
Beuge unangenehmen Gerüchen vor
Ich kann es auch schon kaum erwarten, dass ich in leichten Leinenschuhen oder in bequemen Ballerinas aus dem Haus gehen kann. Winterschuhe und Stiefel kann ich dafür eine Zeit lang wegpacken. Obwohl man sich barfuß wohlfühlt und es schön aussieht, kann es genauso viele Probleme verursachen: Wasserblasen, Schwitzen und kaputte Schuhe.
Fußschweiß – wie auch das Schwitzen an anderen Körperteilen – ist geruchlos. Die Bakterien, die sich auf der Haut oder in den Schuhen befinden, sind für die unangenehmen Gerüche verantwortlich.
Was Du dagegen tun kannst?
- Trage Baumwollsocken anstatt von synthetischen Materialien. Man kann auch ganz kleine kaufen, die man auch in Frühlingsschuhen nicht sieht.
- Wenn Du barfuß Schuhe anziehst oder Du neue Schuhe trägst, sollte man sie Zuhause einige Stunden tragen bevor man sie den ganzen Tag anhat.
- Wenn Deine Schuhe unangenehm riechen, lüfte sie ein wenig und lege danach eine mit Backsoda gefüllte Socke hinein. Zu dem Backsoda kannst Du auch ein wenig ätherisches Teebaumöl oder Zitronenöl mischen.
- Ein Trick gegen Wasserblasen, das Du mit einem Manna Creme Deo ausprobieren kannst: schmiere die kritischen Stellen dünn mit Deinem Creme Deo ein oder
- mach Dir ein talkumfreies Puder selbst. Du brauchst:
+1 Tipp: Für Hautverhornungen kannst Du Deine Füße abends mit einer organischen oder premium Manna Sheabutter einmassieren. Dafür würde ich die Variante mit Lavendel- und Teebaumöl empfehlen.
Kommentare
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!
Gibt es von euch eine fusscreme gegen Versorgung??
Liebe Tamara, die Organische Sheabutter kannst Du gerne zur Fusspflege benutzen. LG :)
Leider rieche ich beim Schwitzen oft sehr unangenehm, vor allem im Achselbeteich, hab schon so viel versucht. Hab aber das Gefühl dass es auch kurz nach dem waschen oder duschen schon wieder riecht. :(