Iss das gegen Stress!
iss das gegen stress!

Iss das gegen Stress!



Stress kann jeden Bereich unseres Lebens betreffen.

Wir wissen alle, wie unglaublich schädlich er ist. Er greift unseren Körper und Geist an, kann sogar unsere Beziehungen mit anderen beeinträchtigen.

Tue etwas dagegen!

Leider können wir den Stress nicht völlig vermeiden, wir sollten aber auf keinen Fall zulassen, dass er die Kontrolle über uns übernimmt.

Es ist gar nicht einfach, aber wir können Stress nur reduzieren, wenn wir dagegen bewusst etwas unternehmen.

Was kannst Du tun?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wichtig ist aber, dass Du alles mit Freude tust und nicht aus Zwang, weil das wiederum ein Stressfaktor in Deinem Leben wird. Körperliche Aktivität, viel Zeit mit der Familie und etwas mehr Ich-Zeit können helfen.

Bewegung ist nicht nur zum Abschalten gut, sondern der Körper produziert dabei auch Glückshormone, so ist sie sehr wirksam gegen schlechte Laune und Probleme. Wenn Du nur wenig Zeit hast, kannst Du bereits mit einigen Minuten Bewegung pro Tag den gewünschten Effekt erzielen. Sie hellt Deine Stimmung auf und gibt Dir Energie, wodurch Du auch viel offener für das Ausprobieren von neuen Sportarten wirst.

Das Angenehme kannst Du auch hier mit dem Nützlichen verbinden. Gehe mit Deinem Partner oder Deinen Familienmitgliedern spazieren, so kannst Du auch diese Zeit mit Deinen Liebsten verbringen.

Essen ist gut

Die gute Nachricht ist, dass Du auch mit der Ernährung etwas gegen Stress tun kannst. Natürlich meine ich damit nicht, dass man alles verschlingen sollte. Es gibt aber Lebensmittel, die uns bei der Entspannung helfen.

Eines davon ist dunkle Schokolade, die Beta-Endorphin freisetzt, durch das wir uns viel besser fühlen werden.

Wenn der Stress auch Schlafstörungen ausgelöst hat, solltest Du Sellerie verzehren, da er Serotonin produziert, wodurch Du nicht nur besser schlafen, sondern auch bessere Laune haben wirst.

Stress kann auch Dein Immunsystem schwächen, Du kannst daher auch Knoblauch einsetzen, um Infektionen vorzubeugen. Seine antibakterielle, pilz- und virentötende Wirkung hilft bei der Regenerierung des durch Stress geschwächten Organismus.

Es können Dir jedoch nicht nur Lebensmittel, sondern auch Getränke viel helfen. Kamillentee kann Dich zum Beispiel auch sehr gut beruhigen.

Schokolade innen und außen

Schokolade kann uns nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich behilflich sein. Die Manna COCO Schokoladenseife wird Dich beim Baden verzaubern. Den verwöhnenden, zauberhaften Schaum verdankt sie dem enthaltenen Kokosöl. In dieser Manna findest Du alles, was Deine Haut benötigt. Außerdem wird sie tierversuchsfrei und ohne Verwendung von Palmöl hergestellt, sie wurde auch durch die Vegan Society zertifiziert. Ihre Verpackung ist umweltfreundlich, da sie nur aus Papier besteht.

Bereits der Anblick dieser Manna wird Dich verzaubern, da sie wunderschön marmoriert ist. Das enthaltene reine und pflegende Kokosöl bietet Dir eine natürliche Erfrischung mit dem Schaum, das Kakaopulver verwöhnt Dich zart.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • bereite leckere zuckerfreie pfirsichmarmelade zu! - blog

    Bereite leckere zuckerfreie Pfirsichmarmelade zu!

    Die goldene Farbe der Pfirsichmarmelade erwärmt das Herz auch an den kältesten Tagen und erinnert einen an den Sommer. Außerdem peppt ihr wunderbarer Geschmack jeden Kuchen auf und sie schmeckt auch auf Brot unglaublich lecker. Ihre Zubereitung wird zum echten Erlebnis, wenn die ganze Familie daran teilnimmt, und beim Verzehr der Leckerei könnt ihr Euch an diesen schönen Sommertag erinnern.

    Ansehen
  • vegetarische rezepte fürs wochenende - blog

    Vegetarische Rezepte fürs Wochenende

    Ich möchte ein paar einfache, leckere vegetarische Rezepte mit Dir teilen. Wenn Du Vegetarier/in oder Veganer/in bist, wirst Du sie sicherlich mögen, aber auch wenn Du Dich traditionell ernährst, ist es ratsam, einmal wöchentlich einen fleischfreien Tag zu halten.

    Ansehen
  • natürliches antifaltenmittel - blog

    Natürliches Antifaltenmittel

    Wir sehen die Zeichen der Zeit nicht so gern auf unserer Haut. Unsere Erfahrungen und das Wissen, das wir uns während der Jahre angeeignet haben, sind gut, aber all das möchten wir am besten ohne Falten. Diese kann man jedoch nicht nur mit schädlichen Methoden und Mitteln reduzieren. :-)

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar
    • Kim Alicia
    • 2020-09-06 11:37

    Das erklärt warum ich mich zu der Zeit als ich meinen Couscous mit Sellerie zubereitet habe, mich so gut gefühlt habe.
    Die Coco Schoko Seife möchte ich auch nicht mehr abgeben, nach einem Stressigen Tag bringt sie echte wunder.

    • Kim Alicia
    • 2020-09-06 11:37
  • avatar
    • Patricia
    • 2020-08-20 18:08

    Danke für den interessanten Artikel. Ich habe ständig Probleme einzuschlafen, weil mir alles mögliche durch den Kopf geht. Seitdem ich mich abends mit eurer Sheabutter mit römischer Kamille großzügig eincreme, hilft mir der herrliche Duft zu entspannen und seitdem schlafe ich besser ein. Ich finde, dass ist ein schöner Nebeneffekt.

    • Patricia
    • 2020-08-20 18:08

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr