Hausgemachte Minz-Trüffel
Ein gratis Rezept für Weihnachten:
hausgemachte Minz-Trüffel, eine echte Gourmet Spezialität
Dieses Jahr möchte ich an Weihnachten eine wirklich ausgefallene Süßigkeit auf den Tisch stellen. Nach langem Überlegen habe ich mich dann für diese Köstlichkeit mit Minze entschieden, die wirklich ganz einfach in einem Schritt zubereitet werden kann, schön aussieht und ich bin mir sicher, es wird sich auch keiner wegen dem Geschmack beschweren.
Einige Zutaten können recht außergewöhnlich klingen, aber die meisten davon kann man in Bio-Läden finden oder sogar hier auf der Manna Webseite bestellen.
Zutaten:
3 Tassen Kokosflocken
1 Tasse dunkles, qualitatives Kakaopulver
1 Tasse Ahornsirup
1 Tasse natives Kokosöl
2 TL reines Vanilleextrakt
1-2 Tropfen 100% reines ätherisches Pfefferminzöl
eine Prise Meersalz
Ich würde normalerweise die innere Anwendung von ätherischen Ölen ohne Aufsicht nicht empfehlen, aber mit dem 100% reinem, ätherischem Pfefferminzöl mache ich diesmal eine Ausnahme, da es dem Trüffel einen wunderbaren Minzgeschmack verleiht. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass Du nicht mehr als 1-2 Tropfen für die Trüffelmasse verwendest.
Aus diesen Zutaten kannst Du mehr als 30 Minz-Trüffel zubereiten.
Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach:
Vermenge alle Zutaten gut miteinander in einer Schüssel, bis Du eine festere Masse erhältst. Forme jeweils eine Teelöffel große Menge von der Masse in kleine Kügelchen, leg sie auf ein Backpapier und lass sie für 20 Minuten im Kühlschrank oder Gefrierfach stehen.
Leg ein wenig von dem Kakaopulver beiseite, damit Du sie am Ende nochmal darin umdrehen kannst, so werden sie noch leckerer.
An einem kühlen Ort kann man sie lange lagern, wenn Du es schaffst sie nicht alle auf einmal aufzuessen :)
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden