6 Gründe, warum Du Deine Haut mit Wein verwöhnen solltest

6 gründe, warum du deine haut mit wein verwöhnen solltest

Trauben und ihre wohltuenden Wirkstoffe

Die Wirkstoffe von roten Trauben sind besonders wertvoll: sie enthalten Polyphenole (Chlorogensäure und Derivate), Flavonoide (Quercetin und Kaempferol) bzw. Ersatzmaterialien.

Sie enthalten mehrere Polyphenole, die dabei helfen Entzündungen zu hemmen, die die Widerstandskraft erhöhen und ihre Antioxidantien können sogar bei Krebs wirksam sein. Sogar Traubenblätter haben wertvolle Stoffe, wie organische Säuren oder Vitamin C.

Die Inhaltsstoffe der roten Traube beeinflussen den Blutkreislauf, weshalb diese Traubenart auch für die Heilung von Besenreisern verwendet wird.

Die Traube enthält Quercetin, ein Flavonoid, das aufgrund seiner Antioxidantien und seiner entzündungshemmenden Wirkung bekannt ist. Flavonoide spielen eine entscheidende Rolle bei der Vorbeugung von bestimmten Krebsarten, sie wirken negativ auf den Cholesterinspiegel und senken zu hohen Blutdruck.

Da sie auch die Gefäße von verschiedenen Ablagerungen schützt, beugt sie einem Herzinfarkt vor und schützt uns vor einer Gehirnblutung und anderen Gefäßkrankheiten. Sie stärkt das Collagen in der Haut und ist so auch zur Heilung von Krankeheiten im Bindegewebe geeignet.

Winziger Schatz – Traubenkerne!

Wenn wir alle Pflanzen auf der Welt untersuchen würden, würden wir mit Sicherheit in Traubenkernen die meisten Verbindungen gegen freie Radikale finden.

Das ist deshalb eine positive Nachricht, da Du ab jetzt Traubenkerne nicht mehr einfach so ausspucken wirst, sondern mit einem Lächeln auf ihnen rum kauen wirst, denn Du weißt, dass Du damit Deinem Körper hilfst. Freie Radikale haben eine sehr negative Wirkung auf uns, da sie Kettenreaktionen auslösen, die unsere Zellen und das Gewebe schädigen.

Wofür Traubenkerne noch gut sind?

  • sie helfen dabei das Gehirn zu schützen
  • sie stärken die Gefäßwände

Anwendbar bei:

  • Krampfadern
  • Allergien
  • Gelenkschmerzen

Traubenkerne kannst Du jedoch nicht nur innerlich anwenden, sondern auch in der Hautpflege. Mit der Hilfe von einer guten Massage, hilft Traubenkernöl dabei die Elastizität der Haut zu erhalten und Falten zu bekämpfen.

Wein, der gut für Dich ist!

Es ist bekannt, dass mäßiger Rotweinkonsum positiv auf uns wirken kann. Er ist voll mit Antioxidantien und kann daher verschiedene Abläufe positiv beeinflussen. Uns interessieren im Moment aber in erster Linie seine positiven Wirkungen auf die Haut, deshalb möchten wir hier betonen, dass bei der Schönheitspflege nicht der Alkoholanteil zählt, sondern die wertvollen Wirkstoffe der Traubenkerne.

Sie helfen dabei abgestorbene Hautzellen verschwinden zu lassen

  • verbessern den Blutkreislauf
  • helfen die Zeichen der Hautalterung durch eine Massage zu mindern
  • spenden Feuchtigkeit, und lassen die Haut jung und strahlend aussehen
  • die darin enthaltenen Vitamine A, B1, B2, P und C regenerieren die Zellen und erhöhen ihre     Widerstandskraft

Durch die enthaltenen Fruchtsäuren werden dunkle Hautflecken gemindert und die Haut wird wieder strahlend und frisch

Tipp: Schütte ein wenig Wein, Mandelöl und Meersalz in Dein Badewasser. Diese Mischung wird besonders positiv auf Deine Haut wirken und kann sogar Cellulitis mindern.

Gratis Rezept 1

Gesichtspackung mit Wein und Honig: Wenn Du bei der Traubenernte ein wenig Weinmost besorgen kannst, kannst Du eine tolle Packung daraus machen. Mische 2-3 EL Honig mit so viel Most, dass er nicht zu flüssig wird. Trage diese Packung vorsichtig auf Dein Gesicht auf und massier sie ein wenig damit ein. Sie regeneriert die Hautzellen und ist sehr effektiv gegen Falten.

Gratis Rezept 2

Erfrischende Maske

Du brauchst:

  • 6 Trauben, mit einer Gabel zerdrückt
  • 2 TL Bio Natur Joghurt
  • ½ TL frisch gepressten Zitronensaft
  • 100ml Olivenöl
  • ½ TL Honig

Reinige gründlich Dein Gesicht (z.B. mit der Extra Nativen Olivenölseife) und trage die Maske vorsichtig auf. Massier sie ein wenig ein und lass sie anschließend 10 Minuten einwirken. Wasch sie danach mit warmem Wasser ab. An einem müden, langweiligen Morgen kann sie von großer Hilfe sein, Du wirst sehen!

Gratis Rezept 3

Nährende, fruchtige Haarkur:

Mische folgende Zutaten mit einem Mixer zusammen:

  • die Hälfte einer reifen Banane
  • die Hälfte einer reifen Avocado
  • ein Viertel von einer Honigmelone
  • 6 Trauben
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Bio Natur Joghurt

Massier die Mischung gründlich in Dein Haar und die Kopfhaut ein und lass sie 10-15 Minuten wirken und wasch danach wie gewöhnlich Deine Haare. Sie werden wieder stark und wunderschön.

Nachdem Du die Rezepte ausprobiert hast, würde ich mich freuen wenn Du Deine Meinung oder Erfahrung mit uns teilen würdest!



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr