
Die besten Smoothie Rezepte zum Frühstück!
Kennst Du die Morgen, wenn Du Dich beeilst, Du noch nicht wahnsinnig hungrig bist, Du aber weißt, dass Du etwas essen musst, weil Du Energie brauchst? Die beste Lösung ist ein Smoothie. Eine Vitaminbombe voller Ballast-, Mineral- und Nährstoffen. Du musst ihn nur trinken und schon kann der Tag beginnen!
Das Frühstück ist eines der wichtigsten Mahlzeiten des Tages. Es ist sehr wichtig, dass Du das Haus nicht mit leerem Magen verlässt, natürlich ist es aber nicht egal, was Du isst. In der Sommerhitze ist das Frühstück eine echte Herausforderung, denn zu dieser Jahreszeit hat man keine Lust auf schwere Gerichte, man fühlt sich eher, als würde man am liebsten gar nichts essen, sondern eher nur etwas trinken.
Die perfekte Lösung ist nichts anderes, als ein Smoothie. Das ist der englische Name der wunderbaren Obst- und Gemüseshakes, mit denen Du Deinen Energievorrat und Deine gute Laune für den Tag bestimmen kannst und Dein Körper wird Dir dankbar dafür sein. Du brauchst nichts anderes, als einen Mixer, einige leckere Früchte und ein wenig pflanzliche Milch oder Joghurt. Ein großer Vorteil des Smoothies ist, dass er hydratisiert und den Körper mit Nährstoffen versorgt, die er für den perfekten Start am Morgen braucht.
Hier sind einige tolle Rezepte:
Apfel-, Birnen- und Pfirsich Shake
Zutaten (für 2 Gläser):
1 große Birne, 1 Apfel, 1 Pfirsich geschält und entkernt
150 ml pflanzlicher Joghurt
250 ml Mandelmilch
1/2 Vanilleschote (bzw. das Innere)
2 EL Haferflocken (optional)
3 St. Cashew Kerne oder Pistazien (ungesalzen, Natur)
Schneide das Obst in kleine Stücke und füge sie mit den anderen Zutaten in den Mixer. Wenn Du ein flüssigeres Getränk möchtest, füge noch ein wenig Milch hinzu. Du kannst ihn mit ein wenig Zimt oder Müsli verfeinern.
Ananas- und Bananen Shake
Zutaten
1/4 Ananas, 1 Banane
300 ml Kokosmilch
1 EL Kokosraspeln
Kokosblütenzucker
Wenn Du mit einer frischen Ananas arbeitest, schäle sie zuerst und schneide sie dann ein Viertel der ganzen Frucht in kleine Stücke. Schäle die Banane ebenfalls und schneide sie auf. Mische die Früchte mit den anderen Inhaltsstoffen und schon ist der himmlische, tropische Frühstücks-Cocktail fertig!
Kiwi- und Grüner Apfel Shake
Zutaten
2 reife Kiwis, 1 grüner Apfel
150 ml Grüntee
200 ml Joghurt
der Saft einer halben Zitrone
5 Minzblätter
Schäle die Kiwis und den Apfel und vermische sie zusammen mit dem Grüntee und den anderen Zutaten im Mixer. Zu diesem Smoothie passt auch Gemüse dazu, wenn Du also welches hast, schmeiße auch ruhig ein wenig Spinat oder Brokkoli mit in den Mixer, das macht den Geschmack noch leckerer.
Das perfekte Morgenritual wird aber erst mit Manna vollkommen! So wie die Smoothies Deinen Körper nähren und sie ihn für den Tag vorbereiten, so verwöhnen auch die Mannas Deinen Geist, damit Du den ganzen Tag über strahlst! Nach dem Smoothie kann eine erfrischende Gesichtswäsche mit einer Manna Seife so wie kaltem Wasser und das Zähneputzen mit der schwarzen Zahncreme kommen. Das Manna Luxus Gesichtselixier ist dann der Höhepunkt des Rituals. Trage 3-4 Tropfen auf Dein Gesicht auf, es verleiht der Haut Feuchtigkeit und strafft sie, während der himmlische Duft Dich sofort zum Lächeln bringt. So wird Dein Morgen innerlich und äußerlich perfekt!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!
Alter unsinniger Mythos
Vielen Dank für die tollen Rezepte:-)