Wenn wir Magenprobleme haben, können wir es sofort verspüren, nicht wahr?
Leider funktioniert es bei der Leber anders, denn dieses Organ teilt uns nur selten sofort mit, wenn etwas nicht stimmt.Was kann man machen, um Leberprobleme vorzubeugen?
Am wichtigsten ist die gesunde Ernährung mit genügend Ballaststoffen, Obst und Gemüse. Durch die Verdauung nehmen unsere Organe die Nahrungsmittel auf, die Nieren und Leber scheiden giftige Stoffe und Abbauprodukte aus.
Möchtest Du wissen, welche 7 Lebensmittel können bei der Leberreinigung nachweislich helfen?
Ich verrate es Dir.- Knoblauch: Er ist voller schwefelhaltiger Inhaltsstoffe, die die Enzyme der Leber aktivieren. Diese sind dafür verantwortlich, dass die Leber richtig funktioniert und Giftstoffe ausscheidet. Auch Zwiebel tut gut, denn das darin enthaltene Selen entgiftet ebenfalls.
- Grapefruit: Sie ist reich an Vitamin C und Antioxidantien, die zur Leberreinigung beitragen, zusammen sind diese noch wirksamer. Sie beschleunigen den Entgiftungsprozess, und mithilfe des enthaltenen Flavonoid Naringenin wird auch die Fettverbrennung angekurbelt.
- Grüner Tee: Er ist für seine entgiftende und reinigende Wirkung bekannt und ist ebenfalls reich an Antioxidantien. Er schützt die Leber nicht nur, sondern ist auch dafür verantwortlich, dass sie richtig funktioniert.
- Gemüse: Grünes Blattgemüse wie Spinat, Senfkörner, Chicorée und Kürbissorten enthalten Inhaltsstoffe, die ebenfalls eine reinigende Wirkung haben, somit die Arbeit der Leber erleichtern.
- Kurkuma: Sie regt nicht nur den Reinigungsprozess an, sondern regeneriert auch die Leberzellen.
- Walnuss: Dank der darin enthaltenen Aminosäuren und Omega-3-Fettsäuren versorgt sie das Blut mit Sauerstoff, was ebenfalls die Leberreinigung erleichtert.
Wenn unsere Leber entgiftet wurde, verbessert sich auch unsere Verdauung, was die Basis für Gesundheit ist. Die Folgen nicht nur die Veränderungen in der Leber, sondern wir werden auch mehr Energie haben und dadurch fühlen wir uns viel besser.
Machst Du auch manchmal eine Leberreinigungskur?
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!