Bereite Dich auf den Herbst mit immunstärkenden Lebensmitteln vor!
bereite dich auf den herbst mit immunstärkenden lebensmitteln vor!

Bereite Dich auf den Herbst mit immunstärkenden Lebensmitteln vor!



Der Sommer ist bald zu Ende, aber bevor er sich verabschiedet, schenkt er uns noch seine Schätze.

Jetzt solltest Du Deine Vitamin- und Mineralstoffreserven auffüllen, um auch die dunkle Jahreszeit gesund genießen zu können. Ich habe jetzt Tipps für die Stärkung Deines Immunsystems mitgebracht! ?

Bunter Herbst, bunte Lebensmittel gesunder Körper

Vielfältige, gesunde Ernährung bedeutet auch bunte Ernährung, denn die Flavonoide, die den Gemüsen- und Obstsorten die schönen bunten Farben verleihen, sind auch für unsere Gesundheit sehr wichtig. Verwöhne Deinen Körper und Geist mit hübschen Farben!

An erster Stelle soll man die knallrote Tomate erwähnen, die ihre tolle Farbe dem Lykopin verdankt. Dieser Grundstoff ist nicht hitzeempfindlich, so kannst Du die Tomaten auch als Tomatensoße, Ketchup, oder als Tomatensuppe verzehren. Am besten isst Du sie roh, denn so erhält sie ihren Vitamin-C-Gehalt.

Wir sollten auch nicht die Hagebutte vergessen, dieses leckere und vielseitige Obst hat einen sehr hohen Vitamin-C-Gehalt. Du kannst aus ihr Marmelade zubereiten, noch besser ist es, aus ihr Tee zuzubereiten. Achte darauf, dass sie nicht mit heißem Wasser abgegossen werden sollte, denn Vitamin C ist sehr hitzeempfindlich. Stattdessen kannst Du sie über Nacht in kaltes Wasser einweichen, dann am nächsten Tag abseihen.

Es sind die grünen Lebensmittel dran: der dunkelgrüne Brokkoli enthält mehrere Vitamine sowie Mineralstoffe und kann auf mehrere Art und Weise zubereitet werden. Das enthaltene Selen ist für ein starkes Abwehrsystem ebenfalls sehr wichtig.

Probiotika trägen zur Gesundheit unseres Darms erheblich bei, und das Immunsystem ruht zum großen Teil auf unserer Darmflora, welche die nützlichen Bakterien unseres Darms bilden. Probiotika sind in größtem Anteil in fermentierten Lebensmitteln zu finden. Besonders saurer Kohl und Salzgurke enthalten viel von ihnen – beide kannst Du auch selber zubereiten.

Orangenfarbe ist die nächste gesunde Farbe: Wusstest Du, welch eine hervorragende Vitamin-C-Quelle Sanddorn ist? Er enthält auch weitere Antioxidantien wie z.B. Vitamin A und E. Du kannst ihn als Tee, Fruchtsaft oder Marmelade verzehren.

Heutzutage schenkt man dem Süßkartoffel immer mehr Aufmerksamkeit, zu recht. Er ist nicht nur sehr lecker sondern auch reich an Betacarotin, Vitamin C und anderen Vitaminen sowie Mineralstoffen.

Die bordeaux Rote Bete sollte hier auch erwähnt werden, denn sie fördert unsere Gesundheit mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie hat auch eine große Bedeutung, denn man kann sie den ganzen Winter über lagern. So ist sie eine wichtige Quelle an Vitaminen und Ballaststoffen roh oder in Salaten verzehrt in der kalten Jahreszeit.

Gemüse und Obst sind sehr lecker, aber man sehnt sich ab und zu nach Süßigkeiten. Ich habe eine gute Nachricht: Es gibt auch gesunde Leckereien, wie die braune dunkle Schokolade! ? Sie enthält viele Antioxidantien, außerdem macht sie eine gute Laune und hilft, Stress abzubauen. Die Schokolade sollte einen hohen Kakaogehalt haben und es ist natürlich sehr wichtig, sie in Maßen zu genießen.

Wappne Dich nicht nur von innen sondern auch von außen!

Wenn das kalte Wetter eintritt, ist es sehr wichtig, auch unsere Haut vor der Kälte zu schützen.

Die Seidige Körperlotion mit Weizenkeimöl und ätherischem Palmarosaöl macht Deine Haut geschmeidig, regeneriert sie und spendet Feuchtigkeit, während sie Dich mit ihrem betörenden Duft verwöhnt. Du kannst sie ohne Bedenken ausprobieren, denn sie ist für jeden Hauttyp geeignet.

Für die Pflege Deiner Hände kannst Du die Manna Sheabutter Handcreme mit rotem Weinlaubextrakt ausprobieren. Sie nährt und regeneriert Deine beanspruchte Haut und obwohl sie schnell einzieht, schützt sie Deine Hände lang anhaltend. Ihr würzig-zitrischer Duft hebt auch die Stimmung.

Bei beiden Cremes wurden die wohltuenden Wirkungen auch durch Laboruntersuchungen bestätigt. Darüber hinaus sind sie wie alle anderen Mannas vegan, tierversuchsfrei und verdanken ihren Duft naturreinen ätherischen Ölen.

Starte in den Herbst bunt und lustig, verwöhne Dich mit natürlichen Leckereien und Mannas! ?

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr