Manna Empfehlungssystem Allgemeine Geschäftsbedingungen

Manna Empfehlungssystem Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Manna Natúr Kozmetikum Európa Zrt. für Influencer, im Rahmen des

Manna Empfehlungssystems

I. Persönliche, sachliche und zeitliche Wirksamkeit der AGB

I.1. Vorliegender Blankettvertrag regelt die allgemeinen Bedingungen des Manna Empfehlungssystems zwischen der Manna Natúr Kozmetikum Európa Zrt. als Gesellschaft und dem Influencer.
I.2. Die AGB gelten ab dem 09.11.2020 für eine unbegrenzte Zeit und können von den Vertragspartnern bei Rechtsgeschäften ab dem Tag des Inkrafttretens angewandt werden.

II. Interpretative Bestimmungen

Anwendung vorliegender Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

II.1. A) Empfehlungssystem: Im Rahmen des Empfehlungssystems lenkt der Influencer den Unternehmensumsatz mit Hilfe eines speziellen Links (in erster Linie, aber nicht ausschließlich durch seinen persönlichen Link) von einer von ihm ausgewählten Plattform (in erster Linie, aber nicht ausschließlich von seinem Profil in den sozialen Medien) auf die MANNA Homepage. Dafür erhält er eine Provision.

B) Manna Empfehlungssystem oder Empfehlungsprofil: Der Manna Benutzer ist berechtigt, in seinem Benutzerprofil - insofern er sich erfolgreich im Manna Empfehlungssystem registrierte - alle Handlungen im Zusammenhang mit dem System auszuführen. (Er kann z.B., aber nicht ausschließlich die Auszahlung seiner Provision beantragen; die durch seinen persönlichen Link rekrutierten Käufer und den Stand seiner Provision usw. mitverfolgen).

II.2. Influencer: Die Person, die sich - den Bedingungen vorliegender AGB entsprechend - erfolgreich im Empfehlungssystem registriert:
  1. Soziale Netzwerke (in erster Linie, aber nicht ausschließlich: Instagram; Facebook; Youtube, TikTok usw.) regelmäßig (wöchentlich) verwendet;
  2. regelmäßig geschäftliche Inhalte (Produkte) auf seiner sozialen Plattform teilt (z.B., aber nicht ausschließlich: Instagram/Facebook Postings usw.);
  3. mindestens 1000 (tausend) Follower hat;
  4. bei seiner Tätigkeit keine obszönen oder für andere beleidigend wirkenden Inhalte teilt, und den guten Ruf der von der Gesellschaft vertriebenen Produkte nicht verletzt;
  5. sich mit dem Wertesystem der Gesellschaft identifizieren kann.
II.3. Käufer durch den Influencer: Ein neuer Kunde (Person), der durch das Öffnen eines speziellen Links (in erster Linie, aber nicht ausschließlich durch den persönlichen Link des Influencers) einen individuellen Kaufvertrag mit der Gesellschaft abschließt.

II.4. Individueller Kaufvertrag: (tatsächlicher Kauf) nach der abgeschlossenen Bestellung und der Zusendung einer Bestellbestätigung durch die Gesellschaft (als Verkäufer) kommt zwischen der Gesellschaft und dem Käufer des Influencers ein als schriftlich geltendes Rechtsgeschäft auf Deutsch zustande, wobei die jeweilige AGB einen untrennbaren Anhang bildet.

II.5. Provision: Geldbetrag, zu dem der Influencer berechtigt ist, wenn die Bedingungen vorliegender AGB im Punkt IV.2.2 und VIII.1. erfüllt werden. Die Provision enthält die etwaigen Ausgaben und Kosten, die mit der in vorliegenden AGB geregelten Tätigkeit des Influencers verbunden sind.

II.6. Kreativ: Der Inhalt des Marketingmaterials (hier: Werbung, z.B. Text, Grafik, usw.)

II.7. Gesellschaft: Manna Natúr Kozmetikum Európa Zrt. (Sitz: 2310 Szigetszentmiklós, Áti-Sziget Ipari Park 41.; Firmenregisternummer: 13-10-041551, Steuernummer: 25424272-2-13; Generaldirektor: Zsolt Bencsik, Name des Organs, wo das Unternehmen registriert ist: Firmengericht der Gerichtsbehörde für die Umgebung von Budapest; Hosting-Provider: Elit-Info Kft.; Sitz: 2510 Dorog, Bécsi út 78.; E-Mail: iroda@elit.hu)

II.8. MANNA Homepage: die vom Verkäufer betriebene Internetseite (Webseite) unter der Domain www.mannaseife.de;

II.9. Parteien oder Vertragsparteien: die Gesellschaft und der Influencer, als Sammelbegriff der juristischen Personen;

II.10. Manna Benutzer: Die Person, die sich erfolgreich auf der MANNA Homepage registrierte und somit ein Benutzerkonto besitzt;

II.11. Neuer Käufer: Die Person, die vor der Empfehlung noch kein Manna Benutzer war, sich aber auf der MANNA Homepage registriert und mindestens 1 (eine) erfolgreiche Produktbestellung abgibt. Weitere Bedingung ist, dass der neue Käufer während seNeuer Käufer: Die Person, die vor der Empfehlung noch kein Manna Benutzer war, sich aber auf der MANNA Homepage registriert und mindestens 1 (eine) erfolgreiche Produktbestellung abgibt. Weitere Bedingung ist, dass der neue Käufer während seiner Registration neuen Namen sowie neue E-Mail-Adresse, Lieferadresse und Telefonnummer angibt (die von den Rechnungsangaben des Empfehlers abweichen), also sich noch niemand mit seinen Daten registriert hat. Eine Ausnahme davon ist, wenn die Lieferadresse bereits registriert wurde, weil es sich um einen Arbeitsplatz oder ein (Studenten)heim handelt, aber auch in diesem Fall müssen die anderen Daten neu sein.ein (Studenten)heim handelt, aber auch in diesem Fall müssen die anderen Daten neu sein.

II.12. Webbüro: die auf der MANNA-Website dem Manna Benutzer und dem neuen Käufer zur Verfügung gestellte, mit seiner Person verbundene Benutzerfläche, die seine Lieferadresse, seine letzten Bestellungen, seine aktuellen Stammkundenrabatte und Empfehlungen anzeigt.

II.13. Persönlicher Link: Ein persönlicher Link, der vom Influencer im Manna Empfehlungssystem erstellt wird und den er auf allen Plattformen teilen kann. Durch den persönlichen Link kann der vom Influencer rekrutierte Kunde nach einer erfolgreichen Registration eine Produktbestellung abgeben.


II.14. Influencer Unternehmer: Influencer (AGB Punkt II.2.), der berechtigt ist eine Rechnung auszustellen, der in erster Linie, aber nicht ausschließlich eine Privatperson ist, die eine Rechnung ausstellen kann; selbständiger Unternehmer; Selbständige/r; Unternehmensorganisation, usw.

II.15. Influencer Privatperson: Ein Influencer (AGB Punkt II.2.), der keine Berechtigung hat, eine Rechnung auszustellen.

III. Ergänzende Bestimmungen

III.1. Sofern es in den AGB nicht anders geregelt ist, wird jede Frist im Rahmen des Vertragsverhältnisses zwischen den Parteien in Kalendertagen berechnet, der Ablauf dieses Vertragsverhältnisses kann nicht auf einem Sonn- und Feiertag oder arbeitsfreien Tag fallen. In solchen Fällen wird die Frist bis zum nächsten Arbeitstag verlängert.
III.2. Die Parteien müssen ihre rechtsverbindlichen Mitteilungen an den Sitz der Gesellschaft, bzw. an die vom Influencer angegebene Anschrift verschicken. Rechtsverbindliche Mitteilungen, die an eine abweichende Adresse gerichtet werden, können nicht als rechtsgültig betrachtet werden.
III.3. Dem Influencer an die angegebene Adresse per Einschreiben zugesandten Rechtserklärungen gelten innerhalb (a) Ungarns am 5. (fünften),
(b) in sonstigen europäischen Ländern am 10. (zehnten),
(c) außerhalb Europas am 20. (zwanzigsten) Tagen als zugestellt (Zustellungsvermutung). Die Verwendbarkeit der angegebenen Adresse muss gemäß der Punkte III.1. und III.2. beurteilt werden. Die Gesellschaft haftet gegenüber dem Influencer nicht für Schäden (sonstige Nachteile), die auf die Zustellungsvermutung zurückzuführen sind.
III.4. Im Rahmen der Vorbeugung und der Schadenminderungspflicht informiert der Influencer unverzüglich die Gesellschaft, falls eine erwartete Mitteilung des Verkäufers nicht oder verspätet zugestellt wurde.
III.5. Für eventuelle Rechtsstreitigkeiten bezüglich Fragen, die in vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind sowie bezüglich des Schuldrechts gilt das ungarische Recht, insbesondere die Bestimmungen des V. Gesetzes des ungarischen Bürgerlichen Gesetzbuches aus 2013 (BGB) sind maßgebend. Die Vertragsparteien setzen fest, dass im Fall, wenn irgendein Dokument auch in einer anderen Sprache als Ungarisch Anwendung findet, bei der Auflösung sprachlicher Widersprüche die ungarische Vereinbarung maßgebend ist.
III.6. Bei Fragen im Zusammenhang mit der Produktbestellung (Kauf), die in diesen AGB nicht festgelegt werden, sind die jederzeit geltenden AGB zur Produktversorgung maßgeben.
III.7. Die Vertragsparteien halten fest, dass bei Rechtsstreitigkeiten, die sich aus dem Empfehlungssystem - einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen - ergeben, eine Lösung in erster Linie auf außergerichtlichem Wege angestrebt wird, sie sind aus diesem Grund verpflichtet, bei Rechtsstreitigkeiten miteinander zu verhandeln. Sollten die Verhandlungen zu keinem Ergebnis führen, vereinbaren die Vertragsparteien unter Berücksichtigung der § 45 Abs. 1, § 50 Abs. 1, und §-91. und 99. der XXVIII. Rechtsverordnung aus dem Jahre 2017 über internationales Zivilrecht, ausschließlich die Gerichtsbarkeit Ungarns als zuständig, sowie bei Zivilklagen in Vermögensangelegenheiten, die in die Zuständigkeit des Bezirksgerichts fallen – einschließlich Rechtsstreitigkeiten, die Verbraucherrechte betreffen – das Zentrale Bezirksgericht von Buda als ausschließlich zuständig (Gerichtszuständigkeit).

IV. Über das Manna Empfehlungssystem


IV.1. Bei einer erfolgreichen Genehmigung durch die Gesellschaft - V.5. Punkt vorliegender AGB - ist der Influencer berechtigt sein Profil zu benutzen.

IV.2. Sinn des Manna Empfehlungssystems:

IV.2.1. Die Gesellschaft schickt:
  1. dem Influencer eine Produktprobe, wenn er laut vorliegenden AGB Punkt V.2.1. diese Option angegeben hat und als Gegenleistung mindestens einmal in Form eines Videos oder eines schriftlichen Posts auf seiner Plattform die Gesellschaft vorstellt, seinen Followern Geschenke empfiehlt, auf die sie dann berechtigt sind, wenn sie durch den persönlichen Link des Influencers erfolgreich ein Produkt von der Gesellschaft bestellen.
  2. der vom Influencer rekrutierte Käufer bekommt das Geschenk zu seiner Bestellung, wenn nachgewiesen werden kann, dass er über den persönlichen Link des Influencers zum ersten Mal eine erfolgreiche Produktbestellung abgegeben hat.
IV.2.2. Die Gesellschaft ist zur Auszahlung der Provision verpflichtet, wenn die in diesem Punkt festgelegten Bestimmungen gemeinsam erfüllt werden:

  1. Ein bestimmter Prozentsatz vom ersten Einkauf des vom Influencer rekrutierten neuen Käufers, der sich von Zeit zu Zeit dynamisch ändert;
  2. Er erreicht das Auszahlungslimit, dessen Summe sich von Zeit zu Zeit dynamisch ändert;
  3. Er kann einen abgeschlossenen Monat aufweisen, dessen frühester Zeitpunkt nicht der Monat nach der Registrierung ist, sondern der darauffolgende Monat (z.B.: wenn sich der Influencer im September 2020 registriert, dann ist der nächste Monat Oktober 2020, so ist er im November zur Provision berechtigt.);
  4. Er gibt die in vorliegenden AGB im IV.3.4. Punkt festgelegten Daten spätestens vor der ersten Auszahlung an.
Folgende Tabelle enthält den in diesem Punkt genannten Prozentsatz nach der Summe der ersten Bestellung und das Auszahlungslimit zur bestimmten Zeit:

Zeitschwelle

Prozentsatz nach der Summe der ersten Bestellung

Auszahlungslimit

16.11.2020.-
22.11.2020.
40% 100 EUR
23.11.2020.- 20% 100 EUR

IV.3. Der Influencer kann in seinem Profil unter 4 (vier) Menüpunkten wählen, diese sind: Hauptmenü; Statistiken; Auszahlungen und Einstellungen.

IV.3.1. Der Influencer ist berechtigt, im Hauptmenü über einen bestimmten Zeitraum Folgendes mitzuverfolgen: (z.B.: September 2020) eine Zusammenfassung, die seine Provision in Euro enthält; seine Empfehlungen in Stückzahl; die von der Gesellschaft ausgezahlte Summe in Euro und die Stückzahl der Empfehlungen; die von der Gesellschaft noch ausstehenden Summen; bzw. die Anzahl der noch auszuzahlenden Empfehlungen. Außerdem kann er unter diesem Menüpunkt seine Empfehlungen sehen, die die Liste der Bestellungen aller Empfehlungen beinhaltet, wobei die Anonymität der Käufer, die durch Empfehlungen Kunden geworden sind, verdeckt bleibt; die Bestellsumme und die Provision in Euro; bzw. den Status der Bestellungen der Käufer (bezahlt oder noch ausstehend, usw.).

IV.3.2. Der Influencer ist unter dem Menüpunkt Statistiken berechtigt, die Art der Abfragen einzustellen (Provision oder Link). Wenn er die Abfrage nach Provision wählt, ist er berechtigt, die Entwicklung der Provision - innerhalb eines bestimmten Zeitraums - mitzuverfolgen, bzw. er sieht die Namen der durch ihn rekrutierten Käufer, den Zeitpunkt (Tag, Monat, Jahr) ihrer Bestellungen in Euro und auch die Provision im Zusammenhang mit den Käufern in Euro (Eingehende Bestellungen). Wenn er die Abfrage nach Link wählt, ist er berechtigt, den Namen des Links auszuwählen (z.B.: Youtube, usw.), er kann gleichzeitig - innerhalb eines bestimmten Zeitraums - die Klicks auf seinen persönlichen Link bzw. die damit verbundenen erfolgreichen Produktbestellungen mitverfolgen.

IV.3.3. Der Influencer ist unter dem Menüpunkt Auszahlungen berechtigt, seine Provision von der Gesellschaft (bei Feiertagen am nächsten Arbeitstag) anzufordern, vorausgesetzt, er hat das in vorliegender AGB Punkt IV.2.2 Punkt festgelegte Limit erreicht und er sieht eine Tabelle, wo die Beträge und Zeitpunkte der Provisionszahlung aufgelistet sind.

IV.3.4. Der Influencer ist unter dem Menüpunkt Einstellungen berechtigt, sein Empfehlungsprofil zu kündigen; die Art der Auszahlung zu bestimmen und sie zu ändern bzw. seine finanziellen Daten anzugeben (Paypal Account E-Mail-Adresse, Name des Kreditinstitutes und Kontonummer (im Ausland: IBAN und SWIFT), Steuernummer falls der Influencer ein Unternehmer ist. Der Influencer ist verpflichtet, diese Daten vor der Auszahlung der ersten Provision der Gesellschaft anzugeben, sonst kann die Gesellschaft ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen.

V. Sich dem Manna Empfehlungssystem anschließen (Registrierung)

V.1. Bereits registrierte Manna Benutzer haben die Gelegenheit sich auf der Webseite www.mannaseife.de (Webbüro) dem Manna Empfehlungssystem anzuschließen (Registrierung). Sie finden es auf der Webseite unter dem Namen „Manna Empfehlungssystem“. Der Influencer hat bei der Registrierung 2 (zwei) Möglichkeiten: entweder "Interessiert mich, ich schließe mich an!"; oder "Ich brauche Hilfe beim Aussuchen der Manna Produkte".
V.2.1. Wenn der Influencer auf "Interessiert mich, ich schließe mich an!" klickt, sollte er auswählen, ob er sich als Privatperson oder als Unternehmer registrieren möchte; danach muss er einen Namen wählen, wie ihn seine Follower kennen, denn der hier angegebene Name wird auch auf der MANNA Homepage erscheinen; er sollte den Link von höchstens 5 (fünf) Plattformen angeben, wo er mit seinen Followern kommuniziert; die Anzahl seiner Follower angeben; und angeben, ob er eine Produktprobe von der Gesellschaft erhalten möchte - wenn ja, seine Adresse angeben, wo die Gesellschaft das Paket hinschicken kann. Sollte der Influencer dies nicht angeben, bekommt er das Paket nicht; wenn ja, dann muss er mit maximal 180 (einhundertachtzig) Wörtern kurz beschreiben, was für Inhalte er mit seinen Followern teilt; seine Fanbase vorstellen (z.B.: Alter, Geschlecht, Interessen, usw.).

V.2.2. Wenn der Influencer auf "Ich brauche Hilfe beim Aussuchen der Manna Produkte" klicken, sollte er auswählen, ob er sich als Privatperson oder als Unternehmer registrieren möchte; danach sollte er folgende Daten angeben, nach deren Erwägung die Gesellschaft im eine Produktprobe schickt. Im Zusammenhang damit sollte er auch seine Adresse angeben, wohin die Gesellschaft das Probierpaket schicken kann. Danach sollte er mit maximal 180 (einhundertachtzig) Wörtern kurz beschreiben, was für Inhalte er mit seinen Followern teilt; seine Fanbase vorstellen (z.B.: Alter, Geschlecht, Interessen, usw.); er sollte den Link von höchstens 5 (fünf) Plattformen angeben, wo er mit seinen Followern kommuniziert; die Anzahl seiner Follower angeben; er sollte einen Namen wählen, wie ihm seine Follower kennen, denn wenn er sich für die Empfehlung der Gesellschaft entscheidet, wird sein Name auf der MANNA Homepage für seine Follower erscheinen.
V.3. Über den AGB Punkt V.1-2. hinaus ist für eine erfolgreiche Registrierung ins Manna Empfehlungssystem von Notwendigkeit, wobei die AGB und die Datenschutzbestimmungen gleichzeitig akzeptiert werden müssen.
V.4. Influencer Unternehmer ist - über die Angaben dieses Abschnittes hinaus -verpflichtet, den Namen anzugeben, der auf den Rechnungen stehen soll (bei Selbständigkeit: Jahr, bei Unternehmensorganisation: z.B. GmbH, usw.), sowie den Sitz und die Steuernummer bekanntzugeben.
V.5. Der Influencer erhält nach der Registrierung ins Manna Empfehlungssystem eine auf die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail von der Gesellschaft. Sobald der Influencer sich erfolgreich dem Empfehlungssystem angeschlossen hat, bzw. er darüber durch die Gesellschaft per E-Mail benachrichtigt wurde, so kommt ein Vertrag zwischen den Parteien zustande.
V.6. Der Influencer nimmt zur Kenntnis und akzeptiert unwiderruflich, dass er das Manna Empfehlungssystem nur dann benutzen kann, wenn er ein Nutzerkonto hat. Sollte er kein Nutzerkonto haben, registriert er sich, bzw. erfüllt die Kriterien vorliegender AGB Punkt V.1.-5. denn ohne diese kann er das Empfehlungssystem nicht verwenden. Der Influencer bevollmächtigt hiermit die Gesellschaft, die zur Registrierung notwendigen und damit verbundenen Kundendaten gem. DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union) und dem CXII. Gesetz aus dem Jahr 2011 über Selbstbestimmungsrecht der Informationen und Informationsfreiheit zu speichern und zu verwalten. (Siehe: Datenschutzbestimmungen)
V.7. Die Gesellschaft kann einen vom Influencer rekrutierten Käufer und seine durch den persönlichen Link des Influencers abgegebene Bestellung nur dann identifizieren, wenn man (bei Interesse oder als Manna Benutzer) durch diesen Link zum Profil des Influencers kommt, ein Cookie erhält und dadurch der Arbeitsablauf identifiziert werden kann (dies ist bei der Provisionszahlung relevant).
V.8. Der Influencer stimmt zu, dass die Gesellschaft berechtigt ist, die Erfüllung der Kriterien laut vorliegender AGB Punkt II.2., die für die Registration ins Manna Empfehlungssystem notwendig sind, zu überprüfen. Mangels dieser Kriterien schickt die Gesellschaft keine Bestätigung über eine erfolgreiche Registration ins Manna Empfehlungssystem, so ist der Influencer nicht berechtigt, daran teilzunehmen.

VI. Verhaltens- und Leistungsregeln

VI.1. Der Influencer nimmt im Laufe der Nutzung des Manna Empfehlungssystems zur Kenntnis, dass er die geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten muss, in dem er die Rechte und Würde von anderen respektiert.
VI.2. A) Die Voraussetzung für die Anwendung des Manna Empfehlungssystems ist - unter anderem, aber in erster Linie - die Einhaltung der in vorliegenden AGB Punkt VI. bestimmten Regelungen. Sollte der Influencer seiner in diesem Absatz bestimmten Verpflichtungen nicht nachkommen, ist die Gesellschaft berechtigt - ihrer Wahl nach - den Zugang zu dem Manna Empfehlungssystem ohne Begründung mit sofortiger Wirksamkeit zu kündigen oder zu verbieten.
B) Sollte der in vorliegenden AGB bestimmte VI.2. Punkt eintreten, A) so ist der Influencer verpflichtet zu beweisen, dass die Kündigung oder der Ausschluss unbegründet war.
VI.3. Laut vorliegender AGB ist die Gesellschaft berechtigt - im Einklang mit den AGB Punkt VI.2. - einseitig, mit sofortiger Wirkung und ohne Begründung den Zugang des Influencers zum Empfehlungssystem zu verbieten oder zu kündigen, vor allem, aber nicht ausschließlich, wenn der Influencer:
VI.3.1. Informationen und Inhalte hochlädt, oder anderen auf einer anderen Weise auf der MANNA Homepage erreichbar macht, bzw. in den sozialen Netzwerken (z.B., aber nicht ausschließlich in seinem Manna Profil) veröffentlicht, die:
  1. bedrohlich, erniedrigend, störend, hasserfüllend oder Angst machend sind,
  2. verleumderisch oder die Ehre verletzend,
  3. betrügerisch oder täuschend sein können,
  4. unangemessen, obszön, pornografisch oder auch sonst zu beanstanden sind,
  5. urheberrechtlich geschützt sind, zu einer Marke gehören, sie als Geschäfts- oder Privatgeheimnis gelten, bzw. sie die persönlichen Rechte oder ein intellektuelles Produkt von anderen (mit Ausnahme einer Zustimmung des Berechtigten) verletzen.
  1. Alle Arten von Inhalten, die ein Zivil- oder Strafverfahren mit sich ziehen können oder die zu verantwortungslosen Tätigkeiten aufrufen;
  2. Alle Arten von Inhalten, Computerprogramme, die die Funktion der MANNA Homepage (z.B., aber nicht ausschließlich die Software oder Hardware) gefährden können (z.B., aber nicht ausschließlich Virus, Trojanisches Pferd, usw.);
  3. Alle Arten von unerwünschter Werbung, Spam, Junkmail, Kettenbriefen oder ähnlichen Briefen oder Kommunikation, bezüglich - außer der in diesen AGB beschriebenen Fälle - jegliche Anfragen dazu Geld zu verdienen (mit Ausnahme der Zustimmung der Gesellschaft);
  4. Alle Arten von Werbesendungen, die im Zusammenhang mit der Gesellschaft oder mit dritten Personen stehen, auch die als personenbezogene Daten geltenden Informationen ohne die Einwilligung des Betroffenen.
  5. Alle Arten von Informationen, die als Geschäftsgeheimnis gelten (mit Ausnahme der berechtigten Einwilligung);
VI.3.2. Er verwendet die MANNA Homepage zu betrügerischen (z.B., aber nicht ausschließlich der vom Influencer rekrutierte Kunde das von der Gesellschaft bereitgestellte Widerrufsrecht im Rahmen der Geld-zurück-Garantie missbraucht) oder sonst für Besorgnis erregende Zwecke;
VI.3.3. Er benutzt die MANNA Homepage für Tätigkeiten, dessen Ziel es ist, andere zu verleumden, ihre Würde zu verletzen, ihre Person zu verletzen, sie zu belästigen, bedrohen, zu unterdrücken oder ihre persönlichen Rechte
zu verletzen. (Zum Beispiel, aber nicht ausschließlich: Sammlung von Informationen von der MANNA Homepage, die die persönlichen Rechte von anderen Influencern oder Manna Benutzern verletzen.)
VI.3.4. Er erweckt mit seiner Tätigkeit einen falschen Eindruck oder Bild von Personen (egal, ob rechtliche oder natürliche Personen), vor allem, aber nicht ausschließlich dadurch, dass die Gesellschaft ihn unterstützt oder seine Empfehlung bzw.
VI.3.5. Er verhindert und stört den Betrieb der Manna Homepage, den Server oder das Netzwerk.
VI.3.6. Er hindert, stört oder hemmt eine dritte Person bei der Nutzung der MANNA Homepage (z.B., aber nicht ausschließlich heckt, usw.).
VI.3.7. Er verwendet die MANNA Homepage (z.B. das Manna Empfehlungssystem) für Folgendes - ohne die vorherige schriftliche Genehmigung der Gesellschaft:

