Ananas, der Freund der Haut
ananas, der freund der haut

Ananas, der Freund der Haut



Eine tropische Frucht, die schon beim Anblick gute Laune bereitet. Ihr knallgelbes Fruchtfleisch und ihr himmlischer Duft verzaubern Dich, aber aufgrund ihrer hautverschönernden Eigenschaften verdient sie auch einen Platz in Deiner Gesichtspflege!

Die Ananas gehört zum Glück bereits seit längerer Zeit zu den Früchten, die wir das ganze Jahr über nicht nur aus der Konservendose, sondern auch frisch genießen können. Sie macht satt, verbrennt Fett, nährt und versorgt Dich mit Vitaminen, darüber hinaus verschönert sie auch noch Deine Haut. Wie? Lass uns ihre wichtigsten Eigenschaften sehen.

Mit den Vorteilen der Ananas könnte ich ein ganzes Buch füllen, hier möchte ich jedoch nur die wichtigsten aufzählen, damit Du Lust bekommst und sie in Deinen Ernährungsplan und Deine Schönheitspflege einbaust. Die Wirkung lässt sich sehen und dabei kannst Du Dich auch noch verwöhnen lassen.

Erstens, die Ananas ist besonders reich an Mineralstoffen und Vitaminen.

Das darin enthaltene Vitamin C stärkt die Schutzbarriere der Haut, während das Magnesium die Muskeln schützt. Eines der wichtigsten Inhaltsstoffe der Ananas ist das Enzym Bromelain, das die Verdauung von Eiweiß stimuliert und die Fettverbrennung anregt. Aufgrund ihres hohen Ballaststoff- und Wassergehalts wäscht sie Deinen Körper sozusagen durch, regt Deine Verdauung an und hilft dem Körper bei der Ausscheidung der Giftstoffe und Schlacken.

Ananas ist einer der wichtigsten Inhaltsstoffe unseres Gesichtsreinigungsschaums mit Gurkenextrakt, ich habe sehr viele positive Rückmeldungen von Euch über ihren wunderbaren Duft erhalten. Das ist bereits unser drittes Produkt, in dem wir Ananaspulver verwenden und wir haben es nicht bereut: Dieser Schatz der Natur verzaubert und erfüllt einen mit einem wahrhaften Wellness-Gefühl. (Unter den momentan erreichbaren Mannas enthält das Manna Natur Shampoo für trockenes, normales Haar Ananaspulver!)

Natürlich kannst Du die Frucht auch direkt für die Gesichtsverschönerung verwenden, dafür musst Du eine ganze frische Ananas besorgen. Für die Gesichtspackung brauchst Du nur einige Scheiben, den Rest kannst Du als Dessert verspeisen, es ist ein honigsüßer Snack.

Die Gesichtspackung kannst Du so zubereiten: Schäle die Ananas und schneide sie in Scheiben.

Nimm drei große Scheiben, lege sie in den Mixer, gib 2 EL Olivenöl und 3 Mandelstücke dazu und vermische alles miteinander. Trage die so erhaltene Masse für 15-20 Minuten auf Dein Gesicht auf. Sie hat eine nährende und leicht peelende Wirkung und ist voll von wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffen. Öle, Vitamine, Mineralstoffe und die nährende Kraft der Ananas!

Ich empfehle Dir, nach dem Gesichtswaschen mit dem Manna Gesichtsreinigungsschaum und der Verwendung der Ananaspackung Deine Haut mit dem Manna Luxus Gesichtselixier zu verwöhnen. Verteile einige Tropfen auf Deiner Gesichtshaut, was die Verwöhnung der Ananas perfekt ergänzen und die Fältchen mindern wird.

Am besten vergisst Du die Ananas auch im Rest des Jahres nicht und isst sie mindestens einmal pro Woche für Deine Gesundheit und Schönheit!

 



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr