Schläfst Du auch nicht genug?
schläfst du auch nicht genug?

Schläfst Du auch nicht genug?



Vielleicht ist Dir noch nicht aufgefallen, wie sehr die vorherige Nacht unser Verhalten am nächsten Tag beeinflusst. Vor kurzem berichtete die Daily Mail, dass eine britische Frau herausfinden wollte, wie ihr Körper sich bei 6 Stunden, anstelle von den bisher gewohnten 8 Stunden Schlaf verändert. Als zweifache Mutter kannte sie sicherlich schon das Gefühl wenn man zu wenig Schlaf bekommt, aber die Ergebnisse haben sogar sie überrascht.

Gereiztheit, schlechte Laune, der ständige Hunger und die Lust auf etwas Süßes sind die bekanntesten Zeichen von Schlafmangel. Aber viele merken gar nicht, dass sie bestimmte Aufgaben schlechter erfüllen, sie sich weniger konzentrieren können und dass ihr Gedächtnis nachlässt.

In dem Versuch wurde auch untersucht wie und wann die Zeichen des Schlafmangels am Gesicht der 46 jährigen Frau auftreten. Das Ergebnis ist schockierend: bereits nach zwei Tagen konnte man den Unterschied erkennen, obwohl sie nur zwei Stunden weniger geschlafen hat, als vorher. Ihre Haut verlor an Elastizität und die ersten Zeichen ließen sich um die Augen herum sehen: ihre Falten wurden tiefer und die Augenringe so wie die eingefallenen Augen oder die geschwollene Haut rundherum ließen sie müde erscheinen.

Laut Hautärzten zeigt sich ein chronischer Schlafmangel auf der Haut als erstes: der Körper produziert Kortisol, damit er den Stress, den der Schlafmangel verursacht, senkt. Während dessen entzieht er jedoch der Haut Collagen und Elastin, die so an Elastizität verliert. Das Ergebnis ist eine müde, schlaffe und blasse Haut.

Diese Symptome kannst Du versuchen auszugleichen oder sie zu behandeln, aber am besten ist eine natürliche Lösung, wenn Du unter der Woche rechtzeitig ins Bett kommst und Du nicht am Wochenende versuchst den verpassten Schlaf nachzuholen.



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr