Lässt Du die natürliche Schönheit Deiner Gesichtshaut zur Geltung kommen? Eine der größten Sünden gegen Deine Haut ist, wenn Du die Feuchtigkeitsspende vernachlässigst.
Schönheit beginnt auch in der Natur beim Wasser
Stell Dir vor, dass Du einen wunderschönen, üppig blühenden Garten hast, ohne dass Du ihn pflegen würdest. Aber einmal fällt es Dir auf, dass sich etwas geändert hat. Dein Garten ist nicht mehr so schön wie früher. Der Boden ist trocken, und die Pflanzen beginnen ebenfalls auszutrocknen.
Plötzlich wird Dir klar: Damit der Garten weiter blüht, musst Du ihn pflegen; vor der sengenden Sonne schützen und bewässern.
Genau das geschieht mit Deiner Haut: Sie ist immer mehr inneren und äußeren Einflüssen ausgesetzt, daher ändert sie sich mit den zunehmenden Jahren.
Anfangs musst Du Dich nicht um sie kümmern, denn sie ist straff, hydratisiert, aufgepolstert. Sie besteht aber, genauso wie Dein Körper, zum größten Teil aus Wasser. Der Wasseranteil mindert sich über 30 Jahre nach und nach. Diesen Prozess kann man zwar nicht aufhalten, trotzdem viel dafür tun, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Den Feuchtigkeitsverlust können leider mehrere Faktoren beschleunigen, z.B. die übermäßige Sonneneinstrahlung. Wusstest Du, dass eine vorzeitige Hautalterung bis zu 80% auf die schädliche UV-Strahlung zurückzuführen ist?
Vielleicht leidet auch Deine Haut unter Feuchtigkeitsmangel
Jeder Hauttyp kann feuchtigkeitsarm werden, nicht nur trockener. Der Hauttyp ist eine genetisch veranlagte Eigenschaft.
Jeder Hauttyp kann Feuchtigkeit verlieren durch äußerliche Einwirkungen wie die Sonnenstrahlung, zu heißes Wasser, die Heizungsluft im Winter oder die Klimaanlage im Sommer.
Egal welcher Hauttyp Du bist, kannst Du Deiner Haut die verlorene Feuchtigkeit zurückgeben und so den Deinem Alter und Hauttyp entsprechenden optimalen Hautzustand erhalten.
So können wir sagen, dass schöne Haut bei der Feuchtigkeitsversorgung beginnt.
Tue das für eine spürbar hydratisierte, schöne Haut
Erstelle ein festes (aber flexibles) Gesichtspflegeritual
Wenn Du jeden Tag mit Gesichtspflege beginnst und schließt, hast Du schon vieles für eine schöne Haut getan. Einer der wichtigsten Schritte ist dabei die Reinigung. Es hat keinen Sinn, Kosmetikprodukte wie Feuchtigkeitscreme oder Serum zu verwenden, wenn Du zuvor die Verunreinigungen wie Schminkreste oder überflüssigen Talg nicht entfernt hast, denn so verlieren die Pflegeprodukte an Wirksamkeit. Über das Gesichtspflegeritual kannst Du in diesem Blogeintrag mehr lesen.
Auch Deine anderen Gewohnheiten sind bedeutend für eine schöne Haut
Ich habe zwei Tipps, die Du sofort anwenden kannst:
- Nimm mehr Flüssigkeit zu Dir (reines Wasser, Kräutertee, /nicht zu salzige/ Suppe, Gemüse und Obst mit hohem Wassergehalt und aus ihnen zubereitete Säfte);
- und dusche statt zu baden (nicht zu langes und heißes Duschen tut nicht nur Deiner Haut gut, sondern kannst Du dadurch auch Energie sparen). Wähle ein Duschgel, das Deine Haut auch mit Hyaluronsäure verwöhnt, wie das Erfrischendes Duschgel mit Hyaluronsäure - Römische Kamille – Zitrone oder das Entspannendes Duschgel mit Hyaluronsäure - Lavendel-Geranium. Extratipp: Massiere die Feuchtigkeitscreme nach dem Duschen in die noch feuchte Haut ein.
Suche nach Produkten mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen
Hyaluronsäure gehört zu den wichtigsten feuchtigkeitsspendenden Zutaten der Gesichtscremes (oder Duschgele), da sie in Deiner Haut von Natur aus enthalten ist und Feuchtigkeit binden, dadurch die Haut auffüllen und Falten glätten kann.
Die hautfreundliche Hyaluronsäure natürlicher Herkunft ist auch ein beliebter Inhaltsstoff von Mannas.
Du findest sie in der Augenpflegecreme mit Hyaluronsäure, der Anti-Falten Tagescreme mit Preiselbeerkernöl und Hyaluronsäure, oder dem Manna PRO BETAIN +TRI-MOLECULAR HYALURONIC ACID SERUM. Das Letztere enthält Hyaluronsäure mit drei Molekulargewichten und -strukturen, und reduziert die Anzahl, Länge und Fläche der Falten und feinen Linien sichtbar**, enthält außerdem drei weitere feuchtigkeitsspendende Zutaten: Glycerin, Propandiol sowie aus der Zuckerrübe gewonnenes Betain. Das Manna PRO Serum mit Hyaluronsäure kann sowohl in Deine morgendliche als auch in Deine abendliche Routine eingefügt werden; massiere ein paar Tropfen in die Haut noch vor Deiner Feuchtigkeitscreme ein.
Wähle für die Feuchtigkeitsspende eine water cream auf Wasserbasis
Es ist auch nicht egal, ob Du Gesichtscreme auf Wasserbasis oder Ölbasis benutzt.
Cremes auf Wasserbasis sind leichter, sie verstopfen die Poren nicht, können schnell einziehen, und hinterlassen kein fettiges Hautgefühl.
Auch Kosmetikprodukte auf Ölbasis können gerne eingesetzt werden; diese erschweren die Haut nicht unbedingt. Das hängt unter anderem von Deinem Hauttyp und -zustand ab. Das Luxus Gesichtselixier mit wunderbaren, pflegenden Ölen und feuchtigkeitsspendenden anderen Inhaltsstoffen ist eine perfekte Wahl nach einem Manna PRO Serum mit Hyaluronsäure, und Du brauchst davon nur einige Tropfen.
Probiere die neuen Manna PRO water creams aus
Die neuen Manna PRO water creams sind Cremes auf Wasserbasis mit besonders leichter Textur und Wirkstoffen natürlicher Herkunft.
Sie sind natürlich und effektiv zugleich, und Du musst keine Kompromisse eingehen, was Deine Haut und den Tierschutz angeht. Sie spenden Feuchtigkeit, ohne die Haut zu erschweren, und können einfach in Deine Pflegeroutine eingefügt werden. Du kannst sie nicht nur bei trockener, sondern auch bei normaler, fettiger oder Mischhaut gerne verwenden.
Die Manna PRO ANTI-ACNE WATER CREAM with Hyaluronic Acid and Natural AHA-s ist eine Wohltat für die fettige Problemhaut mit Pickeln und Mitessern. Die Manna PRO ANTI-WRINKLE RETINAL WATER CREAM with Hyaluronic Acid and Vitamin E erzielt eine glatter und straffer aussehende Haut und ein hydratisiertes Hautgefühl bei jedem Hauttyp, bereits ab 30 Jahren.
Welche ist Deine liebste feuchtigkeitsspende Manna?
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!