Hast Du kurze Haare? Verkürze auch ihre Pflege!
hast du kurze haare? verkürze auch ihre pflege!

Hast Du kurze Haare? Verkürze auch ihre Pflege!



Pixie, Bob, strähnig oder glatt - kurze Haarschnitte sind hübsch, modisch und passen zu fast jeder Gesichtsform. Genieße alle Vorteile der kurzen Haare und nimm auch ihre Pflege auf die leichte Schulter!

Ich habe 5 nützliche Tipps, wie Du Deine kurze Frisur einfach und leicht pflegen und schön zaubern kannst.

1. Wasche Deine Haare ruhig öfters

Dieser Ratschlag mag sich nicht allzu logisch anhören, denn wahrscheinlich hast Du genau deshalb eine kurze Frisur gewählt, um nicht zu viel Zeit mit der Haarwäsche und dem Föhnen verbringen zu müssen.

Kurze Haare können jedoch schneller fettig werden, vor allem im Herbst und Winter unter der Mütze. Wenn Du also das Gefühl hast, dass sie gewaschen werden müssen (oder Du sowieso gern Deine Haare beim Duschen oder Baden wäschst), dann zögere nicht. Ein kurzer Haarschnitt trocknet auch schneller und somit bedeutet die häufigere Haarwäsche keinen extra Zeitverlust.

2. Zerzause sie mit Deinen Fingern

Kurzer Haarschnitt sieht mit einem natürlichen Look am besten aus. Während man bei langen Haaren eine natürlich zerzaust aussehende "Ich-bin-heute-so-aufgewacht-Frisur" häufig stundenlang machen muss, ist sie bei kurzen Haaren innerhalb von Sekunden fertig.

Wühle in Deinen Haaren, drehe Deine Strähnchen und zerzause sie! Kämme oder bürste sie seltener, denn kurze Haare sehen verspielt zerzaust besonders gut aus.

3. Nur vorsichtig mit dem Glätteisen!

Bob-Frisur oder Pixie-Cut sind gerade geglättet oder lockig besonders trendy. Es ist verlockend, so eine Frisur zu machen, aber wähle sie besser nur für besondere Anlässe, denn Glätteisen und andere Geräte mit großer Hitze können bei einer regelmäßiger Anwendung jedem Haartyp schaden. Schone Deine Haare und spare Zeit beim Formen.

4. Schnelles Ausspülen für einen wunderschönen Glanz

Neben der Sauberkeit und einer einfachen, leichten Frisur ist auch der Wunsch nach einem wunderschönen Glanz berechtigt. Eine nach der Haarwäsche verwendete Essig- oder Zitronenspülung ist die beste Methode, natürlichen Glanz und seidigen Look zu erreichen. Ihre Zubereitung ist ganz einfach: Vermenge warmes Wasser mit Essig oder Zitronensaft im Mischungsverhältnis 2:1 bzw. 3:1 und spüle damit Deine frisch gewaschenen Haare ab.

Auch die gewöhnliche kalte Spülung ist eine gut bewährte Methode, die Haare glänzend zu machen, aber das fällt einem im Herbst und Winter ein bisschen schwerer.

5. Weniger ist mehr und das trifft nicht nur auf die Haarlänge zu.

Wir Frauen möchten auch die Haarwäsche oft zu einem verwöhnenden Ritual machen. Es ist aber schwierig, es im Alltag umzusetzen und es kann auch die Haare schwer machen. Die Lösung ist einfach: Weniger ist mehr. Wähle eine Spülung, die wirkungsvoll, aber leicht und schnell anzuwenden ist.

Mein Tipp ist die speziell für trockenes, normales Haar entwickelte Manna Natur Spülung, die die Haare nachweislich weicher und seidiger macht und ein hydratisiertes Gefühl verleiht, ohne die Haare zu erschweren. Für kurzes Haar reicht schon eine walnussgroße Menge, lass sie ein paar Minuten lang einwirken und spüle sie gründlich aus - und schon kannst Du das seidige Gefühl genießen.

*Anhand der subjektiven Rückmeldungen von 25 Frauen und Männer im Rahmen der Untersuchung eines unabhängigen, international anerkannten Laboratoriums. Die Teilnehmer/innen haben sich die Haare vor der Verwendung der Spülung mit der Manna Natur Shampoo für trockenes, normales Haar gewaschen.

Hast Du kurze Haare? Teile Deine eigenen Haarpflegetipps mit uns!
Wir empfehlen Dir diese Mannas:

Warum Du Manna Naturkosmetikprodukte wählen solltest?
• Sie enthalten keine Chemikalien
• Sie bestehen aus Inhaltsstoffen sehr guter Qualität
• Sie sind garantiert tierversuchsfrei
• Sie haben internationale Zertifizierungen
• Sie pflegen und verwöhnen Deine Haut
• Sie enthalten keine synthetischen Farbstoffe

Manna
Unsere Produkte nach Hauttyp



Weißt Du nicht genau welche Mannas Du zu Deiner Hautpflege brauchst? Fülle den Hauttyp-Test aus, wir helfen Dir!

Hauttyp-Test



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • so kannst du konfitüre aus chiasamen zubereiten - blog

    So kannst Du Konfitüre aus Chiasamen zubereiten

    Der Herbst ist bald vorbei und somit auch die Zeit des Einkochens. Schade, denn selbstgemachte Marmelade schmeckt nicht nur lecker, sondern auch ihre Zubereitung ist ein echtes Erlebnis. Du könntest ein einfaches und leckeres Rezept noch ausprobieren: die Chiasamen-Konfitüre.

    Ansehen
  • männliche und weibliche schönheitspflege: manna ist der gemeinsame punkt - blog

    Männliche und weibliche Schönheitspflege: Manna ist der gemeinsame Punkt

    Das Studieren von Euren Erfahrungen bereitet mir immer große Freude (gar nicht zu reden davon, wie viele tolle Ideen ich so schon erhalten habe). Am außergewöhnlichsten sind vielleicht die Kommentare, durch die sich herausstellt, dass die Mannas nicht nur bei Frauen beliebt sind, sondern auch bei Männern.

    Ansehen
  • die 3 grundregeln der natürlichen verpackung von weihnachtsgeschenken - blog

    Die 3 Grundregeln der natürlichen Verpackung von Weihnachtsgeschenken

    Je näher Weihnachten rückt, desto mehr Fragen haben wir. Habe ich alle Geschenke besorgt? Was wird das Menü sein? Wann besuchen wir welche Familienmitglieder? Und weisst Du schon, worin Du Deine Geschenke einpackst? Bereite Dich rechtzeitig vor, plane die natürliche Verpackung im Voraus!

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!



  • avatar
    • Sandra
    • 2020-01-29 22:17

    Welche Seife für die Haare kann ich wohl am besten für aufgehelltes Haar benutzen? Ich habe zwar kurzes Haar, aber ich mag es eben blond und dies benötigt eigentlich immer eine spezielle Pflege.

    • Sandra
    • 2020-01-29 22:17
    • avatar
      • Andrea Varga-Darabos
      • 2020-01-30 16:11

      Liebe Sandra, alle Seifen, die für die Haare geeignet sind, kannst Du auch für blondiertes Haar nutzen. Wir haben außerdem ein Shampoo und eine Spülung speziell für gefärbte Haare. LG :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2020-01-30 16:11
  • avatar
    • Kristin
    • 2019-11-30 21:42

    Welche Seife ist für trockenes Haar geeignet???

    • Kristin
    • 2019-11-30 21:42

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr