Weiche Sohle auch im Sommer
weiche sohle auch im sommer

Weiche Sohle auch im Sommer



Wir befinden uns mitten in der Sandalensaison, deshalb stellt sich die Frage: Was musst Du tun, damit die Haut an Deiner Sohle wieder so weich wird wie die eines Babys?

Trockene, raue, spröde Haut ist nicht nur ein unangenehmer Anblick, sondern kann auch Brutstätte für Krankheiten sein: Die Krankheitserreger können durch die aufgesprungene Haut leicht in den Körper eindringen.

Im Folgenden stellen ich Dir einige einfache, aber überaus wirkungsvolle Methoden vor, wie Du gegen dieses Problem vorgehen kannst – natürlich chemikalienfrei!

Massiere nach dem Baden oder Duschen kalt gepresstes Öl (z. B. Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl) in Deine Sohlen ein, achte besonders auf die Fersen und zieh gleich Baumwollsocken über. Wenn Dich die Socken nicht stören, behalte sie auch zum Schlafen an; so wirst Du schon nach wenigen Tagen eine spürbare Verbesserung bemerken! Das kalt gepresste Öl kann auch durch natürliche Butter ersetzt werden (z. B. Sheabutter, Kakaobutter). Vielleicht ist Butter besser, da sie nicht so leichtflüssig ist.

Willst Du eine wirklich außergewöhnliche Fußpflegemischung zusammenstellen, denn gib doch zum Öl ein paar Tropfen selbstgemachtes Rosenwasser! Lege frische, duftende Rosenblätter in einen Topf, gieße Wasser darauf, dass sie gerade mal bedeckt sind. Bring das Ganze zum Kochen, seihe es ab und fülle es in Flaschen. Du kannst dieses Rosenwasser auch als Gesichtstonic verwenden, es reinigt und beruhigt strapazierte Haut.

Zitronenfußbad: Presse den Saft von 1-2 Zitronen in eine Waschschüssel mit warmem Wasser, dann bade für ca. 10 Minuten Deine Füße darin, reibe sie sanft mit einem Luffaschwamm oder einem anderen „Werkzeug“, das sanft rubbelt, ab.


Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr