So wirkt sich die Wohltätigkeit auf Deine Seele aus
so wirkt sich die wohltätigkeit auf deine seele aus

So wirkt sich die Wohltätigkeit auf Deine Seele aus



Es ist ein tolles Gefühl, von ganzem Herzen und ohne jede Erwartungen zu helfen, nicht wahr? Oder ist diese Hilfe doch gar nicht so selbstlos? Keine Angst, es stecken keine dunklen Geheimnisse hinter der Wohltätigkeit, wir zeigen Dir einfach, dass was Du in Märchen gelesen hast, auch im wahren Leben stimmt. Denn für eine gute Tat kannst Du auch etwas Gutes erwarten.

Bereitwillig und freudig

Je mehr Zeit nach dem Fest der Liebe vergeht, desto mehr vernachlässigt man das Spenden und die Wohltätigkeit. Das sollte aber nicht so sein. Wir wissen ja, dass Hilfe an jedem Tag des Jahres benötigt wird.

Schau Dich nur um! Jeder kennt einsame, eventuell mit Krankheiten kämpfende Menschen, oder Tiere, die sich nach einem Herrchen und ein wenig Liebe sehnen. Wenn Du mit offenen Augen lebst, kannst Du schnell Gelegenheiten finden, Dich nützlich zu machen. Du musst dabei nicht gleich an riesige Summen oder an Spenden denken. Liebe Worte, eine kleine Aufmerksamkeit oder ein Lächeln - manchmal reichen auch diese, um für jemanden den Tag schöner zu machen. Außerdem sind helfende Hände immer willkommen.

Mit diesen Gesten kannst Du auch Deinen eigenen Tag verschönern

Wer schon Mal gemeinnützige Arbeit geleistet hat, der weiß genau, was es für ein unbeschreiblich gutes Gefühl ist. Bereits die Absicht zu Helfen veredelt uns, wenn dieser aber auch Taten folgen, kann einem die persönliche Zufriedenheit eine riesige Kraft und Motivation im harten Alltag geben.
Das eigennützige Gefühl der Zufriedenheit ist in diesem Fall sehr wohl berechtigt.

Wie Du damit anfangen kannst

Wenn Du noch nie Freiwilligenarbeit geleistet hast, dann ist es an der Zeit, es auszuprobieren. Nicht erschrecken! Du wirst Dich wahrscheinlich daran gewöhnen.

Wenn es in Deinem direkten Umfeld kein Bedarf für wohltätige Arbeit besteht, kannst Du im Internet Millionen von Gelegenheiten finden.
Dabei musst Du nicht nur an finanzielle Unterstützung denken. Ganz im Gegenteil. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn Du Tiere magst, kannst Du z.B. in ein Tierheim in der Nähe gehen. Die dort lebenden Hunde und Katzen bekommen leider nur sehr wenig Aufmerksamkeit, wenn Du also nur einige Stunden frei hast, kannst Du viel mit dem Gassi gehen helfen. So kannst Du an der frischen Luft spazieren, dabei all Deine Sorgen und Probleme vergessen und in dem Hund auch eine perfekte Begleitung zum Joggen finden.

Wenn Du Dich unter Menschen am besten fühlst, kannst Du auch alte Menschen besuchen. Wenn Du Dich mit ihnen unterhältst und Dir ihre Geschichten anhörst, ist das nicht nur für sie eine Erfrischung und Entspannung im grauen Alltag. Auch Du kannst sehr viel von ihnen lernen und vielleicht bekommst Du eine Antwort auf Deine Fragen, die Dich seit längerem beschäftigen, auf die Du aber bisher noch keine passende Lösung gefunden hast.

Wie jedem, der Mannas nutzt, ist sicherlich auch Dir der Schutz der Natur wichtig. Rufe Deine Freunde oder alte Klassenkameraden zusammen, und befreit Euer Umfeld vom herumliegenden Müll. Du wirst sehen, dass dabei nicht nur der Wald oder der Park, sondern auch Deine Seele reiner wird.

Und wenn wir schon von den märchenhaften Mannas gesprochen haben, könnte man einen wunderbaren, mit wohltätiger Arbeit verbrachten Tag nicht besser ausklingen lassen, als mit einem fantastischen Manna-Bad! Probiere unsere wunderschöne, elegante, chemikalien- und palmölfreie COCO Seife mit Sheabutter aus! Ihr gebrochen weißer Schaum bietet nicht nur eine perfekte Reinigung, sondern auch eine cremige Pflege für Deine Haut. Diese Manna verwöhnt Deine Haut so zart, wie Du es schon immer wolltest! Und wenn Du nach Deiner wohltätigen Arbeit noch etwas Gutes tun möchtest, schenke dieses Erlebnis jemandem anderen, indem Du ihn mit einer bezaubernden Manna überraschst!

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr