Eiskalte Hände und gefrorene Füße?
eiskalte hände und gefrorene füße?

Eiskalte Hände und gefrorene Füße?



 

Die meisten von uns haben ständig kalte Hände und Füße. Manche stört es mehr, manche weniger, aber es gibt einige schnelle Tricks um sie wieder aufzuwärmen, die man sich aneignen und anwenden sollte. Natürlich kannst Du aber auch mehr tun – wenn Du offen für neue Dinge bist, kannst Du auch eine speziell für diesen Zweck entwickelte Packung ausprobieren.

Schnelle Hilfe, wenn Du Deine Gliedmaßen als kalt empfindest – Beweg Dich und atme tief durch

  • Kreise mit den Armen

Eine sehr einfache und schnelle Lösung zum Aufwärmen. Steh auf und male ganze, 360 Grad Kreise mit Deinen Armen. Deine Ellbogen, Finger und auch Deine Brust sollten dabei gerade sein, damit das warme Blut überall hinkommt.

  • Hole tief Luft

Wenn Du schon mal beim Yoga warst, wo das Atmen besonders wichtig ist, weißt Du wahrscheinlich, dass Deine Atemzüge nicht tief genug sind. Dat Atmen kann man jedoch trainieren, es reicht auch wenn wir für einige Minuten darauf achten, dass wir unsere Lungenkapazität ausnutzen und tiefer, kontrollierter durchatmen. Die Wirkung lässt sich sofort sehen, je mehr Sauerstoff in das Blut gelangt, wachen auch unsere Gliedmaßen wieder auf.

Was Du ebenfalls bedenken solltest – vorsichtig mit den kleinen Vergnügen

  • Nimm mehr Omega-3 Fettsäuren zu Dir

Omega-3 trägt zu einem gesunden Blutkreislauf bei. Iss viele Avocados, Oliven, Fisch und Nüsse, sie werden Dir nicht nur bei den kalten Händen und Füssen helfen, sondern auch bei Deiner Haut.

  •  Vorsicht mit der Schärfe

Scharfe Paprika enthält Capsaicin, das kurz nach dem Verzehr zu kalten Gliedmaßen führen kann. Capsaicin sendet unserem Nervensystem verwirrende Nachrichten, durch die diese automatische Reaktion entsteht. Wenn wir oft kalte Hände oder Füße im Winter haben, sollten wir scharfe Paprika lieber in unserem Speiseplan minimalisieren.

  • Vorsicht mit Koffein

Koffein zieht die Adern zusammen und beschleunigt das Herz. Hört sich toll an, - vor allem für den, der gerne mit der Hilfe von einer Tasse Kaffee wach bleibt – aber genau der gleiche Ablauf ist für die kalten Gliedmaßen verantwortlich. Trinkst Du vielleicht auch zu viel Kaffee? Vielleicht könntest du den Kaffee Verbrauch auch ein wenig einschränken?

 



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr