Männliche und weibliche Schönheitspflege: Manna ist der gemeinsame Punkt
männliche und weibliche schönheitspflege: manna ist der gemeinsame punkt

Männliche und weibliche Schönheitspflege: Manna ist der gemeinsame Punkt



Das Studieren von Euren Erfahrungen bereitet mir immer große Freude (gar nicht zu reden davon, wie viele tolle Ideen ich so schon erhalten habe). Am außergewöhnlichsten sind vielleicht die Kommentare, durch die sich herausstellt, dass die Mannas nicht nur bei Frauen beliebt sind, sondern auch bei Männern.


Es kann vorkommen, dass eine unserer Seifen die Lieblingsseife der ganzen Familie wird, oder, dass das für den Mann gekaufte Manna Duschgel auch von der Frau ausprobiert wird, und sie bestellt es das nächste Mal auch für sich.

Wenn ich solche Geschichten lese, denke ich darüber nach: Ist der Unterschied zwischen der männlichen und weiblichen Schönheitspflege wirklich so groß?

Oder gibt es gemeinsame Punkte? Können Frauen und Männer die gleichen Mannas bedenkenlos verwenden?

Die Antwort ist natürlich "Ja", denn die anspruchsvolle natürliche Hautpflege steht beiden Geschlechtern zu.

Viele sind vom weitverbreiteten Irrglauben überzeugt, dass es einem Mann eigentlich egal ist, welches Duschgel oder welche Seife er verwendet, wichtig ist nur, dass der Duft "männlich" ist und so lange wie möglich anhält. Manche Männer scheuen sich vielleicht tatsächlich davor, für sich selbst bewusst und überlegt Kosmetikprodukte auszusuchen.

Das Klischee, dass ein "echter" Mann sich nicht um die Schönheits- und Hautpflege kümmert, stimmt nicht mehr. Heute ist es nicht mehr peinlich, sondern im Gegenteil, sympathisch, wenn ein Mann sich um die Sauberkeit, Hautpflege, und sein Erscheinungsbild kümmert.

Laut Manna-KundInnen schätzen Männer (chemikalienfreie, natürliche) Kosmetikprodukte von hoher Qualität genauso wie Frauen, vielleicht recherchieren sie nur nicht gern, was sie ausprobieren sollten, sie brauchen also ein wenig Unterstützung.

Deshalb kann Manna für beide Geschlechter die Lösung sein:

  • Alle Menschen sehnen sich nach einer hydratisierten, seidigen Haut. Es ist eine Grundvoraussetzung, dass gesunde, hydratisierte Haut nicht nur das Privileg von Frauen ist, sondern diese auch Männer verdienen. Dieses Ziel kann man am besten mit den sanften Mannas erreichen, die für die tägliche Hautpflege verwendet werden, wie zum Beispiel den natürlichen Seifen.

  • Die Hautprobleme sind oft identisch bei beiden Geschlechtern. Auch bei Männern können Hautprobleme auftreten. Und heute erwartet keiner mehr von ihnen, dass sie unter trockener, sensibler oder fettiger Haut leiden müssen. Außerdem sind die Ärgerlichkeiten von Männern und Frauen gar nicht so unterschiedlich, denken wir nur an Pickel. Jeder kann eine Manna finden, die gegen sein Hautproblem helfen kann.

  • Der gleiche Duft kann auf verschiedene Art und Weise anziehend wirken. Ich bin der Meinung, dass die angenehmsten Düfte, egal ob sie männlich oder weiblich sind, aus der Natur stammen. Ein Beispiel ist das Manna Duschgel mit Rosmarin- und Pfefferminzduft: Aufgrund seiner praktischen Verpackung und seinem erfrischenden Duft könnten wir auch sagen, dass es "für Männer" geeignet ist - aber warum sollten wir das tun? Genau diese Eigenschaften machen es auch zur idealen Wahl für Frauen.

  • Multifunktionelle Mannas sind sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Gewinner. Jeder mag multifunktionelle Kosmetikprodukte schätzen, mit denen man mehrere Ziele erreichen kann, also die beispielsweise sowohl für die Hautreinigung als auch für die Haarwäsche geeignet sind. Unsere COCO Seife mit Teebaumöl ist so eine universelle Seife. Sie kann sowohl für die Gesichts- und Körperreinigung als auch für die Haarwäsche verwendet werden - ist also eine echte multifunktionelle Manna.

Hast Du schon Mal eine Manna mit Deinem Partner geteilt? Teile Deine Erfahrungen mit uns!


Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr