3+1 Praktiken gegen Orangenhaut
3+1 praktiken gegen orangenhaut

3+1 Praktiken gegen Orangenhaut



Orangenhaut ist eines der ärgerlichsten ästhetischen Hautprobleme und nach den langen Wintermonaten kämpft fast jede Frau im Frühling mit ihr. Du musst jedoch nicht verzweifeln, ich zeige Dir einige Praktiken, mit denen Du viel dafür tun kannst, dass Du mit einer glatten, straffen Haut strahlen kannst!

Stören Dich die Dellen auf Deinen Oberschenkeln und Po auch? Der Frühling ist da und man kann sie nicht länger verstecken, denn das gute Wetter ist bald da und die lockeren Kleider zeigen viel mehr von unserer Haut. Bevor Du Dich noch wegen Deiner Cellulitis vollkommen verstecken würdest, zeige ich Dir Praktiken, mit denen Du auch selbst etwas gegen die Organgenhaut tun kannst! Vergiss nicht, das wichtigste ist, dass Du Dich magst und Dich akzeptierst. So wird auch Deine Schönheitspflege Routine viel wirksamer.

Flüssigkeitszufuhr

Eine größere Menge an Flüssigkeit (stilles Mineralwasser oder Tee ohne Zucker) kann dabei helfen, dass Du Dich von Deiner Cellulite befreist. Zur Straffung der Haut gibt es eine einfache, aber besonders wirksame Methode. Schneide frische Petersilie ganz klein und schütte 1 EL davon mit heißem Wasser auf. Lass die Mischung 5 Minuten stehen, bevor Du sie trinken würdest. Petersilie hilft bei der Entschlackung des Körpers und überflüssige Flüssigkeit loszuwerden, womit Du viel gegen Cellulite tun kannst.

Massage, Peeling

Wenn Du Deine Haut massierst, beschleunigst Du die Blutversorgung, was der Haut besonders gut tut, denn so können Nährstoffe besser aufgenommen werden und sie wird erfrischt. Massiere und peele die Haut gründlich an den betroffenen Bereichen gut ab und massiere die Hautoberfläche, damit Du den Blutkreislauf anspornst. Auch eine Massage mit einer trockenen Bürste kann gut tun, da es das Bindegewebe stärkt.

Wechselduschen

Ich weiß, es hört sich nicht besonders schonen an, aber ich empfehle Dir den Morgen mit einer kalt-warmen Wechseldusche zu beginnen, da sie das Bindegewebe strafft, den Stoffwechsel ankurbelt und die Blutversorgung der Haut verbessert, so ist sie eine echte Wunderwaffe beim Kampf mit der Orangenhaut. Wiederhole sie wöchentlich mehrmals: fange immer zuerst mit den Beinen und den Armen an und mach so an den anderen Körperstellen abwechselnd weiter. Sei natürlich vorsichtig, Du solltest immer stufenweise weitermachen! Fange nicht mit einem großen Temperaturunterschied bei der Wechseldusche an, da das den Blutkreislauf belastet.

Erhöhter Stoffwechsel

Du weißt bereits, dass Du Dich von Zucker- und Salz haltigen Dingen verabschieden musst, wenn Du den Kampf gegen die Orangenhaut gewinnen möchtest. Neben der täglichen Flüssigkeitszufuhr von 2-3 Litern ist es auch wichtig, Obst und Gemüse zu essen, wie Preiselbeeren, Ananas, Karotten und Lauch. Sie enthalten nicht nur viel Wasser, sondern sind auch sehr reich an Ballaststoffen, womit sie den Stoffwechsel und die Entschlackung steigern.



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr