Kampf gegen Stress - natürlich
kampf gegen stress - natürlich

Kampf gegen Stress - natürlich



Wenn es Dir schon mal passiert ist, dass Du wegen dem extrem viel Stress nicht mehr klar denken konntest, Dein Herz bis zum Hals geschlagen hat und Du einfach ins Stocken geraten hast, dann weißt Du, wie schwer es ist, solche Situationen zu bewältigen. Ich habe einige Tipps zusammengesammelt, die Du ausprobieren kannst, wenn Du das nächste Mal von Panik erfasst wirst.

Wahrscheinlich gerietest Du auch schon mal in so eine Situation, dass Du wegen einer Prüfung, einem Vorstellungsgespräch oder einem alltäglichen Konflikt am Arbeitsplatz oder in der Familie einfach fix und fertig warst und unter dem Druck nicht mehr klar denken konntest. Du solltest wissen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist, es ist ganz normal, dass man in einer unerwarteten, extremen Stresssituation einfach ins Stocken gerät. Die Frage ist nur, was man dagegen tun kann. Ich habe eine gute Nachricht: Wenn Du statt in Panik zu geraten ein wenig geduldig zu Dir selbst bist, kannst Du Deine Konzentrationsfähigkeit zurückgewinnen. Das wichtigste ist, den negativen, quälerischen Gedanken die Kontrolle nicht zu überlassen. Ich zeige Dir einige Ideen!

Bitte um ein paar Minuten Zeit für Dich!

Du sitzt beispielsweise an einem Vorstellungsgespräch oder vor einer Prüfungskommission ganz still, Dein Kopf ist leer und Dir fällt einfach nichts ein? Anstatt zu weinen, nimm einige tiefe Atemzüge, denn das versorgt Dein Gehirn mit mehr Sauerstoff und beruhigt Dich ein wenig. Dein Stocken werden wahrscheinlich alle bemerken, aber glaub mir, Du musst Dich nicht dafür schämen, denn es kann jedem passieren. Ich empfehle Dir, Dir in so einer Situation ein wenig Zeit zu geben, damit Du wieder zu Dir zurückkehrst und Dein Kopf wieder frei wird. Du kannst zum Beispiel sagen, Ich möchte gerne ein paar Minuten, um meine Gedanken zu sammeln! Es wird sicherlich jeder verstehen, und es kann sogar sein, dass Du gute Punkte dafür erhältst, dass Du in einer Konfliktsituation die Lage real einschätzen konntest und die richtige Entscheidung getroffen hast. Unterschätze es nie, wie viel Kraft die Aufrichtigkeit haben kann, es ist eine sehr menschliche und immer die beste Lösung.

Entspanne Dich!

Wenn Du in einer Situation wo Du die Gelegenheit hast, Dich ein wenig zurückzuziehen, dann tu es ruhig. Wenn Du zu Hause bist, leg Dich für eine halbe Stunde hin, denn das regeneriert Dich sowohl körperlich, auch als geistig und so verhinderst Du, dass sich negative Gedanken ausbreiten können. Natürlich ist es in so einer stressigen Situation nicht sicher, dass Du so einfach einschlafen kannst. Tropfe ein paar Tropfen Manna 100% naturreines Lavendelöl auf Dein Kissen oder ein Taschentuch, das Du auf Dein Gesicht legst, um so den Duft zu inhalieren. Dadurch entspannst Du Dich. Nachdem Du Dich beruhigt hast, kannst Du viel besser denken.

Massiere!

Wenn Du keine Gelegenheit hast, Dich ein wenig hinzulegen, kann es Dir auch sofort helfen, wenn Du Deinen Kopf massierst, besonders an den Schläfen und über der Nase. Die Manna Schläfenbalsame sind ideal zu diesem Zweck, da ihr leckerer Duft Dich verzaubert und Dir dabei hilft, Dich zu entspannen und die schweren Herausforderungen aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wenn Du in einem Büro arbeitest, ist es empfehlenswert, einen kleinen Tiegel davon immer dabei zu haben, denn in solchen Momenten ist er ein echter Schatz. Der Schläfenbalsam ist auch dann perfekt geeignet, wenn Du Inspiration brauchst, Du schnupperst einfach kurz daran und schon erwachen Deine Sinne.

Trinke Heilkräutertees

Anstatt wieder nach einer Tasse Kaffee zu greifen, der das Chaos in Deinem Kopf nur verbreitet, empfehle ich Dir, in stressigen Situationen kurz innezuhalten und einen Kräutertee zu trinken. Das Zitronengras schmeckt lecker, beruhigt Dich und stärkt die Nerven. Der Baldrian enthält Valeriansäure, die Dir helfen kann, Deinen seelischen Zustand zu stabilisieren und die Nervosität zu senken. Während dem Trinken schließe Deine Augen, und genieße den Duft der Kräuter sowie die Naturverbundenheit. Das beruhigt Dich und hilft dabei, in der Gegenwart zu bleiben und klar zu denken.



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr