Starte so in den Tag für eine schönere Haut
starte so in den tag für eine schönere haut

Starte so in den Tag für eine schönere Haut



Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir ist das Fertigmachen morgens zu einem der wichtigsten Teile des Tages geworden. Wenn mein Morgen stressig und unter Zeitdruck beginnt, wirkt sich das auf den ganzen Tag negativ aus. Genauso ist es auch bei der Hautpflege.

Wenn ich in der Früh nicht genug Zeit habe um in Ruhe eine Tasse Heilkräutertee zu trinken oder mir ein angenehm fruchtiges Smoothie zuzubereiten, wenn ich nur schnell etwas anziehe und ich die Kinder ständig ermahnen muss sich zu beeilen, kann das oft meinen ganzen Tag kaputt machen.

Bereits um 9 Uhr fühle ich mich viel müder und lustloser, da es sich anfühlt, als wäre ich bereits seit mehreren Stunden auf den Beinen, was sich auch auf meiner Haut bemerkbar macht.

Natürlich geht es aber auch anders und man braucht nicht mal viel extra Zeit dafür. Damit Du Deinen Tag gemütlich beginnen kannst und Du Deine Haut auf den ganzen Tag vorbereiten kannst, musst Du nur einige winzige Tricks kennen und schon kannst Du die Tür hinter Dir viel beruhigter schließen.

Das sind die 5 wichtigsten Tricks, die Du für Deine Haut und für Deine gute Laune einsetzen kannst:

1. Leg Dich rechtzeitig hin, steh nicht zu spät auf und vergiss das Schlummern. Wenn es Zeit zum Aufstehen ist, dann ist es eben Zeit zum Aufstehen.

2. Mach Dir anstatt Kaffee lieber einen grünen Tee oder einen Kräutertee oder presse einfach den Saft einer halben Zitrone in ein Glas lauwarmes Wasser. Das wichtigste ist es den Tag mit viel, viel Flüssigkeit zu beginnen.

3. Wasche Dein Gesicht mit Deiner liebsten Manna Gesichtsreinigungsseife und erfrische es mit einem Blütenwasser! Wenn Du besonders trockene oder sensible Haut hast, kann es auch genügen, wenn Du ein paar Tropfen organisches, natives Kokosöl auf einen Wattebausch tust und Du Dein Gesicht vorsichtig damit abwischst.

4. Wenn Du eine fettige oder Mischhaut hast, wische die ölig glänzenden Stellen mit einem in Apfelessig (leicht verdünnt) getunkten Wattebausch ab, damit Dein Teint ausgeglichen wird und sich die Poren Deiner Haut zusammenziehen.

5. Pflege sie danach mit ein wenig Sheabutter oder wenn Du Dich schminkst, lieber mit einem blitzschnell einziehendem, samtigen Arganöl.

All das ist in ein paar Minuten geschafft, aber wenn Du wirklich viel Zeit gewinnen willst, solltest Du Dir bereits am vorigen Abend rauslegen, was Du am nächsten Tag anziehen möchtest. Wenn Du nicht genug Zeit hast, um gemütlich zu frühstücken, schmeiß schnell eine Portion Obst und etwas zum Knabbern in Deine Tasche und schon kannst Du los!

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Theresa
    • 2016-11-12 10:07

    Hallo Andrea,
    wie sollte denn das Mischverhältnis für das "Gesichtswasser" mit Apfelessig sein? Ich freu mich auf deine Antwort. Danke

    • Theresa
    • 2016-11-12 10:07
    • avatar
      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-11-14 10:01

      Liebe Theresa, probiere aus, wie es für Deine Haut am besten ist. Du kannst ca. 1-2 Teelöffel Essig zu 100 ml Wasser zugeben, und mach danach die Lösung dünner oder dicker, dem entsprechend, wie sie für Dich ideal ist. LG :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-11-14 10:01
  • avatar
    • Annette
    • 2016-11-07 09:49

    Also ich bin von Apfelessig begeistert! Benutze es morgens und abends verdünnt als Gesichtswasser und nehme es ebenfalls oral ein. Die Hautunreinheiten sind deutlich zurückgegangennund die Haut ist wunderbar weich und mattiert

    • Annette
    • 2016-11-07 09:49
  • avatar
    • Tamara
    • 2016-06-30 19:23

    Ich wasche meine Haut morgens mit der eben seife und abends mit der kampfer seife. Meine Haut wird aber tagsüber immer noch fettig. Was kann ich dagegen machen?

    • Tamara
    • 2016-06-30 19:23
    • avatar
      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-07-03 23:40

      Liebe Tamara, sei noch ein wenig geduldig. Wöchentlich 1-2 mal kannst Du die Mattierende, nährende Packung für fettige Haut mit blauem Lehm auftragen. LG :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-07-03 23:40
  • avatar
    • Julia
    • 2016-05-27 12:42

    Den Tipp mit dem Apfelessig werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

    • Julia
    • 2016-05-27 12:42
  • avatar
    • Maria
    • 2016-05-25 08:32

    Ich bin etwas irritiert... In diesem Bericht steht man soll als Make-Up Unterlage das Arganöl nutzen. In einem anderen Bericht steht aber es sei zu ölig und man soll lieber die Sheabutter nutzen und das Öl am Abend. Was ist denn nun die beste Make-Up Grundlage?

    • Maria
    • 2016-05-25 08:32
    • avatar
      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-05-25 15:34

      Liebe Maria, das Manna Argan Schönheitsöl zieht blitzschnell in die Haut ein, pflegt und nährt sie super. Als Make Up Unterlage schlage ich Dir vor, die Manna Premium Sheabutter auszuprobieren: trage sie sehr dünn auf, und danach kannst Du Deine Schminke einfacher nutzen. Du kannst allerdings das Manna Argan Schönheitsöl auch als Make Up Unterlage ausprobieren: beobachte, wie Deine Haut es mag. Liebe Grüße :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-05-25 15:34
  • avatar
    • Maximiliane
    • 2016-05-11 20:12

    hat jemand erfahrung, wo man apfelessig herbekommt ? ich finde hier im Süden (stuttgart) nirgends was...

    • Maximiliane
    • 2016-05-11 20:12
    • avatar
      • Julia
      • 2016-05-25 21:50

      Gibt es sogar im Aldi, bei Sonnenblumenöl und Co. Hab es auch schon im Rewe gesehen. Ansonsten natürlich im Reformhaus und Bioladen.

      • Julia
      • 2016-05-25 21:50
    • avatar
      • Katja
      • 2016-05-16 09:05

      Guten Morgen! Ich kann dir den Bio-Apfelessig empfehlen von der großen Drogeriemarkt-Kette mit den zwei Buchstaben :)

      • Katja
      • 2016-05-16 09:05
    • avatar
      • ANONYM
      • 2016-05-13 09:29

      Also ich wüsste zwei. Darf ich das hier schreiben? Die haben mehrere Sorten :-)

      • ANONYM
      • 2016-05-13 09:29
    • avatar
      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-05-12 14:22

      Liebe Maxi, Du kannst Apfelessig von guter Qualität von einem Reformhaus oder Bioladen in Deiner Nähe sicherlich besorgen. LG :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2016-05-12 14:22

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr