9 Dinge, von denen Du Dich schnell befreien solltest
9 dinge, von denen du dich schnell befreien solltest

9 Dinge, von denen Du Dich schnell befreien solltest



1. Du hast sicher schon von den Lebensmitteln gehört, die Du auf keinen Fall essen darfst, wenn Du Schimmelflecken auf ihnen entdeckst. Es reicht auch nicht wenn Du den schimmeligen Teil abschneidest: wenn Du auf Brot, Gebäck und Keksen grünlich weißen Schimmel siehst, darfst Du sie auf keinen Fall essen.

2. Schmeiß auch schlecht gewordene Reste aus dem Kühlschrank raus, da sie Krankheiten verursachen können. Wenn Dein Kühlschrank „riecht,“ kannst Du den Geruch mit einer halben Zitrone oder Backsoda neutralisieren.

3. Es ist auch wichtig zu wissen, dass man den Abspülschwamm wöchentlich wechseln sollte, während man Zahnbürsten jeden Monat ersetzen muss. Die darin enthaltenen schädlichen Bakterien können sich so schnell verbreiten, dass auch heißes Wasser nicht mehr hilft um sie loszuwerden.

4. Chlorhaltige Desinfektionsmittel: tausche sie gegen natürliche oder sogar selbstgemachte Desinfektionsmittel. Immer mehr Untersuchungen beweisen, dass diese industriellen Chemikalien unserem Immunsystem schaden und man sie vor allem dann loswerden sollte, wenn Kleinkinder im Haushalt leben.

5. Antibakterielle Seifen: die meisten von ihnen enthalten eine sehr umstrittene Chemikalie, nämlich Triclosan. Untersuchungen beweisen, dass dieses zur Handdesinfektion verwendete Mittel nicht viel mehr nutzt als sich die Hände mit heißem Wasser und einer gewöhnlichen Seife zu waschen.

6. Auch Plastik ist nicht unbedingt sicher: alte Plastikdosen oder Getränkeflaschen können BPA enthalten, die vor allem bei Wärme in Verbindung mit den darin enthaltenen Lebensmitteln treten können. Diese Verbindungen können Deinen Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht bringen. Am sichersten ist man wenn man sie alle in gut verschließbare Einmachgläser umtauscht.

7. Auch mit Plastik Schneidebrettern gibt es ein kleines Problem: sie sind auch nicht wirklich gesund, weshalb ich empfehlen würde eher alt bewährten Holzbretter zu verwenden. Es ist schwer Plastikbretter vollkommen von den darauf geschnittenen Lebensmittelresten zu befreien, während Holzbretter Bakterien auf eine natürliche Art und Weise neutralisieren.

8. Lufterfrischer: das sind synthetische Düfte, die aus Chemikalien bestehen und viele reagieren besonders allergisch auf sie. Die meisten Chemikalien die im Haushalt, im Auto oder im Badezimmer und Kleiderschränken verwendet werden, können Kopfschmerzen und Brechreiz auslösen. Außerdem sind sie laut zahlreichen Untersuchungen auch noch schädlich für die Gesundheit. Neben regelmäßigem Lüften sollte man einen Raum eher mit Zimmerpflanzen dekorieren und wenn Du unbedingt einen Duft möchtest, kann man dafür natürliche, reine ätherische Öle verwenden.

9. Und als letztes die Kosmetikprodukte: auf den meisten Kosmetik- oder Schönheitsprodukten findet man einen kleinen Tiegel mit einer Zahl daneben – 3, 6, 9, 12 oder 24M. Diese informieren uns darüber wie lange sie nach dem Öffnen verwendet werden können. Du solltest wissen, dass Du besonders mit der Anwendung von Wimperntuschen, Make-Up, Puder oder Produkten mit Schwämmen Deiner Gesundheit schaden kannst, wenn Du diese Produkte nicht nach dem auf dem Tiegel angegebenen Zeitpunkt ersetzt. Auch diese können nach einer Zeit Bakterien enthalten wie die Abspülschwämme oder Zahnbürsten, die Entzündungen und Pickel verursachen können oder sogar Deine Augen irritieren.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr