Sauer aber erstaunlich! Fange den Tag mit Zitronenwasser an!
sauer aber erstaunlich! fange den tag mit zitronenwasser an!

Sauer aber erstaunlich! Fange den Tag mit Zitronenwasser an!



Wenn Du es noch nie probiert hast, kann es sein, dass es schockierend für Dich ist, den Tag mit einem Glas Zitronenwasser zu beginnen, aber glaube mir, die Wirkung wird Dich überzeugen, warum es sich lohnt gleich in der Früh so einen erfrischenden Cocktail zu trinken.

Hydratisierendes reines Wasser und frischer, fruchtiger Zitronensaft.

Es hört sich nach einem einfachen Rezept an, es ist aber trotzdem die wirksamste Kombination dafür, um den Tag energiereich und gesund zu beginnen. Zum Ende des Sommers und am Herbstanfang kann unser Körper schwerer werden, wir kämpfen mit Verstopfungen und langsamerer Verdauung. Zitronenwasser peppt auf, verbessert den Stoffwechsel, erweckt den Darm und befreit den Körper von Ablagerungen.

Am besten drückst Du den Saft einer ganzen Zitrone in ca. 200 ml lauwarmes Wasser, natürlich sollte die Zitrone vorher gründlich gereinigt werden, damit die Stoffe vom Besprühen nicht durch die Schale in Dein Getränk gelangen. Es ist auch wichtig den Zitronensaft nicht mit kochendem Wasser zu vermischen, denn die hohen Temperaturen vernichten die darin enthaltenen wertvollen Vitamine.

Du wirst sehen, der Aufwand lohnt sich für diesen starken Cocktail, denn Zitronen sind echte Vitaminbomben, die die Haut verschönern und Deinem Körper dabei helfen gegen Krankheiten zu kämpfen. Aufgrund des hohen Antioxidantien-Gehaltes schützen sie auch noch das Immunsystem. Das wird vor allem an den kälteren Tagen wichtig, wenn das Immunsystem in Topform sein muss. Diese wunderbare Zitrusfrucht ist außerdem ein natürliches Desinfektionsmittel, da es auch antibakteriell wirkt.

Zitronen sind auch blutreinigend, sie helfen dem Körper beim Lösen und Entfernen der angesammelten Mineralstoffe und sie können auch dann wirksam sein, wenn Du mit verschiedenen Ablagerungen, wie z.B. mit Gallen- oder Nierensteinen kämpfst.

Ich verrate Dir noch etwas Interessantes: egal wie sauer Zitronen schmecken, wirken sie basisch. Wenn Du sie also vor einer Mahlzeit trinkst, helfen sie dabei einen höheren pH-Wert im Körper zu erhalten, was dazu beiträgt, dass Du Krankheiten besser abwehren kannst. Ein zu säuerlicher Körper kann nämlich schwacher sein und sich schwerer gegen äußere Einflüsse wehren.

Die gute Nachricht ist, dass Zitronen sogar beim Abnehmen behilflich sein können. Sie enthalten nämlich einen Stoff namens Pektin, das das Hungergefühl mindert, so wirst Du Dich nach dem Zitronenwasser auch länger nicht nach Essen sehnen, weshalb Du Deine Diät leichter einhalten können wirst. Am besten verschwendet man auch das Fruchtfleisch der Zitronen, diese kleinen "Stückchen" können auch ruhig im Getränk landen, denn sie helfen auch bei der Verdauung.

Solltest Du jedoch mit Hyperazidität oder Reflux kämpfen, empfehle ich das Zitronenwasser nicht auf leeren Magen, denn es kann irritierend wirken und Sodbrennen verursachen. Du musst natürlich aber auch nicht komplett darauf verzichten, trinke einfach nur weniger und füge mehr Wasser hinzu.

Wenn Du Dich bereits in die Zitrone verliebt hast, empfehle ich Dir nicht beim Zitronenwasser aufzuhören.

Probiere das Manna 100% Natur ätherische Zitronenöl aus, das Du in unendlichen Variationen in Deinem Haushalt anwenden kannst. Tropfe ein wenig davon in die Waschmaschinen-Trommel, damit Deine Kleidung erfrischend duftet oder verwende es zum Aufwischen mit 100 ml Essig und einige Liter Wasser. Es ist auch eine gute Idee das Zitronenöl verdampfen zu lassen und zu genießen, wie der Duft der Zitronenhaine den Raum erfüllt.



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Tanja
    • 2018-10-22 18:51

    Ich schwöre ebenso auf diese Methode. Einerseits trinkt man gleich ein Glas am Morgen, das Wasser schmeckt weiters besser und andererseits scheint es wirklich zu wirken :-)

    • Tanja
    • 2018-10-22 18:51
  • avatar
    • Kristina
    • 2018-09-19 08:02

    Ich mache es seit langem...:-)

    • Kristina
    • 2018-09-19 08:02

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr