Hast Du das schon gesehen? Eine wichtige Nachricht!

hast du das schon gesehen? eine wichtige nachricht!

Hast Du das schon gesehen? Eine wichtige Nachricht!

Eine neue Studie besagt, dass Kinder, die bereits im Mutterleib mit vielen synthetischen Mitteln und Chemikalien umgeben sind, eine größere Chance haben mit einem niedrigeren IQ geboren zu werden.

Die vor kurzem veröffentlichte Studie der Columbia Universität, wurde unter 328 Kindern, die zwischen 1998 und 2006 geboren wurden, in New York durchgeführt. Diese Kinder wurden bereits im Mutterleib bis zu ihrem 7. Lebensjahr von Experten regelmäßig untersucht und die Tests wiesen im Urin ihrer Mütter im dritten Trimester fünf verschiedene Phthalate auf.


Quelle: CNN 11.Dezember, 2014

Die Ergebnisse haben eindeutig ergeben, dass die Kinder, die bereits als Embryos regelmäßig mit Chemikalien in Kontakt kamen, im IQ-Test bis zu 6-8 Punkte weniger erreicht haben, als Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft alle Chemikalien aus dem Haushalt verbannt haben.

Es hat sich ebenfalls herausgestellt, dass diese giftigen Chemikalien, die 2 verschiedene Phthalate enthielten, Di-n Butil Phthalate und Di-Isobutil Phthalate, nicht nur einen niedrigeren IQ, sondern auch eine langsamere Verarbeitung, schwächere Argumentation der Wahrnehmung und Lücken im Gedächtnis bei der Entwicklung der Kinder verursachen können.

Die Studie besagt auch eindeutig, dass Phthalate den Hormonhaushalt während der Schwangerschaft im großen Ausmaß negativ beeinträchtigen – was eine große Gefahr für die Entwicklung des Gehirns im Mutterleib darstellen kann.

Phthalate sind in den meisten Hygiene- und Kosmetikmitteln enthalten und werden in Kosmetika als chemische Stabilisierungsmittel, in Deos, Nagellacken und Körperlotionen in erster Linie als Dufttraeger verwendet.

  • sie kommen aber auch in PVC Böden vor
  • in anderen Belägen
  • in Waschmitteln
  • in Plastik Gegenständen – wie z.B. Tuben, Lufterfrischer
  • in Dosen zur Lagerung von Lebensmitteln
  • in PET Flaschen
  • in Babyflaschen
  • in manchen Spielsachen
  • und auch in vielen Lebensmitteln, in die sie während der Verarbeitung oder durch die Verpackung gelangen.

Diese Studie wurde von Studenten der Columbia Universität durchgeführt. Ich beschäftige mich jedoch auch ausführlicher mit Phthalaten und synthetischen Duftstoffen, klick hier, wenn Du mehr erfahren möchtest>>

Quelle:

http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0114003

http://edition.cnn.com/2014/12/11/health/chemical-link-to-lower-iq/



Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr