Während dem vielen Essen zu Weihnachten und Silvester „sünden“ wir alle ein wenig und bei dem vielen Kosten merken wir auch leicht die plus Kilos. Wenn auch Du Dich fühlst, als wärst Du schwerer geworden und Du Deinen Körper gerne ein wenig entlasten würdest, zeige ich Dir meine Lieblings-Entgiftungstipps!
Bevor ich anfange, muss ich jedoch betonen, dass die Entgiftung für mich eine körperliche und geistige Erfrischung bedeutet, durch die ich mich frischer und energetischer fühle.
Fange auf keinen Fall mit drastischen Kuren ohne die Hilfe eines Experten an. Die Tipps, die Du hier findest, kannst Du jedoch ruhig befolgen, da es sich um einfache Lösungen handelt, für die Dein ganzer Körper dankbar sein wird! Vergiss nicht, auch die größte Lebensstiländerung fängt mit kleinen Schritten an!
- Wahrscheinlich hast Du während den Feiertagen nicht regelmäßig ausreichend Wasser getrunken, da Dir viele außergewöhnliche Getränke angeboten wurden. Ich rate Dir während der Entgiftungskur mindestens 8 Gläser Wasser am Tag zu trinken. Das wäscht Deinen Körper durch und ist wie ein Balsam für ihn.
- Du würdest es gar nicht glauben, aber es ist bereits eine Art Entgiftung, wenn Du statt Fruchtsäften mit Kohlensäure und Zucker Wasser und Heilkräutertees trinkst. Ich mag Kamillen- und Zitronengrass Tees aufgrund ihrer wohltuenden Wirkung am liebsten. Versuche auch Koffein zu vermeiden, und damit meine ich nicht nur das Kaffee trinken zu pausieren, sondern auch die Zunahme von schwarzem oder grünem Tee.
- Während der Entgiftungskur solltest Du täglich fünfmal Obst und Gemüse verzehren. Sei kreativ: zum Frühstück sind z.B. Apfelchips mit einem frischen Tee ideal.
- Es ist wichtig, dass Du das Obst und Gemüse aufgrund der Pflanzenschutzmittel gründlich wäschst. Du hast sicherlich schon bemerkt, dass Orangen, Mandarinen und Zitronen oft zum Schutz mit einer Wachsschicht versehen sind. Während dem Schälen kannst Du es ohne Reinigung nicht vermeiden diese Chemikalien auf die Frucht zu übertragen.
- Wenn es geht, gare Deine Lebensmittel lieber, als sie zu braten, denn während dem Garen bewahren die Lebensmittel ihren wertvollen Mineraliengehalt.
- Ein weiterer Lieblingstipp von mir ist es morgens ein Glas frisch gepressten Zitronensaft und warmes Wasser zu trinken.
Natürlich bedeutet bei mir die Entgiftung und Erneuerung auch, dass ich auf mein Erscheinungsbild achte.
Probiere die Manna COCO Salzseife für den Körper und das Gesicht aus, da die Meersalzkörner leicht auf der Haut prickeln, während die Verwöhnung des reinen Kokosöls wie ein Wellnessurlaub wirkt.
Ich bin der Meinung, dass der Körper und Geist zusammenhängen. Zur geistigen Erfrischung gehört es auch dazu sich täglich ein wenig Zeit für sich zu nehmen. Entspanne Dich in einem ruhigen, besinnlichen Raum. Relaxe. Versuche abzuschalten. Das sind winzige Momente, durch die Du Dich aber wieder lebensstark und ausgeglichen fühlen kannst.
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!