
Tu das, wenn Du abnehmen möchtest!
Trinkst Du nur schnell einen Kaffee in der Früh, isst Du zu Mittag nur etwas Kleines und isst Du abends in einem Fast-Food Restaurant? Ich zeige Dir, wie Du es lösen kannst, dass Du mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit einige Kilos loswirst.
Wenn Du abnehmen möchtest, liegt der Schlüssel darin die richtigen Lebensmittel zu Dir zu nehmen, denn auch der Sport bringt viel mehr sichtbare Ergebnisse, wenn Du Deinen Körper in der Zwischenzeit mit Lebensmitteln unterstützt, die Dir beim Abnehmen helfen und zu Deinem Wohlbefinden beitragen. Ich zeige Dir die Lebensmittel, die nicht nur zum Abnehmen beitragen, sondern auch lecker und leicht in die tägliche Routine mit eingebaut werden können.
Salate
Aufgrund der vielen Ballaststoffe ist Gemüse die Basis von fast jeder Diät. Mit ausreichend Flüssigkeit verzehrt beschleunigen sie den Stoffwechsel und tragen zur natürlichen Entgiftung des Körpers bei. Roh oder gegart trägt fast jede Gemüsesorte zur Gewichtsabnahme bei, mit Kartoffeln solltest Du jedoch aufpassen: im Öl gebraten oder püriert machen sie nämlich dick. Wenn Du bisher nicht so viel Salat gegessen hast, baue ihn langsam in Deine Ernährung mit ein. Zuerst nur als leichtes Abendessen und danach kannst Du ihn auch als Hauptmahlzeit ausprobieren. Versuche immer der Saison entsprechende Gemüsesorten zu wählen, denn sie sind reicher an Nährstoffen, als andere.
Grapefruit
Laut der Volksheilkunde kann eine Grapefruit alleine bereits heilend wirken, und das nicht um sonst. Ihre Wirkung liegt darin, dass ihre Ballaststoffe besonders viel Flüssigkeit aufnehmen können und sie im Magen angeschwollen ein Völlegefühl hinterlassen. Außerdem können sie Fett abbauen und wirken somit auch auf Deinen Cholesterinspiegel besonders positiv.
Sellerie
Sellerie ist wahnsinnig gesund, da sie fast keine Kohlehydrate enthält, aber umso mehr Vitamine und Nährstoffe, die Einem Lebenskraft spenden. Der hohe Ballaststoff Gehalt beschleunigt auch noch den Stoffwechsel und die harntreibende Wirkung reinigt den Körper von abgelagerten Giftstoffen und sie senken auch noch das Hungergefühl. Probiere sie als Snack zwischendurch oder als etwas zum Knabbern während der Arbeit.
Rote Beeren
Vielleicht hast Du schon mal von der "Berry Diät" gehört, die den Gewichtsverlust durch die Zunahme von verschiedenen roten Beeren verspricht. Rote Beeren tragen dazu bei, dass Dein Körper mit Vitaminen aufgeladen wird, sie stärken das Immunsystem und haben eine Darm reinigende, sowie Haut verschönernde Wirkung. Die strahlend gefärbten Beeren sind saftig und dank des säuerlichen Geschmacks lindern sie Durst und sind auch noch voll mit Nährstoffen. Wie bei jeder Diät, sollte man auch hier täglich mindestens 2 Liter Wasser oder Tee trinken. Vor allem wird zu schwarzen Johannisbeeren, Erdbeeren und Preiselbeeren geraten, aber auch Maulbeeren sind eine perfekte Wahl. Himbeeren sind wiederum deshalb besonders, weil sie mehr Ballaststoffe enthalten, als andere Beeren, weshalb sie die Verdauung und auch den Gewichtsverlust unterstützen.
Ananas
Ananas ist eine echte Superfrucht, natürlich denke ich dabei aber nicht an die gesüßte Variante in der Konserve, sondern die natürliche. Ananas enthält ein spezielles Enzym, Bromelain, das zur Verdauung von Eiweiß beiträgt und auch eine Rolle bei der schnellen Fettverbrennung spielt. Außerdem hat sie eine probiotische Wirkung, sie stärkt das Abwehrsystem Deines Körpers und regt die Produktion von Immunzellen an. Man muss nur auf eine Sache bei ihr achten: das wohltuende Enzym ist nur in der frischen Variante vorhanden, durch Hitze wird es vernichtet. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach ihr weniger Appetit auf etwas Süßes hat, was natürlich zur Einnahme von weniger Kalorien führt.
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!
Und immer schön viel trinken! Wasser mit Zitrone und Ingwer wirkt Wunder!