A) Außer Mannas auch andere Produkte oder Dienstleistungen zu werben;
B) Er versucht die Besucher oder Nutzer der MANNA Homepage zu überreden oder auch erfolgreich überredet zu haben, mit Personen (natürliche oder rechtliche Personen), außer der Gesellschaft in Kontakt (in erster Linie, aber nicht ausschließlich geschäftlich) zu treten.
VI.3.8. Er nutzt die MANNA Homepage aus, ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung der Gesellschaft eingeholt zu haben (z.B., aber nicht ausschließlich zur Reproduktion, Kopie oder Übertragung, usw.).
VI.3.9. Er ändert, adaptiert, übersetzt die MANNA Homepage, nimmt sie auseinander oder übt ähnliche Tätigkeiten - ganzheitlich oder teilweise - aus.
VI.3.10. Er entfernt die MANNA Homepage. Er ist nicht berechtigt, Verweise auf Urheberrechte, Marken oder anderes geistiges Eigentum weder von der MANNA Homepage noch von dort stammenden Inhalten zu entfernen.
VI.3.11. Er kopiert die MANNA Homepage auf irgendeiner Weise - ganz oder nur teilweise - ("frame"; "mirror").
VI.3.12. Er erstellt und speichert mit dem Herunterladen der MANNA Homepage eine Datenbank.
VI.3.13. Er verwendet irgendein automatisches oder manuelles Mittel (z.B., aber nicht ausschließlich Roboter, Spider, Seitensuch- oder Site-Exploit Applikation), um den Inhalt der MANNA Homepage teilweise oder ganz aufzudecken, bzw. zu manipulieren, oder die Navigationsstruktur oder Plattform der MANNA Homepage erneut herzustellen, ohne die vorherige schriftliche Genehmigung der Gesellschaft.
VI.3.14. Er platziert seinen persönlichen Link aus dem Manna Profil auf einer von einer dritten Person betriebenen Webseite, falls dies gegen die Nutzungsbedingungen dieser Webseiten verstößt.

