Das Baderitual mit Manna
das baderitual mit manna

Das Baderitual mit Manna



Hast Du als kleines Kind viele Tränen geweint, wenn Du baden musstest? Ich verrate Dir, dass es mir so ging. Als Erwachsener habe ich aber schnell eingesehen, wie gut einen eine Dusche oder ein angenehmes Bad nach einem langen Tag erfrischen kann.

Die tägliche Hautpflege war nicht immer gewöhnlich

Hättest Du gedacht, dass im 19. Jahrhundert noch viele geglaubt haben, dass die tödlichen Krankheiten durch das Wasser übertragen werden? Deshalb hat man eher zu Parfums gegriffen, um die nicht allzu angenehmen "Düfte" zu verdecken und man hat alle Formen des Badens bewusst vermieden.

Auch Kaiserin Elisabeth hat es nur durch einen langen Kampf erreicht, dass ihre Waschschüssel zuerst durch einen Badekübel und dann durch eine Badewanne ausgetauscht wurde. Später hat sie sich auch ein eigenes Badezimmer einrichten lassen, wo sie zur Verblüffung aller täglich gebadet hat.

Weniger ist manchmal mehr?

Die meisten von uns duschen oder baden zweimal täglich, morgen in der Früh und abends. Wie aber bei allen anderen Themen, sind die Meinungen auch hier gespalten.

Es mag logisch klingen, dass je öfter man sich wäscht, desto weniger Verunreinigungen auf der Haut bleiben, also desto sauberer sind wir. Das ist grundsätzlich richtig, es ist jedoch nicht egal, welche Reinigungsprodukte man verwendet.

Peeling-Schwämme können die obere Schutzschicht der Haut leicht verletzen, und nicht nur Bakterien und abgestorbene Hautzellen, sondern auch die Lipide entfernen, die für die Gesundheit und Feuchtigkeit unserer Haut verantwortlich sind.

Wenn man dann auch noch mit synthetischen Seifen und Duschgels badet, hat die Haut immer geringere Chance, sich zu regenerieren, so ist das Ergebnis der vielen schädlichen Wirkungen eine trockene, verletzte und irritierte Haut.

Die schmutzigen kleinen Geheimnisse der Duschgels und Seifen

Leider enthalten die meisten Duschgels und Seifen nur wenig natürliche Inhaltsstoffe. Umso mehr Stoffe kann man in ihnen finden, die noch milde ausgedrückt nicht besonders nützlich für unsere Haut sind.
Welche diese sind?

- Hautirritierende Stoffe, die aufgrund ihrer starken Wirkung der Haut schaden.
- Parabene, die meist verbreiteten synthetischen Konservierungsstoffe. Sie tragen nicht nur dazu bei, dass die Haut schneller altert, sondern wirken sich auch auf die Östrogenproduktion aus.
- Erdölderivate, die die Poren verstopfen, dadurch kann die Haut nicht atmen und das kann zu Allergien und Hautentzündungen führen.
- Silikonöle, die die Haut seidig und samtig erscheinen lassen. Die Silikonschicht ist nicht wasserlöslich, daher verstopft sie die Poren und verhindert somit das Atmen und die Entgiftung der Haut.

Nicht täglich zu baden, ist aber keine Lösung gegen diese schädlichen Stoffe. Man sollte stattdessen Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen, ohne jegliche Schadstoffe verwenden.

Das Manna-Baderitual

Egal, ob es sich um eine schnelle Dusche oder ein langes Entspannungsbad handelt, unter den Mannas findest Du das perfekte Produkt für jeden Anlass.

All unsere Seifen sind völlig frei von jeglichen synthetischen Stoffen. Auf unserer Homepage bieten wir viel Hilfe, damit Du leicht die Mannas finden kannst, die am besten zu Deiner Haut passen.

Unsere Duschgels sind frei von Chemikalien und gleichzeitig praktisch. Nicht nur ihr außergewöhnlicher Duft, sondern auch ihre praktische Verpackung machen sie einzigartig.

Wenn Du Dich aber nach einem echten Entspannungsbad mit Kerzen sehnst, das Dich all Deine Sorgen vergessen lässt, musst Du die Manna Badekugeln unbedingt ausprobieren!

Alle Badekugeln werden per Hand gefertigt und nicht nur ihr bezaubernder Duft, sondern auch ihre natürlichen Inhaltsstoffe werden Dich verwöhnen und Deine Haut samtweich machen.

Sie haben jedoch ein kleines Geheimnis, worüber Du unbedingt wissen musst: Wenn Du sie einmal ausprobierst, werden sie Dich immer wieder in die Badewanne locken und Du wirst Dich den ganzen Tag nur nach dem abendlichen Baden sehnen! :)

Egal, ob Du die Badekugel mit Zitrusduft, Erdbeer-Bananen-, Gewürznelken-Neroli-, oder Geranium-Lavendelduft wählst, es wird ganz bestimmt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein!



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr