Während der Festtage gibt es viele Versuchungen, und am reich gedeckten Tisch ist es schwierig, mäßig zu essen. Viele haben zu dieser Zeit Völlegefühl und schlechtes Allgemeinbefinden, ganz zu schweigen davon, dass auch die Kleidung plötzlich zu eng wird... Sicherlich ist auch einer der guten Vorsätze von vielen, im neuen Jahr endlich abzunehmen. Es ist höchste Zeit für eine entgiftende Diät! ?
Sollten wir also eine drastische Abnehmmethode finden und hungern? Oder eventuell ein „Wundermittel” besorgen, das wir einfach nur einnehmen müssen, um die Pfunde purzeln zu lassen?
Keinesfalls!
Warum ist es keine gute Idee, nach einer schnellen Diät im Internet zu suchen?
Im Internet kann man unzählige Abnehmmethoden finden, die ein superschnelles Ergebnis versprechen, aber man sollte diesen kritisch gegenüberstehen.
Einseitige Ernährung belastet nämlich den Körper, es kann Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen oder Spurenelementen auftreten. Strenge Diäten, mit denen man sehr schnell abnehmen kann, sind besonders problematisch. Da wird dem Körper signalisiert: „Es ist Hunger, alles muss gespeichert werden”, und der Körper beginnt, auch Muskeln abzubauen, um genügende Nährstoffe und Energie zu haben, der Stoffwechsel verlangsamt sich gleichzeitig. Aber Du möchtest genau das Gegenteil erreichen, nicht wahr?
Doch wie kann man überflüssige Kilos loswerden?
Mit einem Wort gesagt: stufenweise!
Es ist wichtig, dem Körper keine wichtigen Nährstoffe zu entziehen, nur die Kalorienaufnahme zu reduzieren. Es lohnt, den Anteil an Gemüse in der Ernährung zu erhöhen – sie sind wahre Nährstoffreserven, meistens bei sehr niedrigem Kaloriengehalt. Ungesunde, fettige Speisen und Lebensmittel sollte man allmählich durch gesunde ersetzen.
Einige Beispiele:
- Statt Brot und Backwaren aus Feinmehl solltest Du welche aus Vollkornmehl essen.
- Statt saurer Sahne kannst Du Kefir verwenden.
- Statt fertigen Früchtejoghurtes kannst Du Naturjoghurt wählen, und diesen selbst aufpeppen: mit Nüssen, Mandeln, Beeren, Zimt oder mit etwas Gesundem, was Du magst.
- Auch Müsli kannst Du selbst zubereiten – die Sorten aus dem Laden enthalten meist sehr viel Zucker. Es ist viel besser, wenn es gesunde Leckereien Deiner Wahl enthält: Haferflocken, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne, Nüsse, Cashewnüsse, Trockenfrüchte, Kokosraspeln, usw.
- In die Suppe kann anstatt Nudeln extra Portion Gemüse kommen: Möhren, Zeller, Petersilie – so wird sie auch viel leckerer!
- Wenn Du unbedingt naschen möchtest, greife statt Schokolade an Früchte und Ölsamen!
- Trinke keine Erfrischungs- und Energiegetränke, sondern Kräutertees, es gibt zahlreiche Varianten, Du wirst sicherlich welche finden, die Dir gut schmecken. Es ist übrigens sehr wichtig, genügend Flüssigkeit zu uns zu nehmen, nicht nur für einen optimalen Verlauf der Stoffwechselprozesse sondern weil sie auch satt machen kann; daher ist es empfehlenswert, vor den Mahlzeiten ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee zu trinken.
Bei einem überbelasteten Verdauungssystem können Mäßigkeit und Regelmäßigkeit Wunder wirken. Versuche, immer im gleichen Zeitpunkt zu essen, unter ruhigen Bedingungen, am schön gedeckten Tisch, und achte nur auf das Essen! Wenn Du Dich dabei auch mit etwas anderem beschäftigst, kannst Du nicht kontrollieren, wie viel Du isst, und wahrscheinlich wirst Du mehr essen als es genug wäre.
Beim langsamen Essen kommt das Signal des Völlegefühls rechtzeitig im Gehirn an, wenn Du aber nur so nebenbei etwas schnell verschlingst, signalisiert der Magen erst später, dass er voll ist.
Wenn Du wirklich hübsch und energisch werden willst, habe ich noch einen super Tipp! Kannst Du ihn erraten?
Gratis Diät-Wundermittel
Genau, das ist der Sport! Die beste Methode, einen straffen Körper zu haben und zu erhalten, den Körper regelmäßig zu entgiften, Stress abzubauen, gute Laune zu haben und das Selbstwertgefühl zu steigern!
Er unterstützt Deine Diät, hilft, Hungergefühl zu kontrollieren, denn wenn Du beim Sport mit Endorphinen überschüttet wirst, verlangst Du nicht mehr nach tröstender Schokolade. Du musst nur die zu Dir passende Sportart finden, egal ob sie Radfahren, Wandern, Schwimmen, Tanzen, Spinning, Nordic Walking, oder ein (Gruppen)training im Fitnessstudio ist; Hauptsache, Du solltest Dich bewegen und schwitzen!
Es gibt keine Ausrede mehr, ändere Deine Lebensweise! ?
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!