
So kannst Du die sensible Haut Deiner Hände schützen
Für die Pflege der Hände sollte man sich Zeit nehmen, da die Haut vorzeitig altern kann, wenn man sie nicht angemessen schützt. Hier sind einige meiner bewährten Tipps:
- Trage zum Putzen, Abwaschen oder zur Gartenarbeit immer Gummihandschuhe und wasche nach der Anwendung gründlich Deine Hände. Versuche antibakterielle Handseifen mit Chemikalien und Händetrockner mit heißer Luft zu vermeiden.
- Pflege sie tagsüber mit schnell einziehendem Kokosöl oder Sheabutter und abends mit einer reichhaltigeren Kakaobutter oder Süßmandelöl.
- Durch die Sonnenstrahlen können Leberflecken oder Sommersprossen auf der Hand entstehen, weshalb es besonders wichtig ist auch mit einem Sonnenschutz zu pflegen bevor man aus dem Haus geht.
- Benutze für die sensible Haut am Nagelbett und die Nägel selbst Arganöl, sie werden es Dir danken.
- Du kannst für die Gesundheit Deiner Nägel auch ätherische Öle einsetzen. Solltest Du Zeichen von einem Nagelpilz entdecken, mach Dir eine Mischung aus folgenden Ölen, damit Du eine weitere Infektion vermeidest:
- Um die Nägel schnell und wirksam zu reinigen kannst Du die gründlich gereinigte Bürste einer Wimperntusche verwenden.
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!
Kakaobutter ist zwar als Link gesetzt, der Link landet aber im Leeren und die Suche ergibt auch nichts.
Wird Kakaobutter denn wieder ins Sortiment genommen? Ich würde das wirklich gern ausprobieren
Liebe Beate, die Kakaobutter ist nicht mehr in unserem Sortiment. Du könntest statt sie unsere Neuheiten, die Macadamia Butter und die Aprikosenbutter ausprobieren, beide sind für eine trockene, sensible Haut gut geeignet. LG :)
Vielen Dank für die Tipps. Vor allem die Kakaobutter am Abend werde ich ausprobieren.
Die Tips kamen genau richtig! Danke!
Super ,danke