VII. Rechte und Verpflichtungen des Influencers

VII.1. Der Influencer hat den Fehler (Mangel) der Gesellschaft nach Wahrnehmung der evtl. unvollständiger Erfüllung unverzüglich, unter einer der auf der Webseite MANNA, Menüpunkt Kontakt angegebenen Kontaktdaten mitzuteilen, wenn die Gesellschaft ihrer Provisionszahlungspflicht nicht nachgekommen ist.
VII.2. Der Influencer ist verpflichtet, die für das Manna Empfehlungssystem notwendigen technischen Mittel (z.B., aber nicht ausschließlich Computer, Internet, usw.) auf eigene Kosten bereitzustellen.
VII.3. Der Influencer verkündet hiermit, dass:
VII.3.1. er im Besitz aller Befugnisse und Berechtigungen ist, diese AGB zu akzeptieren;
VII.3.2. er im Besitz aller Befugnisse und Berechtigungen ist, alle in seinem Manna Empfehlungsprofil aufzufindenden Daten, Informationen usw. zu verwenden (z.B., aber nicht ausschließlich, wenn er berechtigt ist, Inhalte, Informationen von dritten Personen zu verwenden, usw.);
VII.3.3. In seinem Manna Empfehlungsprofil keine durch Urheberrechte, Marken oder anderes geistiges Eigentum geschützten Informationen zu finden sind;
VII.3.4. In seinem Manna Empfehlungsprofil keine vertraulichen Informationen zu finden sind;
VII.3.5. Dass er bei der Registrierung, der Verwendung oder beim Hochladen der dortigen Information in das Manna Empfehlungssystem:
A) alle relevanten Regelungen und Vorschriften beachtet hat;
B) eventuelle vertragliche oder andere Verpflichtungen gegenüber dritten Personen nicht verletzt hat;
VII.3.6. Sollte sein Manna Empfehlungsprofil persönliche Bilder oder Daten einer dritten Person enthalten, erteilte dafür diese dritte Person seine Einwilligung.
VII.4. Der Influencer eklärt, dass er auf seine Urheberrechte oder geistiges Eigentumsrecht in seinem Manna Empfehlungsprofil kostenlos zugunsten der Gesellschaft verzichtet. Die Gesellschaft ist berechtigt, dies ohne Gegenleistung zu verwenden.
VII.5. Der Influencer hat den Fehler (Mangel) der Gesellschaft nach Wahrnehmung der evtl. unvollständigen Erfüllung unverzüglich, unter der auf der MANNA Webseite, Menüpunkt Kontakt angegebenen Kontaktdaten mitzuteilen.
VII.6. Der Influencer ist nicht berechtigt, Verhandlungen im Namen der Gesellschaft oder ihrer Partner durchzuführen, bzw. irgendwelche Verträge zu unterschreiben.
VII.7. Der Influencer ist berechtigt, den Einladungscode zur Registrierung ins Manna Empfehlungssystem auf jeder Plattform zu teilen.
VII.8. Der Influencer ist berechtigt, im Manna Empfehlungsprofil zu überprüfen, welche anonyme Person auf seinen persönlichen Link geklickt hat, bzw. im Fall einer erfolgreichen Bestellung den Wert der Bestellung in Euro zu überprüfen.
VII.9. Der Influencer hat das Recht zu Hilfszwecken System- oder Lehrvideos per E-Mail von der Gesellschaft zu erhalten (z.B., aber nicht ausschließlich hilft die Gesellschaft dem Influencer, wie er seinen persönlichen Link teilen kann, wo er sichtbar sein soll, wie man daraufklicken sollte, wer eine Bestellung gestartet hat, usw.).
VII.10. Der Influencer akzeptiert mit seiner Registrierung ins Manna Empfehlungssystem, dass
VII.10.1. wenn er sein Empfehlungsprofil kündigen möchte, in der Kündigungszeit laut Punkt IV.2.2 vorliegender AGB auf die Provision nicht berechtigt ist, wenn er das in den AGB Punkt IV.2.2 bestimmte Limit nicht erreicht hat. Außerdem verliert er alle bis dahin gesammelte Daten;
VII.10.2. wenn die Gesellschaft gezwungen ist, sein Empfehlungsprofil zu kündigen, so ist er in der Kündigungszeit laut Punkt IV.2.2 vorliegender AGB nicht auf die Provision berechtigt, wenn er das in den AGB Punkt IV.2.2 bestimmte Limit nicht erreicht hat. Außerdem verliert er alle bis dahin gesammelte Daten. Außerdem kann er nach der Kündigung keinen Anspruch auf eine weitere Provision gelten lassen.
VII.11. Der Influencer hat das Recht, beim Erreichen des in vorliegenden AGB Punkt IV.2.2 bestimmten Limits eine Auszahlung seiner Provision im Menüpunkt Auszahlungen von der Gesellschaft zu verlangen (AGB Punkt IV.3.4.)
VII.12.1. Der Influencer ist verpflichtet – je nach dem, auf welcher Plattform er Kontakt zu seinen Followern hat - mindestens einmal in einem Video oder einen schriftlichen Post die Gesellschaft vorzustellen und ihnen Geschenke zu empfehlen, auf die sie berechtigt sind, wenn sie durch den persönlichen Link des Influencers erfolgreich eine Bestellung abgeben.
VII.12.2. Der Influencer muss - hinsichtlich der kostenlosen Probe, die ihm von der Gesellschaft geschickt wurde - laut AGB Punkt VII.14.1. beim Hochladen eines Inhaltes eindeutig und verständlich angeben, dass er den Inhalt für eine Gegenleistung hochlädt. Zum Beispiel, aber nicht ausschließlich #werbung bei einem Post angeben, usw. (Verpflichtung zur Angabe von Inhalten)
VII.13. Influencer Unternehmer ist verpflichtet, der Gesellschaft nach Monatsabschluss, bis zum 5. (fünften) des nächsten Monats (z.B.: für September bis zum 5. Oktober) eine Rechnung auszustellen und diese an die Anschrift der Gesellschaft (2310 Szigetszentmiklos, Áti-Szigeti Ipari Park 41.) zuzuschicken oder im Fall einer elektronischen Rechnung im Webbüro hochzuladen (AGB Punkt VIII.1.), bzw. eine Ausführungsbestätigung (AGB Punkt VIII.7.) zur Verfügung zu stellen. Auf der Rechnung muss der Nettobetrag und die Mehrwertsteuer angegeben werden.

VII.14. Der Influencer erklärt hiermit, dass er aufgrund seines Tätigkeitsbereiches berechtigt ist, eine gültige Rechnung auszustellen. Wenn er dazu nicht berechtigt ist, ist die Gesellschaft nicht verpflichtet, die Rechnung anzunehmen.
VII.15. Die Gesellschaft informiert hiermit den Influencer (Privatperson), dass wenn er seine Tätigkeit laut vorliegenden AGB regelmäßig und geschäftsmäßig ausübt, so kann er dies im Sinne der gültigen Rechtsnorm nur als Unternehmer ausüben.
VII.16. Der Influencer ist verpflichtet, Steuer- und Beitragszahlungen nach seiner von der Gesellschaft erhaltenen Provision zu tätigen, was er mit seiner Registrierung automatisch akzeptiert.

VIII. Rechte und Verpflichtungen der Gesellschaft

VIII.1. Die Gesellschaft ist verpflichtet, dem Influencer – bei dessen Antrag (vorliegende AGB Punkt IV.3.3.) - monatlich 1 (ein) mal bis zu jedem 15. Tag des Monats (wenn es ein Feiertag ist, dann am folgenden Arbeitstag) seine Provision auf der vom Influencer angegebenen Weise auszuzahlen, vorausgesetzt, dass die in vorliegenden AGB Punkt IV.2.2 beschriebenen Verpflichtungen erfüllt worden sind. Das bedeutet, dass wenn die Gesellschaft dem Influencer z.B. bis zum 10. Oktober seine Provision ausgezahlt hat, weil die Bedingungen gegeben waren, dann muss er die nächste Provision erst am 10. November auszahlen, wenn die Bedingungen noch gegeben sind.
VIII.2. Die Gesellschaft ist verpflichtet, Mittel im Zusammenhang mit dem persönlichen Link des Influencers bereitzustellen, die der Influencer dann berechtigt ist, zu teilen.
VIII.3. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, Links auf anderen Seiten oder einkommende Inhalte technisch oder auf anderen Wegen von dritten Seiten ohne vorherige Benachrichtigung zu blockieren.
VIII.4. Die Gesellschaft ist verpflichtet, einen in vorliegenden AGB Punkt VII.9. bestimmten Einladungscode zu generieren.
VIII.5. Die Gesellschaft hat das Recht, das Empfehlungssystem einseitig zu kündigen. In diesem Fall kommt die Gesellschaft ihrer Provisionszahlungspflicht 1 Monat ab dem Datum der Mitteilung nach. Wenn der Influencer das in den AGB Punkt IV.2.2 festgelegte Limit erreicht, ist er zu einer bestimmten Provision berechtigt; wenn nicht, dann ist er auf keine Provision berechtigt.
Im Fall einer Kündigung des Empfehlungssystems wird das Empfehlungsprofil des Influencers endgültig gelöscht.
VIII.6. Sollte die Gesellschaft das Empfehlungsprofil des Influencers kündigen, so ist sie verpflichtet, die Provision des Influencers innerhalb von 90 Tagen auszuzahlen (vorausgesetzt, dass die bereits genannten Bedingungen bestehen).
VIII.7. Bestehen beim Unternehmer Influencer die Bedingungen der Provisionszahlung, so stellt ihm – nach seinem Antrag zur Auszahlung - die Gesellschaft bis zum letzten Tag des Monats eine Ausführungsbestätigung aus, die er auf seine im Manna Profil angegebene E-Mail-Adresse bekommt.
VIII.8. Die Gesellschaft speichert in Cookies, wenn:
VIII.8.1. jemand auf den Empfehlungscode des Influencers klickt oder die Person mit dessen Hilfe auf der MANNA Homepage stöbert, sich registriert, usw.;
VIII.8.2. jemand mit dem persönlichen Link des Influencers sich die Produkte auf der MANNA Homepage ansieht oder eine erfolgreiche Bestellung abgibt, usw.

IX. Geistiges Eigentum

IX.1. Alle auf der MANNA Homepage (z.B. im Manna Empfehlungssystem) zu findenden Informationen, Inhalte, kommerzielle Produktbezeichnungen (Name) oder Marken bilden das geistige Eigentum der Gesellschaft. Sie sind geschützt mit Urheberrecht, Markenrecht, Patenten und sonstiger Rechtsnorm zum Schutz des geistigen Eigentums.
IX.2. Der Influencer ist ausschließlich nach der konkreten, vorherigen und schriftlichen Zustimmung der Gesellschaft berechtigt, die in vorliegenden AGB Punkt IX.1. genannten Informationen, Materialien zu vervielfachen, zu verbreiten, für öffentliche Präsentationen zu verwenden, oder sie zu bearbeiten, zu übersetzen, zu übertragen (kostenlos oder für eine Gegenleistung) oder anders zu verwenden, zu benutzen oder die Nutzung auf Dritte auf irgendeiner Weise zu übertragen.

X. Haftungsregeln

X.1. Die Gesellschaft übernimmt in keiner Weise Verantwortung, wenn die Daten (Benutzername und Passwort, usw.), die für den Eintritt in das Empfehlungssystem notwendig sind, vergessen werden oder verloren gehen. Sollte der Grund für den Nichteintritt in das Manna Empfehlungssystem im Interesse des Influencers sein, so ist die Gesellschaft verpflichtet, einen neue Nutzerplattform, bzw. Spitznamen für den Influencer bereitzustellen. Weiters haftet die Gesellschaft nicht für eventuelle Schäden, Verluste oder Kosten, die durch die Nutzung der MANNA Homepage oder der Bank-Homepage, deren mangelnde Funktion, Fehlfunktion, Betriebsstörung oder unbefugte Veränderung der Daten durch Dritte entstehen, sowie für Schäden die auf Verzögerung der Datenübermittlung, auf Viren, Leitungs- oder Systemstörungen oder auf ähnliche Gründe zurückzuführen sind.
X.2. Die Gesellschaft übernimmt keine Verantwortung, wenn der Influencer Informationen und/oder Materialien auf eine Plattform hochlädt (z.B., aber nicht ausschließlich Manna Empfehlungsprofil, Sozialmedien, usw.), die unethisch, falsch, täuschend oder nicht den AGB, bzw. den Gesetzen entspricht.
X.3. Bei der Nutzung des Manna Empfehlungssystems kann es vorkommen, dass die Seite kooperiert, bzw. einen Link, Software und Dienstleistungen von Dritten Personen verwendet (Verwendung von Dritten Personen). In Anbetracht dessen, dass die Gesellschaft die Nutzung von Dritten nicht kontrolliert, akzeptiert der Influencer, dass weder die Gesellschaft, noch seine Partner, Arbeitnehmer, bzw. Repräsentanten Verantwortung für die Nutzung von Dritten übernehmen, z.B., aber nicht ausschließlich keine Verantwortung für die Funktion, Angemessenheit, Einheitlichkeit, Qualität, Verwendbarkeit, Sicherheit oder den Schutz der geistigen Kreationen übernimmt. Im Zusammenhang mit Informationen ist die Gesellschaft nicht dazu verpflichtet, die Tätigkeit von Dritten zu kontrollieren, bzw. die Gesellschaft kann jederzeit einseitig und ganz den Zugriff auf Dritte entfernen, limitieren und untersagen. Die Erreichbarkeit von Dritten auf der MANNA Homepage bedeutet nicht, dass die Gesellschaft ihre Nutzung empfiehlt, oder dass die Gesellschaft in irgendeiner Kooperation mit diesen Dritten steht, weshalb sie nicht für Schäden im Zusammenhang damit haftet.
X.4. Die Gesellschaft ist nicht für die Schäden durch Zugriff - ohne ihre Einwilligung - auf das Empfehlungsprofil des Influencers verantwortlich.
X.5. Die Gesellschaft ist nicht verantwortlich für auf anderen Plattformen gesendete Inhalte oder das Nichtankommen der Nachricht an den Adressanten (z.B., aber nicht ausschließlich, wenn der Adressant ein potenzieller Käufer des Influencers ist).
X.6. Die Gesellschaft ist nicht für die Schäden oder eine fehlerhafte Funktion des Manna Empfehlungsprofils verantwortlich.
X.7. Der Influencer haftet gegenüber der Gesellschaft finanziell in vollem Maß, wenn er seiner in vorliegenden AGB Punkt VII.14.2. beschriebenen Verpflichtung zur Angabe des Inhaltes nicht nachkommt (z.B., aber nicht ausschließlich: Geldstrafe, usw.) und die Gesellschaft aus diesem Grund mit Zahlungspflicht belastet wird, so ist der Influencer verpflichtet, diese Strafe statt der Gesellschaft einzuzahlen. Diese Haftung ist unabhängig davon, wenn der Influencer seiner in vorliegenden AGB im Punkt VII.14.2. beschriebenen Verpflichtung zur Angabe des Inhaltes nicht nachkommt und aufgrund dessen eine Geldstrafe erhält (z.B., aber nicht ausschließlich: Geldstrafe, usw.), die Gesellschaft belastet in keinster Weise eine Haftung.
X.8. Der Influencer trägt im Fall einer Verletzung der in den AGB Punkten VI. (Verhaltens- und Leistungsregeln) und IX. (Geistiges Eigentum) beschriebenen Regelungen die volle Verantwortung.
X.9. Die Gesellschaft schließt die Verantwortung wegen des Verhaltens des Influencers vollkomen aus, für Schäden, die durch den Influencer für Käufer oder Dritte zustande kommen.

XI. Schlussbestimmungen

XI.1. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor - vor allem, aber nicht ausschließlich in Sinne ihrer eigenen wirtschaftlichen Tätigkeit - diese AGB jederzeit zu ändern.
XI.2. Die Gesellschaft benachrichtigt den Influencer über sein Recht, die oben genannte prägende Kraft auszuüben und die geänderten AGB innerhalb von 8 (acht) Tagen unter den Fußnoten der MANNA Homepage in einer speziellen Mitteilung.
XI.3. Sollten die einzelnen Bestimmungen der AGB ungültig oder nicht durchsetzbar sein, bzw. als nicht durchsetzbar oder ungültig gelten, betrifft das die restlichen Bestimmungen der AGB nicht, mit Ausnahme wenn die AGB ohne die ungültigen/nicht durchsetzbaren Bestimmungen zwischen den Parteien gar nicht zustande gekommen wäre. Bei einer Teilinvalidität gelten statt den ungültigen Bestimmungen die Regelungen, die am nächsten zu ihnen stehen (Teilinvalidität).
XI.4. Die Gesellschaft informiert den Influencer, dass er die erforderlichen Schutzmaßnahmen im Interesse der auf dem von ihm betriebenen Server gespeicherten Daten durchgeführt hat, und er aktualisiert diese Maßnahmen ständig im Interesse der Kundendaten, mit Nutzung der relevanten Verschlüsselungsalgorithmen.
XI.5. Sollte die Gesellschaft ihren Anspruch auf bestimmte Bestimmungen nicht durchsetzen, kann das nicht als Verzicht auf das Recht gesehen werden.
XI.6. Vorliegende AGB schafft zwischen der Gesellschaft und dem Influencer in keinster Weise ein Arbeitsverhältnis und gilt auch nicht als unabhängige Geschäftsbeziehung oder andere Verhältnisse und auch keine Manna Partnervereinbarung.
XI.7. Der Influencer kann Administrationen und Beschwerden im Zusammenhang mit dem Manna Empfehlungssystem mit dem Kundendienst der Gesellschaft per Telefon (per Post, bzw. elektronisch) im Brief beantragen. Die Kontaktdaten (Postanschrift, Telefonnummer) sind auf der Webseite der Gesellschaft zu finden. Darüber hinaus sichert die Gesellschaft auch eine für jeden zugängliche Oberfläche auf seiner Webseite für Korrespondenz.
XI.8. Bei Rechtsstreitigkeiten, die mit dem Manna Empfehlungssystem sowie dem Abschluss und der Erfüllung des Vertrages verbundenen sind, kann sich der Influencer zur gütlichen Beilegung an das neben seinem Wohnsitz zuständigen Berufskammer tätige Vermittlungsgremium wenden (Gesetz CLV. § 28. vom Jahr 1997). Der Zuständigkeitsbereich des Vermittlungsgremiums erstreckt sich entsprechend der Kammer, die das Gremium betreibt, auf den Landkreis (Hauptstadt). (CLV Gesetz § 20. Abs. (5) vom Jahr 1997) Die Gesellschaft ist zur Mitwirkung im Vermittlungsverfahren verpflichtet und ist deshalb verpflichtet, der Schlichtungsstelle seine Antwort zu senden. Die Gesellschaft ist bei online Rechtsstreiten laut den 2006/2004/EK Regelungen und der 2009/22/EK Direktive vom 21. Mai 2013 524/2013/EU verpflichtet, eine autorisierte Person zur Hörung bereitzustellen. Sollte die Gesellschaft nicht bei seiner Schlichtungsstelle gemeldet sein, ist der Verkäufer weiterhin dazu verpflichtet, dem Käufer die Möglichkeit einer schriftlichen Einigung zu bieten.

Adresse des Vermittlungsgremiums im Komitat Pest: 1119 Budapest, Etele út 59-61. II. Stock 240., Telefon: +36-1-269-0703. Anschrift: Pest Megyei Békéltető Testület 1364 Budapest, Postfach 81. Webseite: panaszrendezes.hu

Im Fall eines grenzüberschreitenden Verbraucherstreites ist die Schlichtungsstelle zuständig, die vom Minister für Verbraucherschutz benannt wurde. (CLV Gesetz § 18. Abs. (5) vom Jahr 1997)

Das Ministerium für Innovation und Technologie steht zur Schlichtung von online Verbraucherstreiten bereit, bzw. gelten die 2006/2004/EK Regelungen und der 2009/22/EK Direktive vom 21. Mai 2013 524/2013/EU. (CLV Gesetz § 19. vom Jahr 1997).
Sollten Sie mit der Bearbeitung von Beschwerden oder deren Ergebnis nicht zufrieden sein, reichen sie eine Beschwerde bei der Europäischen Kommission auf der online Plattform ein.

EINREICHEN DER ONLINE BESCHWERDE unter folgendem Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.showlng=HU

Öffnen Sie mit diesem Link die Streitbeilegungsplattform.
Füllen Sie das Formular aus.
Geben Sie bei den Daten der Gesellschaft die kundendienst@mannaseife.de E-Mail-Adresse an.
Schicken Sie die Beschwerde ab. Die Gesellschaft prüft die eingegangenen Beschwerden innerhalb von drei Tagen und benachrichtigt den Influencer vom Ergebnis der Prüfung gemäß der gesetzlich vorgeschriebenen Informationspflicht.
XI.9. Die Rechte und Pflichten aus diesen AGB dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Gesellschaft nicht an Dritte weitergegeben werden.

XI.10. Nutzung der Webseite MANNA ist an keiner speziellen Software gebunden, sie ist zugänglich durch die folgenden Betriebssysteme und Softwares: Windows XP oder Neueres, Linux, OS X, iOS, Android oder Windows Phone Betriebssystem, bzw. Internet Explorer (9 oder Neuerer), Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera oder Safari.

Szigetszentmiklós, den 09.11.2020