Bereite leckere zuckerfreie Pfirsichmarmelade zu!
bereite leckere zuckerfreie pfirsichmarmelade zu!

Bereite leckere zuckerfreie Pfirsichmarmelade zu!



Die goldene Farbe der Pfirsichmarmelade erwärmt das Herz auch an den kältesten Tagen und erinnert einen an den Sommer.

Außerdem peppt ihr wunderbarer Geschmack jeden Kuchen auf und sie schmeckt auch auf Brot unglaublich lecker. Ihre Zubereitung wird zum echten Erlebnis, wenn die ganze Familie daran teilnimmt, und beim Verzehr der Leckerei könnt ihr Euch an diesen schönen Sommertag erinnern.

Pfirsichmarmelade ohne Zucker

Marmeladen wurden früher mit sehr viel Zucker zubereitet, heutzutage kann man auf diese Zutat gern verzichten.

Dieses Rezept ist für ein Kilo Pfirsiche, davon kannst Du aber nur wenig Marmelade zubereiten, Du kannst also die Zutaten gern vervielfachen.

Zutaten:

• 1 kg reife Pfirsiche gereinigt und entkernt
• 150 g Süßungsmittel
• 10 g Pektin
• Der Saft einer Zitrone

Wenn Du die Marmelade ohne die Schale zubereiten möchtest, wirf die Pfirsiche für einige Minuten in warmes Wasser, danach kannst Du die Schale leicht abziehen. Aber auch mit der Schale wird die Marmelade sehr lecker. Koche die gereinigten und entkernten Pfirsiche in einem großen Topf bei mittlerer Hitze auf. Lege die frisch gereinigten Einmachgläser auf ein Backblech, das Du bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt hast und erwärme sie auf dem Herd bei niedriger Hitze. So werden sie besser desinfiziert, andererseits brechen sie nicht, wenn Du die heiße Konfitüre in sie hineinfüllst.

Bereite danach den Trockendunst vor. Wähle einen Ort, an dem die Gläser nicht im Weg sind, denn sie werden dort drei Tage lang stehen. Lege zwei-drei dicke Decken in einen Korb, mit denen Du die Konfitüre später zudecken wirst.

Rühre währenddessen die Pfirsiche mehrmals um, damit sie nicht anbrennen. Koche sie so lange, bis der Saft austritt und es keine größeren Stückchen mehr gibt. Püriere sie danach mit einem Pürierstab. Füge danach das mit dem Süßungsmittel vermischte Pektin den pürierten, kochenden Früchten hinzu.

Lass sie noch 15 Minuten lang kochen und gib den Zitronensaft dazu. Fülle die fertige Marmelade in die Gläser. Schütte zunächst nur einen Löffel Marmelade in das Glas, damit dieses warm wird, fülle sie erst danach ganz auf.

Schraube den Deckel fest zu und lege die Gläser kopfüber für einige Minuten hin. Das ist empfehlenswert, denn so kannst Du vorbeugen, dass die Marmelade schnell verdirbt.

Lege die Gläser danach normal stehend in den Korb und decke sie gut zu. Lege sie erst nach ein paar Tagen, wenn sie völlig ausgekühlt sind, ins Regal.

Auch Deine Haut wird sie lieben

Pfirsiche kann man jedoch nicht nur essen. Auch Deine Haut wird sie lieben. Die Manna Aprikosenbutter wurde aus der Liebe des Aprikosenkernöls und der Sheabutter geboren, um Deine Haut zu pflegen und zu verwöhnen. Diese Manna ist der Sommer selbst! Sie enthält alles, was der Sommer bieten kann und was Deine Haut benötigt.

Das kalt gepresste Aprikosenkernöl haben wir mit Sheabutter gemischt, so kannst Du sie leicht auf die Haut auftragen. Auch diese Manna wurde tierversuchsfrei hergestellt. Sie ist palmölfrei und wurde von der Vegan Society sowie Cosmos Natural zertifiziert.

Alle Inhaltsstoffe dieser Manna wirken hauterweichend, Deine Haut wird nach der Anwendung wirklich samtweich. Auch für reife Haut ist sie gut geeignet, Du wirst sehr zufrieden mit ihr sein.

Dieses weiße, duftfreie Wunder kannst Du auch als Körperlotion, Gesichts-, Hand- oder Fußcreme verwenden. Sie verwöhnt Dich von Kopf bis Fuß.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • vegetarische rezepte fürs wochenende - blog

    Vegetarische Rezepte fürs Wochenende

    Ich möchte ein paar einfache, leckere vegetarische Rezepte mit Dir teilen. Wenn Du Vegetarier/in oder Veganer/in bist, wirst Du sie sicherlich mögen, aber auch wenn Du Dich traditionell ernährst, ist es ratsam, einmal wöchentlich einen fleischfreien Tag zu halten.

    Ansehen
  • natürliches antifaltenmittel - blog

    Natürliches Antifaltenmittel

    Wir sehen die Zeichen der Zeit nicht so gern auf unserer Haut. Unsere Erfahrungen und das Wissen, das wir uns während der Jahre angeeignet haben, sind gut, aber all das möchten wir am besten ohne Falten. Diese kann man jedoch nicht nur mit schädlichen Methoden und Mitteln reduzieren. :-)

    Ansehen
  • bereite frische limonade mit heilkräutern zu! - blog

    Bereite frische Limonade mit Heilkräutern zu!

    Wenn Du Deinen Durst mit einem gesunden Getränk löschen möchtest, bereite eine zuckerfreie Kräuterlimonade zu! Ich teile gerne meine Lieblingsrezepte mit Dir.

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr