Frühlings Erneuerung für Deine Haut

frühlings erneuerung für deine haut

Kennst Du Traubenkernöl? Hast Du es schon für Deine Haut verwendet?

Wahrscheinlich hast Du es in Deinem Salat schon öfters gesehen, aber Du wusstest wahrscheinlich nicht, dass es auch ein fantastisches Hautpflegemittel ist. Kalt gepresstes Traubenkernöl ist besonders reich an Antioxidantien, ungesättigten, essentiellen Fettsäuren, Linolsäuren und mehreren Vitaminen. Es hat einen hohen Vitamin E und F Gehalt, spendet viel Feuchtigkeit und zieht besonders schnell ein, ohne ein fettiges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen, weshalb es sich besonders gut als Tagespflege eignet.

Bei diesem wechselhaftem Wetter zum Ende des Winters und Anfang vom Frühling ist es das Beste, was Du Deiner Haut geben kannst: es ist fettig genug um die Haut vor der Kälte und vor dem Austrocknen zu schützen, aber ist auch frisch, seidig und leicht genug, damit sie die Haut erfrischt. Das goldene Öl, das mit durch kaltes Pressen aus Traubenkernen gewonnen wird, kann nicht nur für die Hautpflege verwendet werden, sondern ist auch ein fantastisches Nagel- und Haarstärkungsmittel.

Ich beginne zurzeit fast jeden Tag mit Traubenkernöl: ich trage morgens einige Tropfen auf die gereinigte und noch feuchte Gesichtshaut auf und massiere es gut ein. Bis ich mich auf den Weg mache, ist es bereits wunderbar eingezogen und hinterlässt eine strahlende, ebenmäßige und samtweiche Haut.

Ich habe für Dich ein paar tolle Frühlingsrezepte vorbereitet: Du findest Tipps zur Gesichts-, Nagel- und Haarpflege – probier sie ruhig aus und lass mich in den Comments wissen, wie Du sie fandest!

1. Traubenkernöl Peeling

Mische einen EL braunen Zucker (wenn Du trockene Haut hast) oder genau so viel Meersalz (wenn Du fettige Haut hast) mit 2-3 Tropfen ätherischem Zitronenöl, genau so viel ätherischem Lavendelöl und Ringelblumenöl. Füge 1-2 EL Traubenkernöl hinzu und massier die Mischung vorsichtig in Deine Haut ein, wobei Hautstellen mit Pickeln und Akne besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Man sollte die Haut ca. 5 Minuten lang massieren und das Peeling weitere 10 Minuten einwirken lassen, bevor man es mit Wasser abwäscht. Wenn das Peeling wehtun sollte, kannst Du es natürlich vorher abwaschen und beim nächsten Mal solltest Du in diesem Fall nur halb so viel Zucker/Salz verwenden.

2. Traubenkernöl Packung für reife Haut

Traubenkernöl ist ein fantastisches Faltenmittel, das gezielt für Krähenfüße eingesetzt werden kann. Wenn Du es noch wirksamer machen möchtest, mische es mit 5-6 entkernten und geschälten Trauben und einem TL Honig. Vermische alles gut miteinander und trage die Packung vorsichtig, mit kreisenden Bewegungen auf die Haut auf. Man sollte sie 15 Minuten lang einwirken lassen bevor man sie abwäscht, damit sie ihre fantastische Wirkung entfalten kann.

3. Traubenkernöl Haarkur

Vermische je nach Haarlänge einige EL Traubenkernöl mit ätherischem Zitronenöl, frisch gepresstem Zitronensaft und einem Eigelb und lass die Kur 15 Minuten vor dem Haare waschen einwirken – und spüle sie gründlich aus.

4. Traubenkernöl für die Verbesserung des Allgemeinzustandes der Nägel

Mische 1 EL Traubenkernöl mit 8 Tropfen ätherischem Zitronenöl, 2 Tropfen ätherischem Rosmarinöl und 5 Tropfen Jojobaöl. Trage die Mischung auf Deine Nägel auf und lass sie 10-20 Minuten einwirken, bis sie von der Haut eingezogen wird.

Tipp: Wenn Du welches da hast, kannst Du ebenfalls ein wenig Avocado- oder Süßmandelöl hinzufügen.



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar
    • Nicole
    • 2015-02-27 21:36

    Ich benutze seit 3 Tagen das tolle Traubenkernöl. Meine Haut ist top gepflegt und sieht total erholt aus. Das Öl reduziert sogar kleine Fältchen an den Augen. Top frisch bis abends.

    • Nicole
    • 2015-02-27 21:36
    • avatar
      • Andrea Varga-Darabos
      • 2015-02-28 06:40

      wir freuen uns, dass Du zufrieden bist :)

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2015-02-28 06:40

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr