Kurble Deine Verdauung an!
kurble deine verdauung an!

Kurble Deine Verdauung an!



Bis zum Ende des Winters hat bereits jeder sich entschlossen seinen Lebensstil oder sich selbst zu verändern: manche möchten ein paar Kilo loswerden, manche möchten sich gesünder ernähren und es gibt auch welche, die nach den langen und dunklen Tagen wieder neue Energie tanken wollen.

Wenn Du Dir auch etwas Ähnliches vorgenommen hast, solltest Du wissen, dass eine bessere Verdauung und weniger Stress viel dazu beitragen können.

Ich habe für Dich zusammengeschrieben, was Dir alles dabei helfen kann Dein Ziel zu erreichen:
  1. Das Wichtigste: genug Schlaf
Wenn Du schlecht oder zu wenig schläfst, sagt das Deinem Körper, dass es mehr Energie braucht. Wenn Du nicht den ganzen Tag müde sein möchtest, versuchst Du ihn natürlich mit Koffein oder Zucker zu überleben, was auf keinen Fall eine gute Lösung ist. Schlafmangel kann auch ein Vorbote von einer schwerwiegenderen Krankheit sein und kann auch innerhalb von kurzer Zeit zu einer Gewichtszunahme führen. Wenn es nicht anders geht, gehe früh ins Bett und gönne Dir wenigstens am Wochenende mehr Schlaf. Du wirst sehen, dass auch Dein Appetit sich wieder normalisiert und Du Dich nicht mehr so sehr nach etwas Süßem oder Energiereichem sehnst.
  1. Bewegung!
Keine Angst, das wichtigste ist nicht, dass es besonders anstrengend ist und dass Du Dir Muskeln antrainierst oder Fett verbrennst. Es ist viel gesünder, wenn Du eine Art der Bewegung findest, die Du auch über einen längeren Zeitraum in Deinen Alltag mit einbauen kannst und Du sie gerne machst. Egal ob Yoga, ein kleiner Spaziergang, ein kurzes Training Zuhause, Treppen steigen oder regelmäßiges Tanzen auf Deine Lieblingsmusik, Du sollst Dich wohl dabei fühlen, wenn Dein Blutkreislauf angekurbelt wird.
  1. Abwechslungsreiche Ernährung
Wenn Du immer oder sehr häufig das gleiche isst, gewöhnt sich auch Deine Verdauung an die sich ständig wiederholenden Nahrungsmittel. Versuche etwas Neues, iss mehr Ballaststoffe, aber nicht in Form von zuckerhaltigen Obstsäften wenn möglich.
  1. Mehr und verschiedene Flüssigkeitszufuhr
Trinke mehr und vor allem verschiedene Sorten Grünen, Weißen oder Heiltee und reines Wasser (maximal 2 Liter), iss weniger und Du wirst sehen, allein die Veränderung wird Deine Stimmung heben.
Du kannst auch diese Apfelessig Diät ausprobieren: mische 1 TL Apfelessig mit einem Glas Wasser und beginne jede Mahlzeit damit, dass Du das Essigwasser trinkst. Du kannst den Essig natürlich auch auf den Salat schütten, es geht darum, dass es die Verdauung beschleunigt und dabei hilft die Fettzellen zu lösen.
  1. Gutes Timing
Timing ist alles: iss tagsüber weniger, aber regelmäßiger, am besten alle drei Stunden eine Kleinigkeit, denn so wirst Du nicht hungrig und die Energie geht Dir auch nicht ständig aus. Schalte für die Nacht jedoch komplett ab und lass Deine Verdauung für mindestens 10 aber eher für 12 Stunden ruhen.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Lisa
    • 2016-02-22 13:14

    Smoothies sind da der muntermacher schlechthin! Bekommt man das Obst oder auch Gemüse nicht in sich rein,einfach lecker mixen und trinken

    • Lisa
    • 2016-02-22 13:14
    • avatar
      • Martina
      • 2016-03-02 08:38

      Stimmt Lisa, ich trinke jeden Morgen einen grünen Smoothie und fühle mich super. Habe bei der 30 Tage Challenge mitgemacht.

      • Martina
      • 2016-03-02 08:38

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr