So schädlich sind Chemikalien für Deine Gesundheit

so schädlich sind chemikalien für deine gesundheit

Hast Du schon mal nachgerechnet wie oft Du an einem einzigen Tag mit Chemikalien in Berührung kommst? Amerikanische Wissenschaftler haben es getan: An einem normalen Tag kommt eine amerikanische Frau mit 168 verschiedenen Chemikalien in Kontakt.

Immer mehr Untersuchungen berichten darüber, wie verschiedene Kosmetika und Reinigungsmittel sich auf die Gesundheit der Frauen auswirken.

Warum nur Frauen?

Frauen tragen doppelt so viele Chemikalien auf ihre Haut auf, wie Männer und aufgrund der Hausarbeit kommen wir auch viel öfter mit gefährlichen Stoffen in Kontakt. Immer öfter gibt es auch Untersuchungen, die besagen, dass es auch einen Unterschied macht woraus Intimeinlagen und Tampons hergestellt werden.

Eine Umweltschutzorganisation mit Sitz in Washington, die Enviromental Working Group, hat anhand der Angewohnheiten von mehr als 2000 Menschen ausgerechnet, dass eine erwachsene amerikanische Frau im Durchschnitt ein Dutzend Produkte für ihr Gesicht und ihren Körper verwendet, die mehr als 168 verschiedene Giftstoffe enthalten. Ein Viertel der Frauen, insbesondere die sich noch in der Entwicklungsphase befinden, verwenden sogar bis zu 17 verschiedene Kosmetikprodukte an einem Tag. Unter den Männern belastet gerade mal einer von Hundert seine Haut mit Chemikalien. Und das bezieht sich nur auf Kosmetikprodukte und die Schönheitspflege.

Die Entscheidung liegt bei Dir

Ein Teil dieser Verbindungen kann nicht nur Allergien auslösen, sondern sind auch äußerst giftig: Phtalate, Parabene und Dioxine sind eindeutig krebserregend, verhalten sich wie Nervengifte, beeinflussen den Hormonhaushalt und wirken schädlich auf den Fötus.

Obwohl bereits etwas dagegen unternommen wird, können trotzdem überall auf der Welt Kosmetikprodukte mit schädlichen Chemikalien in den Umlauf gebracht werden. Wenn Du mehr über sie erfahren möchtest und Du gerne eine Liste über die hättest, denen Du auf jeden Fall aus dem Weg gehen solltest, melde Dich hier an und ich schicke sie Dir.

Am sichersten kannst Du natürlich dann sein, wenn Du so schnell wie möglich alle verdächtigen Produkte loswirst und nur noch natürliche, reine und ausschließlich aus gesunden Inhaltsstoffen hergestellte Kosmetikprodukte verwendest. Wenn Du auf der Suche nach solchen bist, bist Du hier genau richtig :)



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar
    • Hildegard
    • 2019-09-30 20:36

    Habe sie mir schon gekauft und sie ist ganz toll.

    • Hildegard
    • 2019-09-30 20:36
  • avatar
    • Miriam
    • 2017-02-12 23:12

    Danke Manna, dass ihr mich über die Gefährlichkeit von solchen Chemikalien aufgeklärt habt. :) Ich schaue nun immer was für Inhaltsstoffe enthalten sind und oft enthalten Produkte gerade für sensible Haut unnötig viel Alkohol, Parabene und Sulfate was mir unverständlich ist.

    • Miriam
    • 2017-02-12 23:12

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr