5 Mythen über die Haarverlängerung
5 mythen über die haarverlängerung

5 Mythen über die Haarverlängerung



Gehörst Du auch zu denen, die die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen kaum erwarten können, damit sie zum Friseur gehen können um sich eine kürzere Sommerfrisur schneiden zu lassen und sie dann später wieder lang wachsen zu lassen? Oder möchtest Du auch langes Haar, das bis zur Mitte Deines Rückens reicht, aber kannst Du sie irgendwie nie wachsen lassen, weil Du sie nicht als schön genug, gesund und füllig empfindest? Bereitest Du Dich auf einen besonderen Anlass vor, an dem es wichtig ist langes Haar zu haben und Du Dich deshalb entschlossen hast sie wachsen zu lassen?

Egal zu welcher Gruppe Du gehörst, hast Du sicherlich schon von vielen Tipps und Tricks gehört. Ein Teil von ihnen ist mit Sicherheit wirkungslos, während andere sogar schädlich sein können.

In meinem heutigen Eintrag habe ich für Dich die am häufigsten genannten Mythen im Zusammenhang mit dem Wachsenlassen der Haare zusammengeschrieben.

  1. Kämme und bürste sie täglich Einhundert Mal
Das hilft sicher nicht, damit sie länger werden, sondern schädigt nur die Haarstruktur. Vor allem muss man mit nassem Haar vorsichtig umgehen, denn in diesem Zustand ist es noch empfindlicher und es kann leichter brüchig werden.

  1. Lass sie regelmäßig schneiden
Das stimmt nur zum Teil. Durch das regelmäßige Schneiden wird es nicht schneller wachsen, aber es wird mit Sicherheit gesünder und fülliger, wenn Du sie von den brüchigen Haarspitzen befreist.

  1. Wenn Du ein graues Haar herausziehst, werden auch die drum herum grau
Das stimmt nicht, wie auch das, dass an der Stelle dann nur noch graue Haare wachsen. Ob die Haare grau werden wird in erster Linie genetisch bestimmt, bzw. auch der Lebensstil und äußere Einflüsse wirken sich darauf aus.

  1. Schlafe mit ausgelassenem Haar, es wächst dann schneller
Das stimmt auch nicht ganz, sondern nur der Teil, dass zu eng zusammengestecktes Haar oder ein zu enger Dutt sie schneller kaputt machen. Wenn Du also schönes langes Haar möchtest, solltest Du auch darauf achten.

  1. Du musst spezielle Nahrungsergänzungsmittel zu Dir nehmen

Wenn Du Dich gesund und vielfältig ernährst, wirkt sich das nicht auf den Zustand Deiner Haare aus, so können auch keine Kapseln oder Pulver das Wachsen beschleunigen. Nimm genug Eiweiß, Salat reich an Folsäure, Vollkorn Lebensmittel und ölhaltige Nussorten zu Dir, sie werden sich auch positiv auf Deine Haare und Deine Haut auswirken.

Was Du alles für schöne und gesunde Strähnen tun kannst, darüber habe ich hier berichtet.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Uli
    • 2017-07-15 05:35

    Hallo alle miteinander,
    zu Punkt 1: 100 x Bürsten täglich
    Das war die Predigt meiner Mutter, Großmutter und Urgroßmutter! Und ich hab's doch glatt durchgehalten (bin Ü60). Ich finde, dass es unerlässlich ist, allerdings nur mit den besten Naturbürsten und auch den Fingern. Meine Erfahrung: Es hat eher schützende Funktion für das Haar, massiert die Kopfhaut, und regt damit die Haarernährung an. Und als Bewegungsforscherin sehe ich auch einen ganzkörperlichen Vorteil: prickelnde Kopfhaut, entspannte Nackenmuskulatur und das royale Krönchen sitzt - der lächelnde Körper wohlig aufrecht und wird mit aufgespanntem, wohltuendem Grundtonus gesegnet.
    Allerdings wasche ich nicht täglich meine Haare (mit der genialen Strähnchenseife) und der Tupfer Kokosöl ist auch immer dabei! Zwischendrin kommt ab und an das Rosenwasser zum Einsatz als Duftkomponente.
    Ob es das alles das Wachstum fördert? Meine Haare sind damit im Olympiabereich, sehr zur Begeisterung meines Friseurs: mit Freude geht er alle 6 Monate "in die Vollen" und freut sich diebisch, nicht nur an den Spitzen schnippeln zu müssen.
    Viel Freude beim Haare züchten!
    PS: ob's 100 sind? Vielleicht nur 48, 28 oder 4 x 20: Haare, die Kopfhaut und der Körper geben Bescheid, wieviel sie wollen.

    • Uli
    • 2017-07-15 05:35

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr