Heilerde für die Haut
heilerde für die haut

Heilerde für die Haut



Hast Du in Deiner Kindheit den kühlen, gräulichen, weichen Kloß gerne in die Hand genommen, damit Du ihn mit einigen Handbewegungen und mit gespannter Aufmerksamkeit nach Belieben formen kannst? Wenn Du schon mal die Gelegenheit hattest ein kleines Tongefäß auf einer Drehscheibe zu töpfern, weißt Du, dass es ein unvergleichliches Gefühl ist den sich bewegenden Stoff mit vorsichtigen, aber entschlossenen Bewegungen zu formen.

Die Menschheit hat bereits seit Jahrtausenden eine enge Beziehung zum Ton und wir verdanken ihm sehr viel: wir können ihn zum Bauen benutzen oder stellen Öfen, Töpfe und Geschirr daraus her, aber nur wenige kennen ihn wirklich.

Du hast wahrscheinlich schon gehört, dass die verschiedenen Mineralteilchen jeweils eine andere Zusammensetzung haben können, sie Metalle und Salze in verschiedenen Größen enthalten, womit sie sich in ihrem Erscheinungsbild und ihren Eigenschaften sehr unterscheiden können.

Verschiedene Töne besitzen jeweils andere Eigenschaften, sie haben jedoch eines gemeinsam: nach Reinigungs-, Filtrations- und Desinfektionsverfahren werden die hoch-qualitativen Töne für innere und äußere Entgiftungskuren, gegen Entzündungen, Infektionen und Reinigungskuren weltweit in der Medizin verwendet. In Ungarn werden in zahlreichen Heilbädern Körper- und Gesichtspackungen aus dem in der Umgebung gebaggerten Heilschlamm und Ton, in erster Linie für die Linderung der Symptome von entzündeten Gelenkerkrankungen und als ergänzende Therapie, gefertigt.

Die Manna Gesichtspackungen stellen wir in vier verschiedenen, sich auch in ihrer Farbe unterscheidenden Tonerden her, damit auch Du die richtige für Deinen Hauttyp und den momentanen Zustand Deiner Haut findest:

Grüne Tonerde (Montmorillonit)

Dieser Ton hat seinen Namen nach der französischen Stadt erhalten, in deren Umgebung die grüne Heilerde besonders verbreitet ist. Es ist interessant, dass die fröhlichen Kleingebäcke, die Macarons ebenfalls aus dieser Stadt stammen.

Grüne Tonerde ist für jeden Hauttyp geeignet - in die aus dem Zwangsurlaub zurückkehrende beliebte Manna Gesichtspackung haben wir zum Ton grünen Tee hinzugefügt und empfehlen sie in erster Linie für die Pflege von fettiger Haut.

Blaue Tonerde (Bentonit)
Die Manna blaue Tonerde Gesichtspackung, die Mattierende, nährende Gesichtspackung wurde speziell für fettige Problemhaut entwickelt, bzw. wenn Du eine Mischhaut hast, sollte sie nur auf die fettigen Stellen aufgetragen werden. Wir haben sie mit Süßwasseralgen (Spirulina) und mit dem Erzfeind von Pickeln, mit reinem ätherischem Teebaumöl angereichert.

Weiße Tonerde (Kaolin)
Zu dem weißen, pulverartigen Ton haben wir Ziegenmilchpulver, Ananas- und Bananenpulver hinzugefügt, damit Du sie mit Wasser oder Joghurt vermischt auf die Haut auftragen kannst. Probiere die Manna Gesichtspackung mit weißer Tonerde zur Pflege von trockener Haut aus.


Alginat
Der seltene Schatz des Balatoner Landes, ein Fossil Schlamm, der vor Millionen von Jahren in Kraterseen eines Vulkans entstanden ist. Ich empfehle es in erster Linie für normale oder problemfreie Haut, aber Du kannst sie auch bei trockener oder Mischhaut ausprobieren.

Wenn Du schon mal eine Allergie aufgrund von Metallen hattest, empfehle ich Dir die Packungen mit Ton zuerst auf dem inneren Handgelenk auszuprobieren und sie erst nach dem Hauttest zu verwenden.

Du erhältst alle vier Manna Gesichtspackungen in pulverisierter Form in die Hand und kannst sie mit

Wasser, Heilkräutertees (Brennnessel, Kamille, Walnussblatt), frisch gepressten Fruchtsäften (Traubensaft, Zitronenwasser, Apfel- oder Melonensaft) so wie mit Blütenwassern vermischt auf die Haut auftragen. Wasche sie nach 5-10 Minuten, noch bevor sie vollkommen trocknen würde, mit lauwarmem Wasser ab.

+ TIPP: Wenn Du trockene oder an Feuchtigkeit mangelnde Haut hast, verfeinere sie mit ein paar Manna Schönheitsöl Tropfen, damit so lang das Öl einzieht es das Trocknen der Packung verlangsamen kann.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr