3 vegane Naschereien zum herbstlichen Kuscheln
3 vegane naschereien zum herbstlichen kuscheln

3 vegane Naschereien zum herbstlichen Kuscheln



Es gibt wohl kaum etwas Besseres als an kühlen Herbstabenden mit einem guten Buch in den Händen oder vor unserer Lieblingsserie zu kuscheln.

Manchmal hat man dann Heißhunger und damit beginnt der innere Kampf, denn man weiß, dass es nicht gesund ist, spät am Abend zu essen, besonders wenn man gerade abnehmen oder einfach nur sein Idealgewicht halten möchte. Du musst aber nicht hungrig bleiben, denn es gibt leichte Leckereien, die Du ruhigen Gewissens genießen kannst!

Man sollte auch beim Naschen besser aufpassen, wenn man vegan ist. Heutzutage folgen immer mehr Menschen dieser Lebensphilosophie, für die sich auch Manna entschieden hat. Veganismus hat ganz viele Vorteile nicht nur aus gesundheitlicher, sondern auch aus ökologischer Sicht. Denn Eiweiß tierischer Herkunft, Fett und verarbeitete Fleischwaren bergen zahlreiche Risiken für unsere Gesundheit in sich und können zur Entstehung von vielen Krankheiten beitragen.

Außerdem werden die Ressourcen der Erde bald erschöpft, und wenn wir daran denken, dass der Großteil der landwirtschaftlichen Nutzflächen für die Tierhaltung genutzt wird, verstehen wir, welch großes Problem der übermäßige Verzehr von tierischen Produkten darstellt. Die Menschen unserer Zeit verzehren nämlich viel mehr Fleisch und tierische Produkte, als es die natürlichen Ressourcen der Erde ermöglichen bzw. als es für ihre Gesundheit nötig wäre.

Mit der veganen Ernährung tun wir also der Erde und auch unserem Körper gut. Wenn Du auf tierische Lebensmittel nicht ganz verzichten kannst oder willst, aber Deinen Verzehr reduzierst, hast Du schon viel für Deine eigene Gesundheit und den Schutz der Erde getan.

Ich habe drei leichte Naschereien pflanzlicher Herkunft mitgebracht, die Du guten Gewissens genießen kannst!

Herbstlicher Obstsalat

Der Herbst bietet uns viele Vitaminbomben, nutzen wir sie aus, solange sie zur Verfügung stehen! Du kannst aus den süßen Schätzen des Herbstes schnell eine leckere, einfache Nascherei zubereiten.

Grundlage dafür sind die Früchte des Herbstes: Äpfel, Birnen, Trauben, Pfirsiche und Pflaumen. Du kannst den Salat auch mit Bananen, Dattelpflaumen und Granatäpfeln anreichern. Schneide die Früchte in kleine Stücke (bis auf die Trauben), und vermische sie. Solltest Du es für nötig halten, kannst Du ein paar Tropfen Stevia oder Agavensirup dazugeben. Der Salat schmeckt besonders gut, wenn Du ihn mit etwas Zimt bestreust.

Bananen-Schoko Chiapudding

Zutaten:
4 TL Chiasamen
2 Bananen
2 Äpfel
200 ml Pflanzenmilch
1 Kaffeelöffel Kakaopulver
1 Vanilleschote

Chiasamen in Pflanzenmilch einweichen und sie für 6 Stunden oder am besten für eine Nacht in den Kühlschrank stellen.

Äpfel schälen und in kleine Stücke, Bananen in Scheiben schneiden und alles mit Stabmixer pürieren. Den Chiasamen das Fruchtpüree, Kakaopulver und das Innere der Vanilleschote hinzufügen. Alles gut vermischen. Du kannst den Pudding auch mit Kokosraspeln verfeinern und mit Stevia süßen. Pudding für weitere 2 Stunden in den Kühlschrank legen, inzwischen umrühren.

Veganer Müsliriegel

Zutaten:
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse verschiedene Kerne: Muskatnüsse, Sonnenblumenkerne, Cashewkerne, Sesamsamen, Leinsamen, Walnüsse, Mandeln
0,5 Tasse Trockenfrüchte: Pflaumen, Aprikosen, Heidelbeeren, Rosinen
100 ml Pflanzenmilch
1 TL Agavensirup
Vanille, Zimt je nach Geschmack

Zutaten miteinander gut vermischen und verkneten. Den entstandenen „Teig“ in ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech etwa 1 cm dick ausrollen. Backofen auf 160 Grad vorheizen, Masse etwa 20-25 Minuten backen. Nach dem Auskühlen kannst Du sie in Stücke schneiden. Diese Nascherei kannst Du auch tagsüber gern mitnehmen, sie ist ein hervorragendes Häppchen für zwischendurch.

Gemütliche, kuschelige Herbstabende wünsche ich Dir! ?

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • 3 irrglauben über die pflege der fettigen haut - blog

    3 Irrglauben über die Pflege der fettigen Haut

    Viele haben mit glänzender, fettiger Haut zu kämpfen, unsere Feen erhalten oft Fragen zur richtigen Pflege dieses Hauttyps. Es gibt leider mehrere Irrglauben darüber, daher möchte ich gerne ein paar Fragen zum Thema klären.

    Ansehen
  • bist du ein verantwortungsbewusster tierhalter? - blog

    Bist Du ein verantwortungsbewusster Tierhalter?

    Die Antwort tierliebender Herrchen und Frauchen wird natürlich lauten: Ja! Ich glaube es Dir auch. Es gibt aber ein wichtiges Thema, über das es sehr viele Irrtümer gibt, und mit dessen Bedeutung sich viele nicht im Klaren sind, und zwar: die Kastration unserer Lieblinge.

    Ansehen
  • die drei besten entgiftenden lebensmittel im herbst - blog

    Die drei besten entgiftenden Lebensmittel im Herbst

    Der Sommer ist vorbei, aber das ist noch kein Grund, traurig zu sein. Denn der Herbst hält viele Schönheiten, und noch mehr Köstlichkeiten für uns bereit! Jetzt sollten wir unseren Körper mit allerlei Vitaminen und Mineralstoffen versorgen, um uns gegen Winterkrankheiten zu wappnen. Weißt Du, womit Du Dich für die kalte Jahreszeit am besten vorbereiten kannst?

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr