Wie Du Deine Zähne selbst aufhellen kannst?
wie du deine zähne selbst aufhellen kannst?

Wie Du Deine Zähne selbst aufhellen kannst?



Wenn Du gelbe Zähne hast, Du aber kein drastisches zahnärztliches Bleichen möchtest, weil Du eher schonenden Verfahren vertraust, dann wurden die folgenden hausgemachten Tipps für Dich erfunden!

Alle sehnen sich nach schneeweißen Zähnen, denn schöne Zähne sind nicht nur ein Zeichen der Gepflegtheit, sondern sie verleihen unserem Aussehen etwas, wodurch unser Gesicht freundlicher und viel anspruchsvoller erscheint. Schneeweiße Zähne waren schon immer das Symbol der Gesundheit und der Schönheit. Wenn ich von weißen Zähnen spreche, denke nicht an die unnatürlichen, blendend weißen Zähne von amerikanischen Schauspielern, die schon fast leuchten, sondern an natürlich weiße Zähne. Du solltest wissen, dass jeder eine bestimmte Zahnfarbe besitzt und man diese mit natürlichen Methoden um einige Farbtöne aufhellen kann.

Setzt die Kraft der Natur ein, damit Deine Zähne in ihrer besten Farbe leuchten! Mit den folgenden Methoden kannst Du Dir schonend und sicher natürlich weiße Zähne zaubern.

Backnatron

Mische den Saft einer halben Zitrone mit 1 EL Backnatron und putze mit dieser Masse deine Zähne. Wiederhole das 1-2 Mal, bis Du die gewünschte Farbe erreichst. Zitronensaft wirkt antibakteriell und bekämpft unangenehme Gerüche, während Backnatron Ablagerungen vom Zahnschmelz entfernt und die Zähne bleicht. Es ist wichtig, dass Du diese Methode nicht zu oft verwendest und Du sie auch langfristig meiden solltest, da sie den Zahnschmelz schwächt.

Erdbeeren

Du hast sicherlich schon gehört, dass Erdbeeren die Zähne toll reinigen. Und das nicht um sonst. Die Apfelsäure darin hilft Verunreinigungen zu lösen, während die winzigen Kerne einen leichten Reibeffekt ausüben. Schrubbe Deine Zähne mit 3-4 zerdrückten Erdbeeren, die Wirkung wird sofort sichtbar sein. Am besten verwendest Du noch unreife Erdbeeren, denn sie haben eine besondere hohe Apfelsäure Gehalt! Ich empfehle Dir nicht sofort danach die Zähne zu putzen, da ein wenig Zeit vergehen muss, damit der Speichel den Ph-Wert im Mund wieder herstellen kann, damit der Zahnschmelz nicht verletzt wird.

Soda

Die winzigen Partikel von Soda Pulver reiben eine ganz dünne Schicht der obersten Zahnschicht ab, so wird ihre natürliche Farbe sofort sichtbar. Man findet diesen Stoff auch in vielen Zahncremes und für die Anwendung Zuhause musst Du nur Deine Zähne damit putzen, es zwanzig Minuten einwirken lass und ausspülen.

Am besten ist es, wenn Du neben den oben genannten Methoden auch noch eine Mundspülung verwendest, um so viel wie möglich für die perfekte Farbe Deiner Zähne zu tun. Mundwasser hilft dabei die Hygiene zwischen den Reinigungen aufrecht zu erhalten und es beseitigt Ablagerungen. Mundwasser kannst Du Dir auch selbst ganz einfach machen.

Für ein Minze-Rosmarin Mundwasser musst Du 2 TL Rosmarin und genauso viel Minzblätter mit kochendem Wasser abgießen und die Mischung 15 Minuten stehen lassen, bis sie abkühlt. Füge danach 1 TL Myrrhe Tinktur hinzu und fülle sie in eine Flasche. Schüttle sie vor Gebrauch gut auf. Minze erfrischt und desinfiziert, während Rosmarin unangenehme Gerüche entfernt.

Es ist wichtig mit diesen Methoden vorsichtig umzugehen, verwende nie Säuren zum Zähne Bleichen, da Du damit den Zahnschmelz erweichst und Du ihn kaputt machst.

Ich habe meinen Liebling zum Ende übriggelassen, die Manna schwarze Zahncreme, die eine echte Besonderheit voller natürlicher, zahnfreundlicher Inhaltsstoffe ist. Die Aktivkohle verleiht der Zahncreme eine wunderschöne Farbe und das Zähne Putzen wird damit zu einem echten Erlebnis. Probiere sie aus, das Ergebnis spricht für sich selbst!

Wir empfehlen Dir diese Mannas:

Warum Du Manna Naturkosmetikprodukte wählen solltest?
• Sie enthalten keine Chemikalien
• Sie bestehen aus Inhaltsstoffen sehr guter Qualität
• Sie sind garantiert tierversuchsfrei
• Sie haben internationale Zertifizierungen
• Sie pflegen und verwöhnen Deine Haut
• Sie enthalten keine synthetischen Farbstoffe

Manna
Unsere Produkte nach Hauttyp



Weißt Du nicht genau welche Mannas Du zu Deiner Hautpflege brauchst? Fülle den Hauttyp-Test aus, wir helfen Dir!

Hauttyp-Test



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Corinna
    • 2019-03-24 23:56

    Soll nicht auch "Ölziehen" z. B. mit Kokosöl eine aufhellende Wirkung auf die Zähne haben? Fehlt hier evtl. noch in der Reihe und ist wesentlich Zahnschmelz-schonender als die ganzen Säuren :)

    • Corinna
    • 2019-03-24 23:56
    • avatar
      • Andrea Varga-Darabos
      • 2019-03-25 10:04

      Liebe Corinna, bei einer regelmäßigen Anwendung ist auch dem Kokosöl eine solche Wirkung zugeschrieben. Danke für den Hinweis, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen damit! LG :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2019-03-25 10:04

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr