So wird Deine Frisur natürlich
so wird deine frisur natürlich

So wird Deine Frisur natürlich



Wir alle möchten Haare, die so natürlich wie möglich aussehen - aber mit dem geringsten Aufwand. Gibt es hier überhaupt den Goldenen Weg der Mitte? Können wir schönes Haar haben, ohne uns viel darum kümmern zu müssen? Ich glaube, ja. Ich hoffe, meine praktischen Ratschläge helfen Dir dabei zu finden, wie Deine Haare wunderbar natürlich werden können.

Fange damit an, ob Deine Frisur Dir steht

Natürliches Haar fängt damit an, sich selbst gut zu kennen. Man sollte sich bewusst machen, ob einem eine bestimmte Frisur gut steht oder nicht. Als Faustregel gilt, dass je mehr Aufwand man für eine Frisur braucht, desto unnatürlicher sie wirkt.

Verbringst Du die meiste Zeit morgens im Bad, weil Du Deine Haare stylen musst? Raubt Dir das tägliche Styling mit einem Glätt- oder Lockeneisen oder einem anderen Gerät zu viel Zeit?

Ab und zu ist es natürlich ok, aber auf Dauer können diese Methoden Deine Haare schädigen. Du musst auf Locken nicht verzichten, aber verwende statt Glätteisen lieber Lockenwickler, die Du innerhalb von wenigen Minuten aufwickeln kannst und die während dem Schlafen unbemerkt ihre Arbeit erledigen.

Mein Tipp: Wenn Du Deine geschädigte Haarstruktur regenerieren möchtest, probiere das Intensiv regenerierende, Haarstruktur-verbessernde Spray aus, das Deine Haare intensiv glänzend macht.*

Egal, welchen Haartyp Du hast, Du kannst Dir sicher sein, dass Du sie mit ihm richtig pflegst. Außerdem kannst Du auch Zeit sparen, denn es ersetzt die Haarkur und die Haarspitzenpflege.

*Anhand der subjektiven Rückmeldungen von 25 Frauen (über 18 Jahre alt), im Rahmen der Untersuchung eines unabhängigen, international anerkannten Laboratoriums

Der Aufwand einer Frisur hängt oft mit dem ausgewählten Schnitt zusammen. Eine Frisur, die so knifflig geschnitten und getrocknet wurde, dass sie lediglich nach dem Besuch beim Friseur gut aussieht, aber die man alleine nicht hinbekommen kann, ist ebenfalls nicht natürlich. Du solltest selbstverständlich auch weiterhin ab und zu den Friseur besuchen, denn brüchige Haarspitzen müssen geschnitten werden.

Auch die richtige Länge ist wichtig. Extrem langes Haar, das bis unter die Gürtellinie reicht, ist besonders schwer zu pflegen und ab einem bestimmten Alter passt es gar nicht mehr zu einem - es ist besser, Dich für einen kürzeren Schnitt zu entscheiden. Es ist jedoch ein Irrglaube, dass langes Haar nur 20-Jährige haben dürfen, auch über 40 Jahre kann es einem passen, es braucht aber ein wenig Aufmerksamkeit.

Achte darauf, dass Natürlichkeit auch tückisch sein kann

Modefotografen wissen ganz genau, wie viel Fingerarbeit, Vorbereitung, Komposition und auch Nacharbeit hinter einer natürlich aussehenden Frisur stecken kann. Eine niedlich zerzauste Frisur sieht oft nur auf Fotos gut aus, in der Wirklichkeit kann das Model es kaum erwarten, die Haare wieder auskämmen und zusammenbinden zu können. Was auf den Fotos attraktiv aussieht, kann im Alltag leicht als ungepflegt gelten. Das gilt besonders für nass aussehendes Haar, das zu Hause verfilzt und klebrig aussehen kann.

Keine Chemikalien, wenn es geht

Ich weiß, es ist eine große Versuchung, die Haare färben zu lassen. Wenn es geht, entscheide Dich für einen natürlichen Ton, der Deiner echten Haarfarbe ähnlich ist und wähle eine Lösung, die Deine Haare am wenigsten belastet.

Wenn Du Dein gefärbtes Haar auf natürlicher Weise pflegen und reinigen möchtest, kann das Manna Haarpflege Paket für gefärbtes Haar Dein Liebling werden. Laboruntersuchungen beweisen, dass mit diesen Produkten Deine Haarfarbe auch Wochen nach dem Färben glänzend und frisch bleibt, so kannst Du die nächste Haarfärbung ein wenig verschieben.

Ohne Pflege gibt es auch keine Natürlichkeit

Nicht nur gefärbtes Haar braucht Nährstoffe, sondern alle Haartypen. Das ist das Alpha und Omega der Natürlichkeit. Reinige und pflege Deine Haare entsprechend Deines Haartyps sanft aber wirksam mit den passenden Mannas!

Was ist Dein liebstes Manna Haarpflegeprodukt und warum? Du kannst es uns gern im Kommentar schreiben!

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • hättest du das über weißtee gedacht? - blog

    Hättest Du das über Weißtee gedacht?

    Es ist sehr gemütlich, an einem ruhigen Herbstnachmittag einzukuscheln und Tee zu trinken. Es ist aber nicht egal, für welchen Tee man sich entscheidet. Weißer Tee ist eine perfekte Wahl, denn er hat nicht nur einen leichten, seidigen Geschmack, sondern kann auch dabei helfen, Deine Schönheit zu bewahren.

    Ansehen
  • backe herbstliche maroni-muffins! - blog

    Backe herbstliche Maroni-Muffins!

    Nichts bringt die herbstliche Atmosphäre näher als der Duft von Maroni. Das leckere, weiche Fleisch in der goldbraunen Schale krönt jedes Dessert. Ich zeige Dir das Rezept eines veganen Maroni-Muffins "ohne alles".

    Ansehen
  • der star des herbstes in deiner küche: chiasamen - blog

    Der Star des Herbstes in Deiner Küche: Chiasamen

    Diese fantastischen Samen sind auch als aztekische Salbei bekannt. Sie unterstützen nicht nur Deine Gesundheit, sondern peppen auch Dein Menü auf. Das Wort Chia bedeutet "Kraft." Lass uns also sehen, wie Du diese beliebten und wohltuenden Wundersamen anwenden kannst!

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar

    Hallo,

    Ist das Shampoo und der conditioner nach der curly girl Methode zugelassen?

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Andrea
    • 2019-10-29 14:52
    • avatar

      Liebe Andrea, unsere Shampoos und Spülungen sind silikonfrei und enthalten nur natürliche und hautfreundliche Inhaltsstoffe, entsprechen also den Regeln dieser Methode. Du findest die genaue Zusammensetzung der Produkte auf den Produktseiten. LG :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2019-10-31 08:15

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr