil sie zu allgemein sind, und wenn ein Ziel nicht konkret genannt wird, kann es auch nicht erreicht werden. Wenn z.B. Dein Ziel ist es, im Jahr 2019 abzunehmen, soll Dein Vorsatz nicht lauten, "Ich nehme dieses Jahr ab!" Formuliere es eher so, dass es konkret, einhaltbar und kontrollierbar ist. Zum Beispiel: "Bis Mai wiege ich um X Kilo weniger." Das hört sich schon viel realer an, aber es ist besser, noch konkreter zu formulieren: "Ich gehe viermal die Woche ins Fitnessstudio, damit ich im Mai um X Kilo weniger wiege." Es ist wichtig, dass das Ziel nicht irreal ist. Wenn Du Dich bisher nicht regelmäßig bewegt hast, dann nimm Dir nicht vor, täglich Sport zu treiben, weil Du es nicht einhalten kannst. Setze es Dir stattdessen zum Ziel, zweimal die Woche Sport zu treiben und wenn Du Dich bereits daran gewöhnt hast, kannst Du die Trainingsanzahl pro Woche erhöhen.

Es soll Spaß machen!

Das menschliche Gehirn funktioniert logisch, es versucht alles zu vermeiden, was es als unangenehm empfindet, so versucht es, uns vor Qualen und Stress zu schützen. Wenn Du an Deinen guten Vorsatz als einen quälenden Pflicht denkst, den Du Tag für Tag mit all Deinen Kräften erfüllen musst, ist das Scheitern schon fast garantiert. Es kann sein, dass Du dank Deiner Willenskraft eine Zeit lang tatsächlich anfängst z.B. eine neue Sprache zu lernen, wie Du es Dir vorgenommen hast, Du kannst es aber nur schwer regelmäßig machen, wenn es nur eine Qual für Dich ist. Wenn Du die Tätigkeit so austrickst, dass Du sie zu einem angenehmen Zeitvertreib machst, dann willst Du sie nicht umgehen, sondern wirst sie sehnlich erwarten, denn es bereitet Dir Freude. Beim Sprachenlernen kannst Du z.B. Manna ätherisches Zitronenöl verdampfen lassen, das eine angenehme Atmosphäre um Dich herum kreiert. Es ist auch eine gute Idee, in den Pausen nach Lavendel duftenden Manna Schläfenbalsam zu verwenden, um Dich zu entspannen.

Finde einen Partner dazu!

Egal, was Du Dir vornimmst, Du wirst viel motivierter sein, wenn es jemanden gibt, mit dem Du Deine Gedanken teilen kannst und der Dir Kraft gibt, wenn es schwer wird. Er kann ein guter Freund sein, der den gleichen guten Vorsatz hat oder auch Dein Partner oder Deine Eltern. Bitte sie, Dich zu ermuntern, wenn sie sehen, dass Du beim Aufgeben bist oder wenn es Dir besonders schwer fällt. Du wirst sehen, manchmal reichen ein paar lobende Worte oder das Gefühl, unterstützt zu werden, und schon wachsen Dir Flügel! Vergiss nicht, jeden Tag, wenn Du es trotz Deiner Ängste weitermachst, bist Du ein Champion!

Ich wünsche Dir im Namen des gesamten Manna-Teams ein an eingehaltenen guten Vorsätzen reiches, fröhliches neues Jahr!



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr